Knotenleiter(ich habs noch nicht begriffen)

• :D Hallo erstmal an alle.Ich freue mich endlich ein Forum gefunden zu haben wo auch Antworten stehen und nicht nur Fragen(hab ich schon hinter mir)Ich hoffe ihr könnt mir helfen,also ich habe unter anderem auch einen Arnold und der hat ja nicht nur an der Nase die Knotenleiter sondern noch an den seitlichen Waagepunkten,wie verhält es sich damit?Ich bin absolut kein Trickflieger sondern stehe auf full Power und auch Speed :-O genauso meine Frage zum Mystic,den ich auch fliege,wie hole ich da den meisten Power raus?Ich fliege meine Kites alle ausnahmslos an der kurzen Schnur(25m)darüber ist es mir einfach zu langsam.Ich habe meinen Mirage XL das erste Mal an einer 30m Schnur geflogen und habe sie nach 10 min. um 5 Meter gekürzt und hatte einen völlig andren Kite(für meinen Geschmack viel besser)an der Leine.Haben lange Schnüre auch eine Auswirkung auf die Zugkraft?Ich bin nicht unbedingt belesen im Thema Kites,ich bin mehr für direkte Erfahrungswerte ;)
    So nun hoffe ich ich habe meinen Einstand hier nicht zu lang gemacht und hoffe ihr seid nicht genervt wenn ihr vielleicht zum x-ten Mal so läppsche Fragen lesen müsst :SLEEP:
    erstmal windige Grüsse an alle :D

W is wwwieder da 8o

• hallo
    und willkommen, einstellungen und auswirkungen der waage
    siehe hier

bye

- Editiert von fam0815 am 12.03.2005, 16:03 -

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

• Fliege den Mystic mal mit 50m Leinen. Dann hat man ein wesentlich weiteren Windbereich bedingt durch die Länge der Leinen. Der Mystic zieht aber generell eher gemütlich seine Bahnen.

Wenn Du mal eine echte Zicke an der Leine führen willst dann versuche mal einen S-Kite probe zu fliegen.... :-O :-O
    Dann weißt Du was Powerkiten bedeutet.

Powerkiter

• @ Markus....

Danke für den Link.....man braucht eben nicht alles zu wissen, manchmal reicht es auch wenn man weiß wo's geschrieben steht.... ;)