Als Neuer hier im Forum, hier meine Nano-Offenbarung:
Eigentlich habe ich mir den Nano ja nur wegen des Niedlichkeitsfaktors und mehr als Deko-Objekt zugelegt. Eigentlich sollte er überhaupt nicht in die Drachentasche, aber Gestern hatte ich einfach zu viel Flugfrust. Ich hatte Zeit, aber der Wind war eine Katastrophe (Böen zwischen "runterfallen" und "geht gerade so")...
Also gut, dann probieren wir den kleinen Grünling doch einfach aus, es wird in schon nicht gleich komplett zerbröseln. Habe das Teil auf die Wiese gelegt und sofort herausgefunden, dass das bei unter 10 Gramm selbst bei wenig Wind eine dumme Idee ist. Nach einem lustigen Spurt über den Acker konnte ich dem Ausreißer wieder habhaft werden und ihn an 7m Leinchen knüpfen...
Also, rauf in den Himmel damit und prompt kommt auch ein wenig Wind auf. Waaaaahh, was ist das denn, das Teilchen geht ja ab wie Teufel. Zug natürlich nicht vorhanden, aber schnell wie Sau. Ein Positron-Erlebnis bei 1.5 Bft...
Pofff, einmal kurz abgelenkt und schon ein Besuch bei Maulwurfs. Auch das kenne ich vom Positron. Na, bei dem kleine Drachen und dem lauten Geräusch wird das wohl das Ende sein. Keine Spur, nur die StandOffs wieder eingesteckt und weiter ging es, zunächst mehr am Windfensterrand und siehe da, der Kleine lässt sich mit winzigsten Lenkbewegungen sehr gut kontrollieren. Wenn ihm der Wind dann doch zu viel wird, fängt er an relativ hochfrequent zu pumpen, ähnlich wie der Babytana...
Gelegentlich vorbeikommender Spaziergänger waren vermutlich ein wenig irritiert ob dem Anblick. Ich (1.86m / 120Kg) und das kleine grüne Spielzeug, das sie nur schemenhaft erkennen konnten. Aber mir hat es den Tag gerettet, nach gut einer Stunde war mein Adrenalinspiegel hoch genug
Ich gestehe, im Geiste habe ich dem kleinen Teil grob Unrecht getan. Wenn sonst fast nichts mehr fliegt, schon gar nicht schnell, dann kann man damit immer noch Fun haben...
Wer lässt den Nano noch an die frische Luft? Und welche Leinen verwendet Ihr?
Salve, Richard