Tattoo 210 Competition
-
-
-
Super.
Dann sehn wir uns alle beim Drachenfest.Bis dahin werd ich hoffentlich stolzer Besitzer eines Tattoo 210 Competition sein. Meine Frau krieg ich noch überredet. Sie will zwar ein großes Bild fürs Treppenhaus, aber so ein schöner Kite eignet sich auch als Wandschmuck :-O
- Editiert von Tatzenbaer70 am 11.03.2005, 06:41 - -
Zitat
schöner Kite eignet sich auch als Wandschmuck [Biggrins]
ne ne das is blasphemie der gehört in die Luft nich andie wandgenagelt mano :-/ :-O :-O
Gruß Eckhard
-
-
Yo HO!!! Jürgen auch dabei! :-O :-O :-O
Wir trudeln am Donnerstag den 5. Mai ein. Bleiben dann bis Montag Dienstag in DS und dann gehts auf Spiekeroog für ein paar Tage.
Wir verdunkeln dann den Himmel mit zich Topas 3.0, Topas 4.0 und noch ein paar von den Kleinen - Hi Hi
O gut Andreas kommt auch - dann können wir noch ein bißchen Vierleiner fliegen.
Cya all
Mark -
Wir sehen uns auf jeden Fall, Ecki...
Mach doch ein Thread für Norddeich auf !
Da können wir uns ja allesamt verabreden...
Es gibt zwar schon einen aber der hat mehr etwas mit Termine zu dem Wettkampf zu tun.Ich guck dann gleich mal rein, Ecki... :H:
-
-
Nachdem mich der 210 auch ein wenig angefixt hat, muss ich mich jetzt doch noch einmal einmischen.
Onkel Mark schreibt:
> Noch was Lustiges: Der Drachen baut im Flug ziemlich viel Druck / Zug auf !!! - trotz "Semivented".
Kann man das etwas präzisieren? Brauche ich 100er Leinen für das Teil? Für Zug habe ich meine Pures. Ich suche ein schnuckliges Teil fürs Binnenland, das recht früh fliegt und mir hilft, die Basics nicht zu verlernen. Powerkiting versaut den Stil.
> Der Tattoo 210 Competition ist dennoch ziemlich präzise.
Das ist auch.. ähm.. etwas schwammig und lässt Raum für Interpretation. Was ist ziemlich präzise? Nachwackler nach Ecken? Wie kommt er aus Spins? Wie liegt er in der Geraden? Lassen Deine Erfahrungswerte einen Vergleich zu anderen Drachen zu?
Und dann war da noch:
> Windbereich von Hauch bis schon etwas kräftiger Wind
Äähm. Ich weiß. Prototyp. Und überhaupt. Aber lässt sich das vielleicht auch ein wenig einengen? Was ist ein Hauch? Weniger als 1? 2? 7?
Wenn das gute Stück in zwei bis drei Wochen lieferbar sein soll, müsste man das ja unter Umständen möglicherweise quasipraktisch konkretisieren können.
- Editiert von Badeloddel am 11.03.2005, 19:35 - -
Hi Nils,
ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Der Tattoo 210 Competition wird in den nächten Tagen beihttp://www.kite-tests.de von Thomas (Orange4U) ausgiebigst getestet. :-O :-O
Wenn ich jetzt hier alles loslasse gibts doch keine Überraschungen mehr :L
Beste Winde,
Cya
Mark -
OK - vielleicht doch zur Klarstellung: Der Tatto 210 Comp ist sicherlich kein Powerkite. Er baut nur bei relativ wenig Wind schon einen angehm spürbaren Zug auf. Dadurch kann man den Drachen besser "fühlen".
Ziemlich pärzise: Ja - sauberer Geradeausflug, knackige Ecken, verliert beim Spinnen praktisch keine Höhe - dreht sehr eng um den Punkt.
Windbereich: Hauchwind ist keine Windstärke 7 - OK?
So - jetzt warten wir aber mal auf den ausführlichen Test.
Cya
Mark -
-
Zitat
ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Der Tattoo 210 Competition wird in den nächten Tagen beihttp://www.kite-tests.de von Thomas (Orange4U) ausgiebigst getestet. :-O :-O
Dabinichabermalgespannt.
Bisher lagen mir die Tiedktes, obwohl sie unbestritten hervorragende Drachen sind, eher nicht so. Aber beim 210 könnte ich wohl schwach werden. Gefällt mir optisch auch sehr.
-
@ Ecki
:H: Wenn es diese Kites gibt & die so gut sind, weshalb werden die so günstig verkauft?Ich lege sehr viel Wert auf gute Verarbeitung. Mir sind keine Kites in der Preislage bekannt, die so gut verarbeitet sind & ein so schönes Design haben wie die Tiedtke-Kites.
Außerdem kann man sich seinen Kite nach Kundenwunsch (Ausstattung & Farbwahl) anfertigen lassen.
Aber Geschmäcker sind verschieden & die Konkurrenz belebt das Geschäft