SkyForce arbeitet daran, einfach im Laufe des Tages mehrfach versuchen, heute könnte es etwas werden.
Gruss Christoph
SkyForce arbeitet daran, einfach im Laufe des Tages mehrfach versuchen, heute könnte es etwas werden.
Gruss Christoph
:H: wäre super :H:
Gruß
Klaus
so what do you get when you try to connect???
A server not found error, a 404 error, something else???
FEHLER
Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden
--------------------------------------------------------------------------------
Während des Versuches, den URL
http://kitesinthesky.no-ip.com/workshop/default.aspx
zu laden, trat der folgende Fehler auf:
Verbindung schlug fehl
Das System gab:
(60) Operation timed out zurück.
Der Zielrechner oder das Zielnetzwerk könnten deaktiviert sein. Bitte versuchen Sie die Anfrage noch einmal.
It's the same error message from my home computer and in the office.
and now it allright :H: :H:
YES, it works!!
You did it!!
What was wrong??
Greets Christoph
I changed my hub and I made a mistake in the NAT configuration... typed a wrong number... 1 for 2
Yep, it's back online again. Thanks, skyforce.
:H: Thank you, skyforce. :H:
Bei uns im Binnenland herrschen ja nicht immer die besten Winde und ich denke jetzt nur mal an die Gewichtsersparnis und in Richtung UL: Hat jemand durchgehend P200 in der LK und UQS verbaut? Macht sich das bemerkbar im Gegensatz zu den P300? Was haltet ihr von den 3PT im Nazko? Es wären dann immerhin 5 gr. / Stange. Oder soll ich lieber die Finger davon lassen und a la carte bauen?
Gruß
Klaus
Guter Versuch, Binnenland oder nicht. Der Nazko ist mit leichten Trimmarbeiten ein guter UL. Ich habe einen anleitungsgemäß komplett mit P300 gebaut, der andere ist mit Dynamics D15 bestabt, das sind die zylindrischen. Gewichtsunterschied ist bei ca. 15 Gramm, nicht wirklich viel, aber schon eine Windstärke. Ein UL ist es damit aber noch nicht. Trotz des geringeren Gewichtes kommen mir die D15 aber etwas steifer vor als die P300. Irgendwann wird so ein Riesenvogel schlabberig, von P200 würde ich eher absehen. Wenn er leichter werden soll, würde ich auf konische Stäbe wechseln.
Größenmässig ist ja der Transfer XTS gut vergleichbar; der Standard fliegt mit PT7 (20 Gr), der Unleaded mit PT3 (12 Gr)
Nazko UL also wohl am Besten auch mit PT3
Gewichte überschlägig nach Ernau und Hifly, nur Stäbe und Verbinder:
P300, Apa: 140 gr
PT7, Apa: 162 gr
PT3, TinyApa: 92 gr
Klingt doch gut?
Erik
Jau, genauso hab ichs mir vorgestellt! Danke Erik.
Und wo wird eigentlich die Muffe am besten angebracht?
Genau halbe/halbe = beide Stangen 77,5 lang?
oder
Oberer Stab 82,5 - unterer Stab 72,5
oder umgekehrt
Oberer Stab 72,5 - unterer Stab 82,5
Gruß
Klaus
HI,
Obere Stange lang, untere Stange auf Maß sägen--> dann kannst du ihn praktisch zum Transport auf 82,5 cm zusammenfalten, aber theoretisch ist es egal wo du ablängst, solange es zylindrische Stäbe sind. Eine noch ausführlichere Antwort, auf diese und andere Fragen findest du im auch im Asmara-Thread.
Auf Seite 9 habe ich die gleiche Frage gestellt :-O
Liess dir den Thread am Besten auch mal komplett durch, ich lese auch die Nazko und Asmara-Threads parallel und viele Fragen und Antworten sind gut ausgeführt.
Gruss Christoph
P.s. Habe gerade mein Asmarasegel geklebt, Gestänge ist schon abgelängt und gemufft-->Heisskleber. Die endgültige LK-Länge werd ich aber erst zum Schluss genau festlegen.
ZitatDie endgültige LK-Länge werd ich aber erst zum Schluss genau festlegen.
Die Methode ist zu empfehlen. Meine Leitkantenlängen schneide ich nie nach Angaben gemäss Bauplan, sonder stecke den Stab zuerst mal in die Leitkantentasche und schneide ihn dann gefühlsmässig an der "für mich richtigen" Stelle ab.
Gruss
koebi-lee