Nun ist mir ein Stab eingerissen, wieder uQS.
Ich habe die Befüchtung das ich das Mittelkreuz etwas zuweit oben angebracht habe.
Laut PDF und CAD sind es 56cm von oben gemessen, so wie ich es habe. Laut der Tabelle hier http://kitesinthesky.no-ip.com…ault.aspx?page=2&lng=dees sind es 59cm von oben, welches Maß stimmt hier?
Wenn ich die uQS einbaue habe ich schon eine deutliche Biegung noch bevor ich die Standoffs anbringe, ist das so gewollt ?
Sollte die uQS aber gerade verlaufen, müsste ich das Kreuz bei 62cm anbringen. Die Spreizverbinder sind bei 99cm an der LK gemessen, nicht von der imaginären Spitze, ist das mein Fehler ? Die oberen Spreizverbinder sind ja entweder 38cm von der imaginären Spitze oder 35cm an der Lk gemessen.
Was habt denn ihr für Maße genommen, denn es ist ja nicht normal das mir dauernd irgendwlche Stäbe brechen bzw. einreißen.
Das zuerst bei mir verbaute FSD Kreuz habe ich heute an einem anderen Drachen gesehen und die uQS auch P300, wie der seinen Drachen prügelt ist schon nicht mehr normal aber dort bricht nichts, die Innenmuffe ist genauso kurz und unangeschliffen wie sie bei meinem war.
Einzig der Unterschied das dort die uQS gerade verläuft, von oben gesehen versteht sich, das durch die Standoffs ein Bogen entsteht ist mir klar.
Sei wie es ist, heute ist nicht nur ein Stab geknickt.....
ich bin es auch.
Gruß Thomas
ps. Wie siehts denn mit pt5 für die uQS aus, hab ich aufm DF in Münsingen als Empfehlung bekommen, der Typ hat mal bei Level-One unter anderem Thors Hammer, Merlin und so entwickelt oder mitentwickelt hab ich mir sagen lassen.
- Editiert von Rodrak am 24.10.2005, 06:25 -