Nazko: Ein neuer Sportlenkdrachen

• Hello Slyforce The Kite are great nice Design and i can't fly the Kite sorry. I have no Nazko.
    **wine, wine ,wine.
    If a times erbamen has and can aufraffen itself nevertheless and sews me one without staffs simply only the sail last I gladly however one must to me a price say which it for a sail without staffs to have wants. Ciaoi Speedboy

Lol übersetzt with Babbelfish my english is for the hinnern **fg**

• Zitat

..Lol übersetzt with Babbelfish my english is for the hinnern **fg**
    ...

Deine deutsche Schreibweise ist schon für den A*sch und eine Ohrfeige für jeden, der deine Texte lesen soll. Deine Haltung dazu ist auch nicht witzig, sondern eine Beleidigung.
    Anstatt jeden Beitrag von dir mit drei Buchstaben ( "lol", etc.), als Witz darstellen zu wollen, kannst du einmal darüber nachdenken, ob du hier ernstgenommen werden möchtest.

Ich kann einen Menschen nicht ernstnehmen, der die Leute auslacht, die seinen unverständlichen Buchstabensalat nicht verstehen.

Dieser Text ist auch nicht witzig, also verkneif dir bitte einen weiteren Erguß deines Buchstabensalats, bis du in der Lage bist verständlich zu kommunizieren.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Achim:
    Unser Neuzugang hat es geschafft innerhalb sehr kurzer Zeit eine Menge Leute anzunerven. Erst versucht er, einen Dummen zu finden, der ihm einen Drachen zum Materialpreis näht, als dies auf Kritik stößt, bezeichnet er die Drachenbauer die dazu nicht bereit sind als Abzocker. Dann beschliesst er offenbar, Drachen selbst zu bauen, die Fragen, die er hierzu in praktisch jedem Bauthread (offenbar baut er mehrere Drachen gleichzeitig) stellt sind aber so schwer verständlich, das es kaum möglich ist, sie konkret zu beantworten. Die Linksammlung, die ihm am Anfang zur Orientierung genannt wurde, hat er offensichtlich nicht studiert, sonst wären einige seiner Fragen wirklich nicht mehr nötig gewesen. Ich helfe wirklich gern wo ich kann, aber ich verstehe die Fragen kaum und bekomme langsam auch den Eindruck, das speedboy hier keine ernsthaften Absichten verfolgt. Höchstens ernsthafte Sammelleidenschaft, was er umsonst bekommt, nimmt er gern.
    Grammatikalische Kreativität stört mich im Allgemeinen nicht besonders, wenn ein Betrag schwer zu lesen ist, wird er kurz überflogen, wenn er inhaltlich nichts Besonderes zu bieten hat, lese ich ihn garnicht mehr genauer. Meistens gibt es da ja auch einen Zusammenhang zwischen Inhaltsleere und eigenwilliger Rechtschreibung.
    Vielleicht haben wir uns ja einen Troll eingefangen?
    Nicht aufregen, nur wundern.
    Gruss, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Ist in Ordnung habe nicht gedacht das hier auch anscheinend recht nette Leute im Forum unterwegs sind. Wie gesagt ich habe mich entschuldigt für den Rabiaten Post was das Geldgeier angeht Ok. Und wie ich schreibe, das kann euch doch egal sein, oder nicht. Habe gedacht hier sind coolere Leute unterwegs, aber naja sind halt manche doch nicht so wie man denkt. Und ich frage mich nur was manche für Probleme haben. Ich habe keine mit euch aber so kanns welche geben. Ach ja was Thema nähen anget OK. Ich habe einen angäblichen Deppen gefunden der mir einen Virus genäht hat, den Namen erwähne ich lieber nicht hier, sonnst dreht er wahrscheinlich durch wenn er den Post von Datenland liest. Naja es gibt halt doch noch Leute die einem einen Virus nähen für 70 Euro im gegensatz zu 200 Euros. Und ich habe mich für meine Post entschuldigt, wenn das hier nicht ankommt bei euch ist OK. Ich muß nicht hier sein. Wenns euch recht ist gehe ich wieder.

Müßt es nur sagen.

Ciaoi der angäbliche schreckliche Troll
    Das Gespänst der Rechtschreibreform

• Hi zusammen,
    Gkückwunsch Erik sieht einfach toll aus dein Drachen :H: wie sieht es aus mit nem Probeflug?
    Die zwei Posts voher sprechen mir aus der Seele , einfach ignorieren ist meine Art mit solchen Leuten umzugehen.
    Achim Bist du schon angefangen mit dem Grossen Virus?
    Gruss Michael

• @Speedboy
    Ich lese zwar im Nazko und Virus Thread hauptsächlich nur mit ,aber ich kann mich erinnern dass die 200€ für einen kompletten Drachen der flugfertig ist, gerechnet wurden.Darauf hin hatte ich dir ja den Vorschlag gemacht dir nur das Segel nähen zu lassen und ihn selbst zu bestaben und auch die Waage zu knüpfen.
    Findest du es nicht ein wenig ungerecht so in eine Kerbe zu schlagen,wo dir andere User nur die Rechnung mit der Arbeitszeit vorgerechnet haben.
    Deine Rechtschreibung ist mir im übrigen völlig egal, denn jeder hat so seine eigene Art zu schreiben.

Ich habe mir lange überlegt diese Sätze zu schreiben,aber ich bin zum Entschluß gekommen dass hier eine Verdrehung der Tatsachen vorliegen und darauf wollte ich hinweisen.......ohne dass es böse gemeint ist.

• Ok dann sorry. Ist jetzt eh egal. Ich gehe hier raus lasse meine Posts löschen. Und was das Thema Virus angeht sorry wenn ich jetzt auch ncoh was verdreht habe. Ich habe geshen das Chris die Segel für 65 Euro genäht hat, das war natürlich ein hammer Preis. Dann habe ich gefragt ob mir einer einen Baut. Und durch die vorrechnungen kam ja alles zustande das ich auch so rabiat geantwortet habe. Weil gewisse Leute mir gesagt haben das ist zuviel. Ich habe ein angebot hier für 100 Euro komplett. Also das ist die hälfte. Deswegen das Geldgeier. Ist jetzt egal Thema erledigt bevor es noch mehr streß gibt gehe ich.

Und allen noch viel spaß hier.

Ciaoi Speedboy

PS. der Preis kam zustande weil die Leute 8 Euro die Stünde haben wollten und das war zuviel sagten mehrere.
    Egal Ende

• Zitat

And I'm working on a smaller kite right now, i fly it today, but I must do some little changes...

Das darf nicht wahr sein, jetzt hat der schon wieder einen geplant, gebaut und schon geflogen :O

als ob er mit einem Nazko nicht schon genug hat.

Freue mich schon, den Drachen mal in Aktion zu sehen :D

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• And I have make the adjustements...

and now fine tuning of the bridle...(it turns too wide)

This kite more freestyle than the Nazko, I wil make a video soon, and share the plans and find a name for it...

a lot of job ;)

• @speedboy:
    Ich entschuldige mich mal für den Troll. Ich persönlich möchte Dich nicht aus dem Forum vergraulen, im Gegenteil. Das Du jetzt ein paar Klatscher abbekommen hast, haben bald alle vergessen. Ich habe auch ein paar hinter die Ohren bekommen, bis ich Gepflogenheiten und Empfindlichkeiten richtig einschätzen gelernt habe. Deine Begeisterung für Drachen ist immer willkommen, und Dein Mut, es einfach mal an der Nähmaschine zu versuchen ist auch klasse. Wenn man mit einer einstelligen Postingzahl anfängt, in Unkenntnis der Sachlage in Bausch und Bogen User zu beschimpfen, muss man sich nicht wundern, wenn die zurückhauen. Und Deine Plansammelleidenschaft teile ich auch, aber beim Stand von 30 Postings praktisch alle guten Pläne inklusive Detailfotos eingefordert zu haben, ohne sich darum zu kümmern, dass viele von denen einfach irgendwo heruntergeladen werden können, macht keinen richtig guten Eindruck.
    Ich helfe auch gern bei Fragen die Du beim Bauen hast, aber möche Dich bitten, statt, z. B. "beppen" die bewährten Worte "nähen" oder "kleben" zu verwenden. Sonst kann man einfach nicht helfen, denn man versteht die Frage nicht. Deine übrige Rechtschreibung ist mir persönlich egal. Sieh' Dir wirklich einmal die weiter oben erwähnten Links an; die sind wirklich eine große Hilfe.
    Ich werde so schnell wie möglich mal einen Artikel mit Detailfotos und Erklärungen dazu verfassen, dann gibt's sowas auch hier.
    Also, kein Troll und weiterhin viel Spaß im Forum, Erik

Liest sich doch ganz angenehm, so mit Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und so? (Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen; ist mir, wie gesagt, gleichgültig wie Du schreibst, Hauptsache man versteht es.)

• @skyforce: si tu veux, tu peux m'envoyer ton plan aux coordinates, je vais faire les plans DXF et PDF. Je t'envoi les fotos du N. asap. Il est merveilleux!
    Salut, Erik

• Hallo Datenland ist Ok. Danke es währe doch auch mal eine gute Idee glaube ich den Virus auf Deutsch anzubieten oder?.
    Das man sich mal mit mehreren hinsetzt einen gute deutsche Anleitung macht, die auch jeder hier verstehen tut. Ich bin nämlich net gerade der Held in Französisch. Das gleiche gilt auch für den Nazko das man ein paar Bilder macht und dann einen richtig schöne Anleitung macht auf deutsch. Oder gibts die schon auf deutsch glaube kaum oder? Das es die Daten auf deutsch gibt OK das habe ich mitbekommen. Das man sich aber hinsetzt und alles in einem machet auf deutsch.

Meine vorstellung ob machbar die frage.

Ciaoi Speedboy und Datenland schon vergessen.

• @ SkyForce

Zitat

I must prepare the marriage of my sister

Have fun and good luck to her!

@Speedboy
    Man tut ja was man kann...
    Erik

• Ich meine ja nur währe doch mal eine gute Idee oder nicht Datenland wie z.B. die Dacrone geschnitten werden müßen, wie dann noch das Klettband dran muß. usw.

Ciaoi Speedboy

• Moin Speedy,

erfahrungsgemäß kommen die Lösungen während des Bauens. Natürlich ist es schöner, wenn man eine Schritt für Schritt Anleitung hat. Oftmals ist das aber gar nicht erwünscht bei den Erbauern, weil jeder seine eigenen Detaillösungen hat. Deswegen werden sich auch die Drachen immer ein wenig unterscheiden.

Wir können dir aber während der Bauphase helfen. Du fängst an, Schritt für Schritt, und wenn du unsicher wirst vor dem nächsten Bauabschnitt meldest du dich hier und wir geben Tips. viele dieser Tips werden wahrscheinlich schon in diesem Thread stecken. Bei 20 Seiten muß man schon etwas suchen.

Eine Idee habe ich noch. wenn du schon dabei bist, könntest du doch deine Erfahrungen beim Bauen aufschreiben und dann die Anleitung mit Fotos hier einstellen. Ich helfe dir auch gern dabei. ( gegenlesen, Fotos einstellen ,etc.)

Gruß Achim

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• @Speedboy
    Ich geb Achim voll recht. Schau dir mal die Links an, die hier weiter oben schon mal gegeben wurden bezüglich Drachenbau (ich glaub auf Seite 16). Dort lernst du Grundsätzliches zum Drachenbau. Wie deine Detaillösungen (welche Naht, kalt oder heiss schneiden, Drachennase, Segelabspannung,...) dann aussehen, ist dir selber überlassen.

Drachenbau ist auch ein bisschen 'learning by doing'. Ich selber hab auch ca. 3-4 Drachen gebaut, bis ich endlich (m)ein Konzept hatte, wie ICH in Zukunft Drachen am einfachsten und funktionellsten bauen kann.

Gib einen Bauplan an 5 Drachenbauer und du wirst am Ende 5 verschiedene Drachen vor dir haben (das einzige, was gleich ist, ist die grobe Geometrie und eventuell noch das Design).

Das wichtigste, bevor du deinen ersten Drachen baust ist aber, dass du dir den Drachen schon einmal in deinem Kopf baust (auch die Details). d.h. wenn du mit dem eigentlichen Bau anfängst, solltest du schon grob wissen, wann du welchen Arbeitsschritt in etwa machen willst. Und auch vor der Ausführung jedes einzelnen Arbeitsschrittes empfehle ich dir, genau zu überlegen, was du als nächstes und übernächstes machen wirst, und wie du den Drachen fertig bauen wirst.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Hallo SkyForce a name for your Dragon (Taipan)??? I found that this name a cool name for a Dragon is. For a Trickdragon and Prezisionsdragen this name great. The Taipan is a fast gift Snake. And this is nice other?

Sorry for my english im not good on it.

Ciaoi Sppedboy.

PS. Bitte jetzt kein gemecker wegen dem tippen Ok. Ich kann wirklich nicht gut englisch.

• @Speedboy...

Zitat

PS. Bitte jetzt kein gemecker wegen dem tippen Ok. Ich kann wirklich nicht gut englisch.

Es meckert doch keiner....tststs...;-)
    Aber einen (Lenk-)Drachen würde ich ins englische übersetzt nicht Dragon nennen, sondern Kite...;-)