Beheizbare Rev-Griffe

Ich hab mich mal in den Keller zurückgezogen und etwas gebastelt! Das übliche Moosgummi passt nun nicht mehr, aber ich werde einfach Lenkerband zum wickeln nehmen. Die Stromquelle werd ich in der Jackentasche verstauen! 8-)

Take it easy- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Zitat

Original von Manuel
    Ich hab mich mal in den Keller zurückgezogen und etwas gebastelt! Das übliche Moosgummi passt nun nicht mehr, aber ich werde einfach Lenkerband zum wickeln nehmen. Die Stromquelle werd ich in der Jackentasche verstauen! 8-)

Take it easy- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gute Idee !! Werd ich mal mit Heinz besprechen , die Technik zu verfeinern !! VLT kann man Gewicht sparen mit dünnerem Kupferdraht ... :(

Setz mich mit dir dann mal in Verbindung ...

Zitat

Die Stromquelle werd ich in der Jackentasche verstauen!

... pack doch einfach Solarzellen auf die Mütze! ;)

Viele Grüße
    Michael

Manuel, was gedenkst Du als Stromquelle zu verwenden? Elektrisch heizen benötigt doch recht viel Strom und der sollte doch auch eine Weile reichen.

Gruß
    Volker

Cool,ne hot.Die Idee find ich gut. :H:
    Läßt es sich abends auch zum erwärmen der Dosensuppe nehmen ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Es gibt doch so beheizbare Einlegefolien für Schuhe die mit Batterie funktionieren - Werden im Radbereich für den Wintereinsatz benutzt.Die Stromversorgung hällt dort ziemlich lange aus.Die kann man eventuel für diesen Zweck umbauen und wären vieleicht eine Alternative zu dieser Stromfressenden Eigenkonstruktion.

Oder so schöne dick gefütterte Windstopperhanschuhe mit Aktiv Membran ;) könnten auch
    funktionieren - zudem kannst due die alten Griffe weiterbenutzen ;) .
    - Editiert von helmi99 am 06.03.2005, 21:44 -

Na ich weiss nich.....

...gerade 4-Leiner lassen sich mit Handschuhen ganz gut fliegen..........

Gruss Thomas

Tolle Idee: Wird wahrscheinlich recht umständlich sein, jedesmal die Stromversorgung auszustöpseln, wenn man die Griffe aus der Hand legen will. Vielleicht kann man die Batterien in die Griffe bauen oder die Griffe zuhause mit heißem Sand füllen.

OT: War das nicht Benjamin Franklin, der (im weitesten Sinne) die erste elektrisch beheizbare Drachenspule erfunden hat?
    Mit'm Gruß, scar :)

Schau mal bei Brüggelmann.de,ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die noch welche im Sortiment haben.
    Ich werd mal meinen Kumpel fragen ob er einen Hersteller in Erfahrung bringen kann.Er arbeitet in einem guten Radshop.Kommt aber erst nächstes Wochenende aus dem Urlaub.
    - Editiert von helmi99 am 07.03.2005, 00:47 -

Ich stell mir gerade vor, wie bei der momentanen Schneelage in weiten Teilen Deutschlands die beiden Griffe lustig vor meinen Augen abtauchen um sich dann 20-50cm tiefer selbst zu verankern.. cool (ach nee.. Waaaarm)... so könnte ich sogar den Golfball-Stecken sparen :D

aber ernsthaft: man bekommt für Skischuhe auch so ultradünne Sohlen, schon kpl. verkabelt mit nem kleinen Akkukasten. die könnte man bestimmt auch umfunktionieren

@ Manuel!
    Hi mein Guter.....ich denke auf die wahnsinnige Resonanz sollten wir mit der Idee in Serie gehen!
    Es gibt doch anscheinend sehr viele, die auch bei diesen Temp. fliegen gehen.
    Hab da noch ne Idee mit Halbleitertechnik.
    Die Batterien, die wir letztens ausprobiert haben scheinen zu stark zu sein.....meine Handschuhe haben ab jetzt ein grosses Loch!
    Naja...es wird ja auch mal wieder wärmer, dann kann ich die ja mit auf die Wiese nehmen! :-O
    Grüsse an Alle vom team-4-fun
    Heiner

Green is beautiful

Polokites rocks!!

Eigentlich wollte ich mit diesem Post bis zum ersten April warten. Nur ist es da nicht mehr so Klat.

Hab mir mal nen kleinen scherz erlaubt, da das Vierleinerforum einzuschlafen droht.
    Diese Heizfolie kenn ich auch vom Radfahren her, aber dann das ganze gleich an nen Griff zu montieren find ich dann doch etwas übertrieben. Wie Kong schon geschrieben hat:

Zitat

gerade 4-Leiner lassen sich mit Handschuhen ganz gut fliegen.

Ich wünsch allen anderen viel spass beim tüfteln und verbrennt euch nicht die Fingerchen!! :-O

Ja, echt witzig.
    Der Gag ist dir gelungen. :D

Es gibt doch auch Skistöcke, die man mit Schnaps füllen kann. Das ginge doch sicher mit Vierleiner-Griffen ebenfalls.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Mal schauen, wo sich Heizfolie auftreiben lässt.

Also Heizfolie hab ich mal bei Conrad-Elekronik gekauft. Das sind dünne folien mit Wärmeleitern. Oder so. :-O Die waren damals für meine Spiegel am Auto! Allerdings mit 12Volt betrieb. Musst dann noch jemand finden der Dir die Autobatterie trägt.

Es gibt doch gute Handschuhe. Ich hab selbst bei minus 5°C die Griffe mit Skihandschuhen geflogen. Das geht schon!!!

Aber die Idee von Malte lässt meine Gedanken schweifen... ;)

hi mauel is ne tole idee mit den beheizbaren griffen kommt zwar jetzt der frühling
    aber werd mir das ganze in kreuznach mal anschauen und mit dir talken :=(
    danit ich im nächsten winter auch passend ausgestattet bin und wenn der nächste winter auch so hart
    wird werd ich froh drum sein ausser meine handschuhe brennen :-O

you only fly twice at night