Mein(e) neue(r) Kämpfer(in)

Hi

In letzter Zeit mußte ich immer neidvoll zu den tollen Drachen schauen die hier so im Forum gebaut und gezeigt werden. Heute möchte ich euch mein neues Werk zeigen.

Freue mich schon auf die neue Saison und heiße Kämpfe.

CU
    Thomas

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

hi thomas,
    sieht absolut gelungen aus. ich bin gespannt
    das (die) (G)gute Stück unter freiem himmel
    zu sehen.

bis die tage
    matthias

Wow :O :O :O
    Wahnsinnig Gute Arbeit - Der kommt am Himmel bestimmt gut zur Geltung.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug" ;) .

... da hast du schon gewonnen - da gucken nämlich alle beim Kampf auf den falschen Drachen oder passen auf, dass der Dame nichts zustößt.

PS: Ist das alles appliziert? Ich denke schon - sauberer "Ausschnitt"! :D

Viele Grüße
    Michael

Super, ich glaub auch, dass entweder niemand diesen Drachen angreift, oder alle ihn anschauen und das Kämpfen vergessen :)
    Super Teil!

Gruesse
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hi Gerhard

Die Verstärkungen ragen nicht übers Segel hinaus. Sie sind zum Umklappen, wie beim Tir Nag Nog von Level One. Nur zum fotografieren war es einfacher sie nach außen zu klappen.

Cu
    Thomas

Aalsooo, erstens mal herzliche Gratulation zu diesem Sahnestück, aber 2.frag ich mich immer wieder, wenn ich das Foto betrachte, woher ich diese Dame kenne...

Wirklich tolle Arbeit.

Hi Daniel

Weiß nicht woher du sie kennst (vielleicht hast du sie ja letztes Wochenende getroffen ?), meine Vorlage war leider nur ein Flyer.
    Würde mich aber freuen, ein größeres Original als meinen Flyer zu bekommen.

CU Thomas

Hi Gerhard

Hier ein Bild von der Abspannung des Tir Na Nog. Du siehst eine Dacron Tasche die einen Falz genau an der Segelkante hat. Durch die Abspannung zieht es diese immer nach hinten.
    Ich habe an statt des Nieten eine Dacron Schlaufe genäht. Diese hat den Vorteil, daß es keine scharfen Kanten gibt, an denen andere Kämpfer hängen bleiben können. Sonst ist es aber das gleiche Prinzip.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

CU
    Thomas

Hallo Thomas.
    Eigentlich auch ne nette Idee für die Segelspannung. Werde ich mir mal merken.

Wobei bei den meisten meiner neueren Drachen stehen die Splitnocken raus. Ich mache kaum noch Stabtaschen! Zumindest nicht an den Punkten mit irgendwelchen Abspannungen. Lieber eine Bandschlaufe mit Gummi- bzw. Spannschnur oder wie an meinen Einpunkt-Edos die Spannschnur direkt an den Spannpunkt nähen und das Ganze über die die Nocken gehen lassen zu Spannen.

Bei den Rokakkus gehe ich ja direkt mit den Splittnocken in den Saum. Aber diese Version kennst Du ja von uns "Süddeutschen". :-O
    Gruß
    Pit

Zitat

Original von Silversurfer
    Hi Gerhard

Hier ein Bild von der Abspannung des Tir Na Nog. Du siehst eine Dacron Tasche die einen Falz genau an der Segelkante hat. Durch die Abspannung zieht es diese immer nach hinten.
    ....
    CU
    Thomas

Hallochen,

die Applikation bewundere ich mit großer Begeisterung. Mich würde interessieren wie genau Du aus der mehrfarbigen Vorlage die zweifarbige Applikation gemacht hast. Kannst Du darauf vielleicht einmal kurz eingehen? Das Motiv ist super, die Verarbeitung sieht gescheit aus - viel Erfolg bei den Kämpfen! -Daumen hoch- :D

Liebe Grüße,...
    ...Chris

Hi Christian

Ich hatte schon ein schwarz, weiss, grau Vorlage und habe zu kleine Details einfach weggelassen.
    Aber sonst mache ich das so, dass ich das Bild in Graustufen umwandele und dann so lange mit dem Fuellwerkzeug rumspiele bis ich die Farbenvielfalt auf 3 reduziert habe.

CU
    Thomas