Trickflugschulung am 24.04.2005 Hessen

@ all,
    am 24.4.5 findet eine Trickflugschulung statt.
    Ort ist die Neutsche Höh', in der Gegend von Seeheim-Jugenheim, Hessen.
    Nähere Infos unter:
    http://www.drachenparadies.com/
    Menüpunkt Flugschule.

1 Lehrer für Anfänger
    1 Lehrer für Fortgeschrittene (ab Axel aufwärts).
    Drachen bitte selbst mitbringen.

Hans
    p.s.: Bitte Daumen drücken, daß das Wetter mitspielt.

Hallo Hans,

habe schon die ganze Zeit auf einen Termin gewartet.
    Das ist leider der einzige Sonntag an dem es bei mir nicht klappt.
    Warte bitte nicht so lange mit der nächsten Schulung. :)

Grüße
    Torsten

Klingt doch ganz nett :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

@ all,
    bitte nicht vergessen, daß eine Anmeldung erforderlich ist.
    Einzelheiten sind dem ursprünglichen Link zu entnehmen.

Bis dann
    Hans

Zitat

Original von punk
    Tja,
    wer's nötig hat :L
    Gruss
    Herb

Ich liebe solch konstruktive Beiträge.
    Verraten eine Menge über den Verfasser.

Andersherum wird ein Schuh draus:
    Wer es nicht nötig hat, ist auch nicht als Teilnehmer erwünscht,
    sollte aber Interessierte auch nicht demotivieren.

Daher :R:
    Hans

Würde gerne kommen,habe aber kein Auto.Ist ja nur ca 1 Stunde entfernt..............schade.
    Ich wünsche jedem viel Spaß an der Trickflugschulung.

Zitat

Original von helmi99
    Würde gerne kommen,habe aber kein Auto......

@ Andy,
    wenn ein Teilnehmer aus Deiner Gegend kommt, sage ich Dir Bescheid.
    Evt. kann man dann was arrangieren.

Alternative:
    Wenn Du es mit dem Zug bis ca. 10:00 nach Langen (Hessen) oder Darmstadt oder Seeheim-Jugenheim schaffst, dann kann ich Dich aufsammeln.

Daumen drücken.

Hans

@ Hansk
    Ich liebe auch Leute die keinen Sinn für Humor haben-aber lass uns diese Diskussion beenden. :O
    Gruss
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

Original von punk
    @ Hansk
    Ich liebe auch Leute die keinen Sinn für Humor haben-aber lass uns diese Diskussion beenden. :O
    Gruss
    Herb

Hallo Herb,
    beim Bier auf'm Drachenfest, lachend rübergebracht ist das kein Thema: lachen wir alle darüber.
    Im Forum, so nackig geschrieben, nutzt auch ein Smilie wenig.
    Intention des Kommentars ist eine Sache (eine Person), verstehen des Beitrages (unbekannte Personenanzahl) ist eine andere.
    Meine Bitte: keine flapsigen Kommentare, die falsch verstanden werden können, sondern echte Hilfestellung zu den Themen.
    Für flapsige Kommentare gibt es ja auch andere Rubriken wie z.Bsp. den Stammtisch:
    " Hey da ist einer, der hält sich für den Größten.....",
    " Hey, wer braucht schon Tips & Tricks..."
    usw.
    Nur so nebenbei, ist meine Freizeit die ich opfere, um diese schöne Hobby auch anderen etwas näher zu bringen. Die finanzielle Seite ist die, daß diese in die Miete für die Wiese einfließt, um auch anderen Interessierten zur Verfügung zu stehen. Es sind viele Anfänger, Trickser, Spaß haben Wollende bei uns, einfach ein Gelände, das für jeden da ist, das wir aber über unseren Verein finanzieren. Ich finde es trotzdem gut. Ohne unseren Einsatz wäre zumindest im Odenwald Sense. Daher reagiere ich allergisch auf "dumme" Sprüche.
    Nichts für ungut: Wie gesagt: Beim Bier auf'm Drachenfest ist es etwas ganz anderes, als in der Öffentlichkeit zu posten.

Hans

Hi Hans,
    Du hast ja recht.Ich wollte Deine Aktivitaeten nicht ins lächerliche ziehen-zumal ich ja auch nicht wusste was bei euch da alles hinterhaengt.Wie Du eure Situation meisterts-Hut ab.
    Solltest Du nach Kamen im Mai zur Kite kommen,werde ich Dir zur Versöhnung selbtverstaendlich ein Bier austun.
    Viele Grüsse+viel Erfolg
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

@ all,
    es freut mich, daß der Kurs so reges Interesse gefunden hat.
    Zum Glück konnte ich auch noch einen dritten Lehrer für diesen Kurs gewinnen.
    Denoch ist die maximale Teilnehmerzahl nunmehr erreicht.

Der nächste Kurs wird wahrscheinlich im September/Oktober stattfinden.
    Wird so ca. 2-3 Monate vorher bekanntgegeben.

Hans

Moin, Moin,

komme gerade aus dem Odenwald zurück und fand die Veranstaltung :H: :H: .
    Die Veranstalter haben sich viel Mühe gegeben und den Tag super gestaltet. Nur als Thomas dann mit ner Pure XL einen Axel nach dem anderen und einen Fade hingelegt hat, musste ich leider aufhören. Der Frust des Trick-Anfängers und so. Nee, Spass beiseite, war ein ganz toller Tag :-O !

Grüße
    Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Hallo an alle Kursteilnehmer,

Marianne und ich sind gerade wieder zuhause angekommen. Als erstes möchte ich mal Petrus danken, dass wir keinen Regen und sogar noch ein wenig Wind hatten. Auf der Hin- und Rückfahrt nach Stuttgart hat es an einem Stück geregnet. War doch echter Dusel mit dem Wetter.
    An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an die engagierten Veranstalter und die geduldigen Lehrer :H: :H: :H:
    Ich persönlich habe heute (obwohl es leider keiner gesehen hat :( ) das erste mal einen 3er Backspin fabriziert und dank Hans endlich kapiert, auf was es bei der Cascade ankommt. Mein gestecktes Kursziel wurde somit voll erreicht :D , auch wenn ich jetzt völlig kaputt bin :L . Auch Marianne konnte viele Recover- und Flugtricks mitnehmen.

Wie ist es Euch so ergangen? Lasst doch mal hören !!
    (Achso, für alle die mich "geissi" keinem Gesicht zuorden können: Ich hatte eine beige Kappe auf und den blau-weissen Tattoo five, den Merlin und einen Gemini dabei dabei)
    Ich fand es übrigens besonders schön, mal die Leute aus dem Forum ich "natura" zu treffen, da ich leider viel zu selten zu Drachenfesten gehe.

Viele Grüße
    Rolf

Hier ist noch ein Fluglehrling von Heute, der was zu sagen hat.
    Ich kann Rolf voll zustimmen.Es war ein Super Tag mit netten Leuten und gelernt hat man auch was.Ich hab jetzte auch mal gecheckt wie das mit dem YoYo funzt.Cascade wird auch durchdachter angegangen.Und das Chill Flying bei fast Windstille war auch genial.
    Mein Black Jack EVOSUL (so nenne ich den abe jetzt) war einfach fantastisch bei diesem Lüftchen.

Super Lehrer waren auch vor Ort und haben mit Gedult jedem das gezeigt was notwendig war.
    Danke Hans & Co

Danke auch an Hans und Lutz die mich mitgenommen haben und ich dadurch an der Flugschule teilnehmen konnte.
    Es war wieder mal gut andere Drachenbegeisterte nach fast zwei Jahren wiederzusehen oder neue kennenzulernen.
    Es war einfach ein traumhafter Tag :H: .
    Und einen Sonnenbrand gabs gratis dazu :-O

Aloha zusammen,

war echt ein gelungener Tag, Sonnenbrand, nette Leute, geile Wiese und herzliche Instruktoren, einfach Klasse, immer wieder gerne!
    Ab jetzt, kräftig Caskade trainieren, damit`s in Werlau funktioniert, gell Thomas;-) Ach ja, merci, dass Du mal mit Deinen "Zauberfingern" an meinem TT "Hand angelegt hast":-)

@ Georg, ach komm, DU auch hier im Forum;-) Ich bin der mit der braunen Pure Xl

so long,

viele Grüße,

Carsten
    - Editiert von space_puppy am 24.04.2005, 21:15 -

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Zitat

Original von helmi99
    Und einen Sonnenbrand gabs gratis dazu :-O

Stimmt, jetzt weiß ich auch, warum meine Rübe und mein Nacken heute abend so brennen ;)

Grüße
    Rolf

@ Carsten: ja,ja eine "sehr" gelungene Farbkombi, über die sich der Meister ja auch angeblich sehr gefreut hat. :D . Ist nicht böse gemeint!!! Meine 2XL ist LILA, da erschauert auch so mancher.

Grüße
    Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Ich persönlich habe heute (obwohl es leider keiner gesehen hat [Heulen] ) das erste mal einen 3er Backspin fabrizier

Hi Rolf,

ich habs gesehen und das sah echt mal richtig supergut aus;-))

Kommt doch nach St. Goar, das wäre doch ein genialer Zeitpunkt für ein Nachtreffen, ihr braucht auch nur bis ins Saarland, dann nehme ich Euch mit....

so long,
    viele Grüße,

Carsten

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

@ Carsten: ja,ja eine "sehr" gelungene Farbkombi

oldschool rules :H: ;)