pure XL mit vier leinen

so jetzt ma was experimentelles. wer hat oben genanntes schonmal versucht? zwecks buggyfahren mit diesem geilen drachen. es geht mir hierbei primär um einen zugewinn von wendigkeit, da ich mit einem vierleinerumlenksytem ja auch weniger bewegungsfreiheit hab. ich hatte an eine bremsspinne gedacht die an den beiden leitkantenenden befestigt wird und ebenfalls in der mitte am kielstab. also das zu jeder bremsleine zwei leinen führen. verstanden?
    was haltet ihr davon? ich habs nur mal mit meinen s-kites ausprobiert und bei denen wird das bodenhandlich und natürlich das lande-und starverhalten verbessert. die handhabung is etwas diffiziel aber durchaus zu erlernen wenn man sich mit s-kites etwas auskennt.
    nun ist die Xl ka vom prinzip her was ganz anderes als die s-kites aber vielleicht hats ja schonmal weer ausprobiert. is mir grad so eingefallen und wird demnächst wohl mal realisiert. mal schauen was draus wird. wenn ihr erfahrungen habt dann erzählt ma...

mfg simon

hi,
    zum thema 4leinen am pure kann ich zwar nichts sagen, aber du sagtest dass du das schon mal mit einem s-kite probiert hast. nun da ich seit neuestem einen s-kite besitze, würde mich das schon interessieren.
    vielleicht hast du davon ja ein bild *hoff*.
    ist ein interessantes thema, das ich aufjedenfall weiter verfolgen werde.

nö ein bild nich aber das is ja noch schwer dran zubauen. ich hab mir an meinen kleinen einfach ne knotenleiter an jede segellatte unten drangeknüpft, die etwas länger als die hauptwaage is und dann mit den einstellungen von langer bremsleine bishin zu kurz experimentiert. bei dem 0.9er war das schon ne frickelige sache weil der eben so extrem auf die kleinste brembewegung reagiert hat aber beim 1,8er und 2,4er sind die bremsen nach einiger eingewöhnung ne feine sache. die einstellung ist auch hier wieder geschmackssache.
    probiers einfach aus.

Gabs sowas nicht mal beim DV8 von KitesSpitfire? Vielleicht kann man da ne Idee herholen....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Gabs sowas nicht mal beim DV8 von KitesSpitfire? Vielleicht kann man da ne Idee herholen....

???
    mir gehts nich um die idee sondern um erfahrungen. die idee hab ich schon und beim pure bleibt einem da nich viel spielraum mit drei befestigungsmöglichkeiten ;)

Zitat

mir gehts nich um die idee sondern um erfahrungen

Ich dachte daran, dass jemand der so ein Teil hat, auch über die Erfahrung verfügen könnte... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Ich dachte daran, dass jemand der so ein Teil hat, auch über die Erfahrung verfügen könnte...

aaaaha! :D na dann mal her mit den erfahrungen vom DV8...