hallo leute hab ja den topas 3.0 bekommen und wie ich in das erstemal aufgebaut hab ware die standoffs nicht direkt unter den haltern an den querspreizen.
hab sie dann so hingezogen das sie direkt unter den standoffs sind,jetzt hab ich im forum gelesen das auch die flugeigenschaften damit verstellt werden.wusste ich bis dito nicht dachte immer das sie nur zum spannen der segel ist.
kann mir jemand die position der halter an den querspreizen geben?
gruss
stefan
standoff am topas 3.0
-
-
Tja Stefan,
das war wie Du schon selbst gemerkt hast ein Fehler mit dem Schieben der Standoffs. Die sollen etwas versetzt "stehen" und nicht direkt darunter!
Die normalen Einstellungen der Standoffs erfährst Du am einfachsten, wenn Du kurz mal bei Michael anrufst. Keine Scheu - ist ein netter Kerl. Zudem fliegt nicht jeder Topas 3.0 Pilot die selben Einstellungen, denn je nach Stellung kannst Du bessere Präzision, stärkeren Zug, bessere Trickbarkeit, bessere Leichtwindeigenschaften einstellen.
Viel Spaß mi Deinem neuen Vogel und immer gut Wind
cya
Mark -
hab im schon eine mail geschrieben vieleicht hat er eben zuviel zu tun.
ich kann ja auch etwas herumtüfteln,so lerne ich gleich den drachen besser kennen.
gruss
stefan -
-
-
Mark O 2
wäre wirklich klasse von dir dann bräuchte ich nicht soviel rumprobieren.
gruss stefan -
So jetzt aber:
Also eine der UQ ist 110 cm lang
3 Gummibärchen: 1. von Mittelkreuz aus gesehen auf 44 cm Mittig, 2. auf 68 cm Mittig, 3. auf 92 cm Mittig.
Hoffe das hilft dir und gib Feuer! :-O
Beste Winde
Mark
-
super hast mir sehr weiter geholfen.
vieleicht kannst du mir in dieser frage auch noch helfen.
und zwar geht es um die knotenleiter am mittelkreutz was verstelle ich damit ?
zurzeit ist sie bei mir ganz lang eingestellt und ich hatte noch nicht soviel gelegenheit das auch auszuprobieren. -
-
-
-
-