So nachdem die ersten Yoyos jetzt geklappt haben und eigentlich nur einer meiner Kites (bald kommt noch der Virus hinzu) weder Stopper noch Shields haben, kömmt die große Umrüstaktion. Da ich aber noch nie in die Verlegenheit gekommen bin eine Leitkante zu wechseln oder auch nur auszubauen, brauche ich etwas Rat.
erstmal: Taugen die Yoyo Nachrüstsets die man mit den Kabelbindern festmacht. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, da sprachen viele davon diese zu testen, Ergebnisse kamen wenige. Macht es bei den Dingern nicht auch Sinn eine Tasche in den Leitkantenstoff zu schneiden und das Ding direkt auf die Leitkante zu montieren? Man kann die Tasche bestimmt ohne den Drachen zu entstaben schneiden, dann das Ding auf die Leitkante und am besten noch festgeklebt. Halte ich für vernünftiger als das Teil auf den Stoff zu setzen und ein kleines Loch in den Stoff für den Kabelbinder zu schneiden. Das arbeitet sich bestimmt aus!!! Was denkt ihr??
Die Alternative ist bestimmt die Entstabungsmethode. Was muss ich denn dabei beachten? Kann man die Stopperclips wieder verwenden nachdem man sie nicht gewaltfrei entfernt hat. Wie siehts aus mit den Endkappen, sind die geklebt oder nur gesteckt? Gehen die wieder drauf nachdem Entfernen, gehen die Verbinder und das Ganze Gedönse da drüber? Wenn ich diese Alternative wählen sollte dachte ich an die Stopper von R-Sky.
Konkret geht es um einen Level 2 sunrise, eine E2 von Prism mit PT200 Getänge. Bei dem stelle ich mir das ganze etwas leichter vor, durch die gemuffte Leitkante.
Zum Üben (oder für den Erstversuch ) steht noch ein Easy zur Verfügung.
Prinzipiell geht es mir darum, welche Teile ich unbedingt brauche und welche nicht und welche Methode die am geeignetsten ist.
Gruß
Jan