Campingplatz mit Drachenwiese

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich suche am der Deutschen Nordseeküste einen vernünftigen Campingplatz mit einer guten Drachenwiese -kurze Wege-wären nicht schlecht.Norddeich kenn ich schon ist nicht schlecht,aber der Campingplatz ist ziemlich weit von der Drachenwiese weg.Gruß Karsten

Zitat

Original von fossy
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich suche am der Deutschen Nordseeküste einen vernünftigen Campingplatz mit einer guten Drachenwiese -kurze Wege-wären nicht schlecht.Norddeich kenn ich schon ist nicht schlecht,aber der Campingplatz ist ziemlich weit von der Drachenwiese weg.Gruß Karsten

Schau mal - da -

ÜBer die Qualität des Platzes kann ich nix sagen, da ich dort nur zum Drachenfliegen hin gehe. (sorry!)

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

Zitat

Schau mal - da -

Also der Platz ist O.K, nicht groß und die Sanitären Anlagen sind nicht recht üppig (ein Dusch-bzw.Klohaus) aber sauber. Die Leute sind recht nett und hilfsbereit. Was mich allerdings irritierte war das man i.d. Mittagszeit weder den Platz verlassen konnte noch auf den Platz konnte. Auf dem Paltz gibt es einen Minimarkt der das hat was man zu Hause vergessen hat, dort gibt es auch ein bischen Fastfood und kalten Gerstensaft. Die Platzpreise sind sehr zivil. Wir haben i.d. Vorsaison für 3 Übernachtungen, einen Wohnwagen, zwei Erwachsenen, ein Kind (12 jahre) und zwei Hunden 50,-€ bezahlt.
    Es gibt einen See (es ist nicht wirklich ein See es ist ein gestauter Fluss) direkt am Platz in dem man schwimmen oder auf dem man Paddeln konnte. So und nun das wichtigste es befindet sich eine recht große Wiese direkt am Campingplatz die sich wirklich gut zum fliegen eignet. Allerdings wird sie nur alle paar wochen gemäht. Ich hatte das Glück das sie gerade gemäht und das Heu zu Ballen verpackt wurde als wir dort ankamen. Es gibt allerdings auch eine ausgeschriebene Drachenwiese auf der anderen Seite des Flusses die man vom Campingplatz aus sehen kann (Fußweg ca. 18 - 26 min.) NOCH ETWAS!!! Dieser Campingplatz liegt nicht direkt a.d Nordsee d.h. wenn man in der Nordsee schwimmen will muss man ein bischen mit dem Auto fahren, zum übernächsten Ort. Dort ist auch ein Campingplatz den wir uns allerdings nicht angeschaut haben, dieser liegt direkt hinterm Deich auf dem man fliegen kann.

Gruß

Wie wärs wenn jeder der einen Campingplatz mit Flugwiese kennt den hier beschreiben würde ? Deutschland, Niederlande, Belgien, Polen, Frankreich egal!

Also das was Nick vorschlägt würde ich auch klasse finden :) Nicht das es mir so geht wie beim letzten Urlaub in Bögerende super Campingplatz ,aber leider nur schlechte Möglichkeiten meinen Drachen die frische Luft zu zeigen :-/
    Gruß Karsten

Hier ist noch ein Tipp von mir.
    Der Campingplatz Der Platz liegt in Holland, in der Gemeinde Sluis, Cadzand und Breskens sind nicht weit entfernt.
    Der Campingplatz ist relativ groß und abends nicht gerade leise, es stört dafür aber auch niemanden wenn man selber ein bischen lauter ist. Die Sanitären Einrichtungen sind sehr zahlreich aber nicht immer sehr sauber. Der Strand ist Fußläufig zu erreichen. Dort sind abends immer Kiter, es gibt aber auch eine ausgeschriebene Drachenwiese direkt am Platz die schon recht groß ist.

Platz und Drachenwiese

Einzige Einschränkung bei der Wiese ist das man bei einer betimmten Windrichtung nicht fliegen darf, das es schon vorgekommen ist das einigen die Schnur gerissen und die Kites auf Wohnwagen und Zelte gestürzt sind. :R:
    Fast vergessen.
    Auf der Wiese kann auch mit dem Buggy gefahren werden.

Wir waren bisher zweimal dort und uns hat es dort gefallen.

@ Mikeno: Also wenn du ca. 500m als weit bezeichnest ist die Drachenwiese in Dornumersiel weit weg vom Campingplatz...

Siehe: (mitte links Campingplatz, mitte rechts Drachenwiese)

UND das beste an der Wiese in Dornumersiel:

Space Kites ist nicht weit weg!!! :-O :-O :-O

Was den Urlaub dort allerdings nicht gerade günstiger macht.

Gibt es vielicht auch eine Adresse zu dem Campingplatz und wenn ja, könnte die vielicht mal jemand veröfftenlichen.

Hi Urlauber. Ich hätte einen schönen Camping in der Provence (Quinson, Lac de St. Croix) zu bieten. Die Drachenwiese ist direkt auf dem Gelände.
    Nachteil: Der Wind ist ein bischen eigen, d.h. auf jeden Fall Leichtwinddrachen einpacken.
    Vorteil: Es ist ein FKK-Camping. Ihr könnt den großen und den kleinen fliegen lassen :-O
    Grüße
    Michael

@ Carsten: Genau, das macht es ja so riesig... Vor allem kann man auf der Wiese immer die neusten Protos von Spacekites bewundern und auch mal Testen und bekommt Tipps vom Meister selbst.

@ Nick: So ne richtige Adresse hat der garnicht, glaube ich. Ist direkt am Hafen von Dornumersiel... nicht zu verfehlen. Tel. und Infos gibts hier
    unter Touristik ... Campen oder wir über uns...

Gruß Markus

Hallo
    Für ein kurz Urlaub inkl. Drachen steigen lassen fahren wir öfter nach Holland,
    in der Nähe von Middelburg nach Serooskerke,Camping Olmenveld.
    Ein großer CP mit allen erdenklichen Extras und hinten dran noch eine Wiese.Im Mai waren wir dort und Abends waren dort immer mehrere Drachen oben.

Also mein Lieblings-Campingplatz ist dieser hier: Regenbogen Camp Prerow

Kilometer langer Sandstrand, zwar nicht alzu breit (ca. 40m). Aber ein Plätzchen findet sich immer, vor allen Dingen in den Abendstunden. Ich habe da schon manche Stunde zugebracht.

Wer weitere Informationen haben will, einfach oben den Link anschauen, oder mich per PM anschreiben.
    Bei Interese hab ich auch noch ein paar Bildchen davon.

Hallo ich komme gerade von Fehmarn zurück, gruß an Jens,dort kann ich zum fliegen den Campingplatz Am Niobe empfehlen. Je nach Windrichtung entweder am Strand b.z.w.Dünen ,aber nicht im direkten Bereich des Campingplatzes dort verboten ,sondern etwas seitlich davon.Oder vor dem Campingplatz auf einer großen wiese :H: .Der Campingplatz ist auch vollig ok.
    Gruß Karsten