Was könnt ihr mir über den Y2k erzählen

Wenn man vor hat sich nicht unterkriegen zu lassen von dieser Diva, dann kann es es auch keine Fehlinvestition sein :-). Es gibt schöne Serienfarben, der Custom war auch nur als Vorschlag gedacht und das mit der Arbeitslosigkeit kenn ich nur zu gut :-/!!! Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, wüsste ich was ich zu tun habe ;-)...

Zitat

Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, wüsste ich was ich zu tun habe ...

Was :O ?
    Es gab doch mal einen Test in einem Fachmagazin ich glaube in einer Kite&Friends(kann mich aber auch irren) - hat jemand diesen Testbericht noch und kann mir den per Mail zukommen lassen?

Zitat

Was :O ?

...na kaufen kaufen kaufen :-D!!! Aber das ist meine Ansicht und nicht jeder denkt so bekloppt wie ich :L...

Die einen nennen es bekloppt und ander Begeisterung - das ist halt wieder der berühmte schmale Grad.Ich zähle mich schon mein ganzes Leben lang zu den "Bekloppten" und tue nichts von dem was andere erwarten sondern das woran ich mich begeistern kann.
    In einem Job ist das notgezwungen anders - was auch richtig ist.Aber bis ich wieder eine Stelle finde will ich mir die Zeit vertreiben und das möglichst sinnvoll.Ich habe so viele Projekte damit sich eine Bestellung der Einzelteile lohnt.Und eine Deadline hab ich ja auch - Werlau.Da will ich wenn es irgendwie geht auch ohne Auto hinkommen.

...najo, du musst eben selbst wissen wie du was anpackst. Hab auch erst vorgestern ein ganzes Paket mit Windmaster, Schnüren, Gewichtssystemen etc. bestellt, damit ich nicht jede Woche zweimal Versand bezahlen muß! Kommt ja aufs Geld an und die meisten haben eh nie genug davon :-)!!! Bleibt die Frage was dir wichtiger ist, der I2k oder deine Projekte. Die Deadline hast du dir ja selbst gesetzt :L!!! Ich glaube allerdings nicht das von heute auf morgen alle Illusions verschwinden werden, deshalb ist es wohl nicht so dringend nun gleich morgen einen zu suchen...ich muß mich auch ma bei Richard erkundigen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt an einen neuen Ilussion classic zu kommen, oder ob Prism allgemein eingestellte Drachen nicht mehr herstellt.

Wenn es klappt will ich alles machen und mir auch den Illu zulegen.Ich denke dass die Entscheidung gefallen ist - Er wird den Weg in meine Drachentasche finden(früher oder später).
    :H: Ich bedanke mich schon mal für die Hilfestellung und die Infos über diese DIVA :H:

Aber den Testbericht des Illusion 2000 (Y2K)suche ich noch - Wer hat diesen?

Andy

was den testbericht betrifft, mail doch mal paul may an, der hat ihn gewiß verfaßt und noch irgendwo liegen.

ich finde den Illusion 2000 übrigens auch wunderschön und hätte beinahe einmal einen gekauft :-O . ohne probeflug.... :-O :D den würde ich aber immer noch gerne einmal nachholen. :-o

gruß, nina :)

Zitat

Original von helmi99
    Aber den Testbericht des Illusion 2000 (Y2K)suche ich noch - Wer hat diesen?

Kite & Friends

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hi Andy

Vielleicht kannst du da was mit anfangen ?

Hier vielleicht mal schauen !

- Thema gelöscht -

8-) ;)

Gruß Matthias

Danke Mattes
    Die beiden habe ich schon entdeckt aber ich suche dann doch einen ohne defektem oder reparierten Segel.Bei mir hat kein Drache den ich bisher gebraucht gekauft habe einen sichtbaren defekt im Segel gehabt.Mein E2 hatte zwar zwei kleine (5mm Risse an der Kante der Nase zum Mylar diese konnte ich aber so reparieren dass diese Risse vom Überstand der Nasenverstärkung abgedeckt werden.
    Und bei so einem Drachen wie den Illusion will erst recht nicht anfangen einen zu kaufen der mit Reperaturstellen im Segel ausgestattet ist.
    Aber Danke nochmal für den Link.

Danke Sonnenwind :H:
    Ich hab hier ja was überlesen.Aber bei deinem Link komme ich nur zur Übersicht der Ausgabe 4/2002 - nicht zum eigentlichen Test.
    Wenn jemand diese Ausgabe sein Eigen nennen Kann und so nett wäre mir diesen bericht einzuscannen und zumailt dann binn ich happy.

Bei Christian Derefat hab ich einen gebrauchten auf der Homepage gesehen:
    http://users.skynet.be/cerfvolanttrick/jeu%20de%20cadre.htm
    auf dieser Site dann links bei "Occasions" der dritte von oben.
    "Très bon état (sehr guter Zustand)
    Signé par le concepteur (vom Entwerfer / Hersteller signiert)"

Die Farben sind wohl etwas eigen, und er ist nicht grad billig, aber immerhin ...
    - Editiert von maxxernst am 04.03.2005, 21:11 -

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Hi!

Noch eine Anmerkung zum Y2K:

Aus meiner Sicht ist der neue und auch der alte Illusion der zurzeit beste Drachen, wenn es darum geht bei böigen und verschieden Winden ein gleichmäßiges Flugverhalten zu erhalten.

Ob das Flugverhalten einem gefällt oder nicht ist eine andere Sache...

Hier noch ein Link zu einem Thread, den ich heut morgen gestartet habe und in dem es um die Spoiler am Y2K geht:

Spoilern am Illusion Y2K?