Solitär von Wolkenstürmer

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Wer solche Tests nicht lesen kann, sollte sich durch sie informieren, oder?

Die von dir angesprochenen Kritikpunkte sind herauszulesen, wenn man sich darauf einläßt... aber da steht halt nun nicht direkt, das der Drachen sch.. ist, weil er zu teuer ist, kein vernünftiges oder dem Preis angemessenes Gestänge besitzt, und die aktuellen Tricks beherscht....

Hättest du gerne so einen Satz drinne gehabt? Obwohl die Infos auch so aus dem test herrauszulesen sind???

Es ist eben nicht!! aus dem Test herauszulesen wenn man nicht wirklich mit der Materie vertraut ist. Welcher Neueinsteiger kann mit

Zitat

Wenn man die Flugeigenschaften des Solitärs beschreiben will, muss man berücksichtigen, dass dieser Kite auf keinen Fall als Trickmonster oder Präzisionsmaschine konzipiert wurde. Dieser Drachen ist ein Allrounder

dieser Aussage wirklich was anfangen?? Allrounder ist für mich ein Drachen der alles kann, dieses scheint ja aber nicht so zu sein.

Johnboy
    wenn Prism oder Benson auf diesem Drachen stünde, dann würde der Drachen, bedingt durch die Vorgängermodelle dieser Firmen, einen nicht unerheblichen Vertrauensvorschuss erhalten und alle würden den Standpunkt vertreten das er eben mal an die Leinen muß um den Preis zu rechtfertigen. Das gleiche geschieht auch hier mit WS. Die bisherigen Drachen dieses Herstellers haben durch die Bank einen zweifelhaften Ruf welcher dem neuen nun vorauseilt. Der Testbericht verrät dann dem "Insider" auch noch das man hier für unverschämt viel Geld einen Drachen kaufen kann der auf dem Stand von vor 5 Jahren ist.

Wenn man nun noch mal bedenkt welche Läden WS bevorzugt verkaufen wird, zumindest mir, klar das versucht wird dem spendablen Urlaubsdrachenflieger einen unausgereiften Drachen anzudrehen.

OT

Woran liegt es das WS es offenbar nicht gebacken bekommt einen Drachen zu schnitzen der auf der Höhe der Zeit ist? Haben sie keine Testpiloten kein Interesse oder kein Geld für längerfristige Entwicklungen??

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Ok, den Standpunkt des Anfängers habe ich nicht bedacht, da habt ihr recht :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

wenn kein geld reinkommt weil keiner den sch... kauft, können sie auch keins investieren

Zitat

Allrounder ist für mich ein Drachen der alles kann, dieses scheint ja aber nicht so zu sein.

Ein Allrounder kann meiner Meinung nach nichts Richtig. Er kann alles nur ein bischen.

Gruß Holger

ein allrounder ist meiner meinung nach ein drachen nur für den einstieg um in die verschiedensten bereiche mal reinzuschnuppern aber mehr nicht, aber dann trotzdem keinen von ws

Ich denke dass ein ambitionierter einsteiger sich zuerst Informiert und dann erst einen Drachen kauft!
    Und ein nicht Ambitionierter wird niemals 300 Euro für nen Drachen ausgeben!
    Ich hab mich zuerst informiert und dann erst Geld ausgegeben!
    Wer das nicht macht ist doch eigentlich selbst schuld oder?
    Also meiner meinung nach stellt sowas für Anfänger keine Gefahr dar!
    Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Dass die K&F keineswegs kritikunfähig ist beweist der tolle Bericht von Ralf Dietrich zum Canard aus Heft 04/2005. Aber es wird auch bei den Tests nicht laut gepoltert sondern subtil formuliert; eine Form, die mir in der meist sehr lauten und oft verletzenden Medienlandschaft sehr gut gefällt.
    Der Solitär erscheint mir auch sehr teuer. Doch solche Dinge erledigt der Markt recht schnell :) . Ich habe keine große Sorge, dass ein Einsteiger einen so hohen Preis für ein Spielzeug bezahlt. Ein ambitionierter Einsteiger mit vernünftigem Kaufsondierungsverhalten wird hier doch bestens beraten...

Viele Grüße

Rudolf

Genau das meine ich auch!
    Ambitioniert heißt für mich informationen Sammeln und sich schlau machen und das Hobby auch ernst zu nehmen und nicht nur zu sagen ich kauf mir mal einen für ein paar Tage im JAhr und gut ists!
    Und so Jemand wird niemals 300 Euro ausgeben und wenn dann iformiert er sich wieder!
    Wie gesagt wers nicht tut und ihn Kauft ist selbst Schuld!
    Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Schön das ihr alle so mündig seid. Es gibt aber auch immer noch sehr!!!! viele Menschen die das I-net nicht nutzen. Welche Möglichkeiten haben sie noch sich zu informieren? Beim Verkäufer dessen Sortiment zu 80% aus WS-Drachen besteht und der selbst überhaupt keinen echten Bezug zum Drachenfliegen hat?

Manchmal habe ich den Eindruck das manche vergessen, oder es nicht wissen, wie das das Leben funktioniert wenn es kein allwissendes Internet gibt. Dann muss man sich eben auf Printmedien oder Beratung verlassen und dann ist man, in solchen Fällen, verlassen

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

ich denke auch, daß dieser kite VÖLLIG überteuert ist und paul auch in seinem test dies ein wenig herausstellen könnte. das ist ihm garantiert auch so vorgekommen. in der K&F ist ein detailfoto von der segelseitigen standoffaufnahme, rückseite, wo man deutlich sehen kann, daß die verarbeitung wiklich nicht diesen preis rechtfertgt. nicht sauber geschnitten und asymetrisch und keine saubere näharbeit (S. 12). da kann man ganz objektiv nicht von einem "liebevoll in handarbeit angefertigten kite" sprechen! man fragt sich, wieso WS einen solchen drachen zum testen gibt, wo man doch genau weiß, daß davon detailfotos ins heft kommen und spätestens dann der "schwindel" aufff(fffff)ällt.
    meine meinung :R: :R: :R:

wind ist da wo das wetter ist

grüße
    sascha

Hallo Dirk,
    klar gibt es (noch) Mitmenschen, die keinen Internetzugang besitzen. Oder reden wir von den Urlaubern, die sich an der Küste mal schnell zum Zeitvertreib einen Lenkdrachen kaufen (war bei mir so). Natürlich machen diese Leute keine Internetrechersche zum Drachenkauf. Die legen aber auch keine 269 € für ihren ersten Kite auf die Ladentheke, wer es doch macht, hat Geld zu viel! Im übrigen gelten für den Drachenkauf die gleichen Spielregeln, wie für jede andere Anschaffung auch: wer sich nicht schlau macht, ist selbst schuld. Wo kann man sich schlau machen: überall dort, wo Drachen geflogen werden (Drachenwiese, Drachenfeste etc.) oder wo über Drachen gesprochen wird z.B. hier. Verlassen ist der ernsthaft Interessierte also meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße aus Kerpen

Rudolf

PS: Es würde mich brennend interessieren wie viele Solitärs jetzt so verkauft werden.

Zitat

wer sich nicht schlau macht, ist selbst schuld.

Wenn eine Fachzeitschrift nicht dazu da ist, um sich schlau zu machen, dann weiß ich nicht. Die Fachzeitschirft erspart mir ja gerade das ganze "ambitionierte Sammeln von Informationen". Den Job soll der Fachjournalist machen und mir die Ergebnisse präsentieren. Dafür zahle ich an der Kiosk-Kasse. Leider nehmen die beiden Zeitschriften im Drachenbereich diese Aufgabe nicht ernst und veröffentlichen als Test getarnte PR-Berichte.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

Zitat

Original von Gerhard
    Wenn eine Fachzeitschrift nicht dazu da ist, um sich schlau zu machen, dann weiß ich nicht.

:H:

Gruß,
    Flo

und wollen sie auch nicht. Das ist nicht ihr Marktsegment und war es auch noch nie. So wie Opel auch keine Nobelkarrossen herstellen will und Rolex auch das Billigsegment bei Uhren abdecken will. Das nennt man Marktsegmentierung. Wolkenstürmer fährt mit dieser Strategie wahrscheinlich nicht schlecht, wenn man sich mal den Laden ansieht, scheinen die nicht gerade vor der Pleite zu stehen. Es ist immer nur eine Frage, wen man erreichen will. Entweder den Profitrickser, der aus seinem Drachen noch die raffiniertensten Tricks rausquetschen will, oder eben den spendablen Urlaubsflieger, der seine Drachen zum Genuss fliegt, sich einfach an deren Schönheit erfreut und seinen Spaß dabei hat, seine Loopings zu drehen. Ist für mich OK.
    Und da es offensichtlich "Idioten" gibt, die für einen "normalen" Drachen 300 EUR ausgeben, dann ist das halt so. So what! Und wenn es Leute gibt, die für den Drachen 1000 EUR ausgeben, wird er eben für 1000 EUR verkauft.
    Es soll wirklich Leute geben, denen es völlig egal ist, ob ein Drachen nun die neuesten Tricks kann, oder nicht, die Drachen einfach nur aus Spaß fliegen. WS hat begriffen, dass diese Gruppe ungefähr 99,99% der Drachenflieger ausmacht und deshalb gibt es sie noch im Gegensatz zu vielen anderen.
    - Editiert von Jörg am 04.11.2005, 22:52 -

So war das von mir auch nicht gemeint!
    Natürlich gibt es Leute ohne Internet!
    Natürlich gibt es Leute die sich nur vom Händler Beraten lassen!
    Aber sind die schon Ambitioniert?
    Wie schon gesagt Ambitioniert=Keine mühen scheuen um sich von vielen Seiten Infos zu holen!
    Und jemand der wirklich tricksen lernen will der kauft sich eh keinen Allround sondern einen trickser!
    wer Power will der kauft sich keinen Allround der kauft sich einen Power!
    Wer nur so fliegen will der kauft sich einen Allrounder!
    Aber der will nicht zu viel ausgeben und die die es tun lassen sich erfahrungsgemäs sowieso nicht viel sagen und sind sich ihrer Sache sehr sicher!
    Wer sich was sagen lässt der Fragt auch!
    Also Wenn Wolkenstümper die Dinger so verkaufen dann sollen sie Doch!
    Wir können nur diejenigen vor einem Fehlkauf bewahren die sich erkunden!
    Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Hallo also ich muss jetzt auch mal was zum "Solitaire" loswerden.

Ich finde es unglaublich das ein kite mit dieser Verarbeitung und diesem Gestänge 300 Euro kosten soll.
    Wenn nur das nähem des Segels in Deutschland einen Mehrpreis von ca 200 Euro rechtfertigen soll dann kann ich nur sagen :
    Armes Deutschland !! Wenn ich mir in der neuen K&F dann den Mirage von Prism anschaue sehe ich einen "ähnlichen Kite" der mir aber für ein drittel des Geldes um einiges mehr bietet .

Ich für meinen Teol erwarte von einem Kite für 300 Euro auch einen entsrechenden Materialgegenwert wie z.b hochwertiges Gestänge;symetrichen Fadenverlauf;und 1 A Näharbeit.

Aber was Wolkenstürmer da abliefert :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R:

Tut mit leid aber dieses Produkt rundet meine Eindruck den ich von dieser Firma habe voll und ganz ab.

Für das Geld kriegt man Nirvana, Endorphin, Fury und fast alle anderen derzeitigen Topdrachen die um einiges mehr können.
    Auch als Allrounder !!!!

So jetzt ist auch mein Frust etwas weniger !

Schöne Grüsse
    Sascha

P.S. Ich bin auch der Meinung,Hoffnung,Erwartung das der Markt sowas von alleine regelt. (wech damit !!!)

:-O :-O :-O :L :L

Ride the sky !

iss ja schon interessant, der Thread wurde am 28.02.2005 eröffnet und jetzt geht die Diskusion los.
    Ist das das Schlechtwetterloch ?? :D:D

Seither gab es noch keine Grundlage, um über den Drachen herzuziehen. Aber die Bilder von K & F sprechen für sich (Verstärkung Standoff...) :R:

Gruß
    Volker

wenn wir schon lästern, dann aber richtig

Aus dem K&F Artikel:

Zitat

....., und nur scharf gesnapte Ecken oder eng wirbelnde Spins werden mit einer gewissen Neigung zum Nachdrehen quittiert. Alle Basic-Tricks, ..........lassen sich mit dem Solitär problemlos in Szene setzen, ........An seine Grenzen stößt der Solitär bei den heißen Tricksequenzen, wie man sie besser mit reinrassigen Freestylern ausführt....

Und ein Bild dazu:

was soll uns das sagen??

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Das Foto ist doch sehr.... unvorteilhaft.
    Achim: frag doch mal brav nach ob du es für deinen Kalender verwenden darfst *duckundweg* :D