Solitär von Wolkenstürmer

... eben entdeckt auf kite-tests.de:

... ein echtes Schnäppchen - sogar mit 6 mm CFK! *ROTFL*

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von Mark O 2
    Ist bestimmt ein Tippfehler. Vielleicht sollte es 29,80 Euro heißen :-O :-O :-O

Oder DM- 29,80 ? :D

..hat den jemand hier den Drachen schon mal geflogen? ...es kann doch nicht angehen das eine Firma einen Drachen in dieser Preisklasse herausbringt und das man dann nichts von ihm hört.

War mir schon in einer der letzten SDD aufgefallen, die ich noch erhalten habe.

Der Preis ist ja wohl der absolute Wucher, und dann prahlen die noch damit, das man sich einige Panelfarben aussuchen darf :-/ Ach ja, und ein edler Köcher, wahrscheinlich, damit das billige Gestänge nicht kaputt geht :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

....wenn da Prism oder Benson der Hersteller wäre, würde sich bestimmt kaum jemand über den Preis das Maul zerreissen.
    Nicht das ich Wolkenstürmer Fan bin, aber warum wird der Drachen von vorne herein abgewertet?

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, der Drachen ist von Wolkenstürmer und heisst Solitär. Habt Ihr noch nie Solitär gespielt? Der Ausgang ist ungewiss und es geht meist daneben ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Und bei "Diabolo" "nur" 268,90 Euronen. Aber man fragt sich schon... :-/

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Zitat aus dem Test:

Zitat

Wenn man die Flugeigenschaften des Solitärs beschreiben will, muss man berücksichtigen, dass dieser Kite auf keinen Fall als Trickmonster oder Präzisionsmaschine konzipiert wurde. Dieser Drachen ist ein Allrounder

Ich finde allerdings, dass man - wenn man 300 € ausgibt - zumindest eines von beidem erwarten kann. Der ist ja teurer als z.B. ein Deep Space.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

Vor allem ist es eigenartig, dass die deutsche Handarbeit den Preis rechtfertigen soll - und dann sogar der Testdrachen Macken hat.
    Dann doch lieber Handarbeit von Spacekites & Co. ...

Gruß,
    Flo

Na, wer so ein klein wenig zwischen den Zeilen liest, erkennt schon, das der Preis nicht passt...

Und Costummade in Handarbeit bekommt man mehrfach zu besseren Kursen, mit wertigerem Gestänge, mit besseren Flugeigenschaften.. Sei es Space-Kites ( da muss ich nochmal anrufen, fällt mir grade ein), bei Siebert und bestimmt noch wo anders...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Na, wer so ein klein wenig zwischen den Zeilen liest, erkennt schon, das der Preis nicht passt.

Ist zwar OT, aber hier fällt es mal wieder auf:

Warum gibt es solche Zeitschriften überhaupt noch? Wenn der Tester sich nicht traut, Kritik auszusprechen, dann ist ein Test vollkommen überflüssig. Hier geht es ja nicht um subjektives Empfinden, sondern um ganz objektive Tatsachen (Drachen deutlich überteuert, kann die aktuellen Tricks nicht). Offenbar will man da Anzeigenkunden nicht vergraulen oder schreibt Drachen aus sonstigen Gefälligkeitsgründen schön.

Gerhard

Wer solche Tests nicht lesen kann, sollte sich durch sie informieren, oder?

Die von dir angesprochenen Kritikpunkte sind herauszulesen, wenn man sich darauf einläßt... aber da steht halt nun nicht direkt, das der Drachen sch.. ist, weil er zu teuer ist, kein vernünftiges oder dem Preis angemessenes Gestänge besitzt, und die aktuellen Tricks beherscht....

Hättest du gerne so einen Satz drinne gehabt? Obwohl die Infos auch so aus dem test herrauszulesen sind???

Greetz

Wissen ist Nacht!

Also wenn ich

Zitat

Leider wurde bei unserem Testdrachen nicht auf symmetrischen Fadenlauf innerhalb der beiden Segelhälften geachtet, doch ist die Nähtechnik an diesem Drachen ansonsten ohne Tadel.

lese, dann find ich das für Handarbeit in Deutschland und einem derartigen Preis schon heftig. Vor allem beim Testmodell ... :-o

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ich fänd schon gut, wenn die Berichte mal ein paar klare Worte enthalten. Aber ich denke, die Kite+Friends (u.a.) hat einfach Angst, keine Testdrachen etc. mehr zu erhalten, wenn die Hersteller wissen, sie kommen nicht einigermaßen gut dabei rum ...

Gruß,
    Flo

Zitat

Hättest du gerne so einen Satz drinne gehabt? Obwohl die Infos auch so aus dem test herrauszulesen sind???

Ja.

Sogar mehr als einen Satz. Als ich angefangen habe, Drachen zu fliegen, hatte ich nicht ausreichend Ahnung vom Thema, um solche vorsichtig zwischen den Zeilen versteckte Kritik herauszulesen. Ich hätte den Drachen nach der Lektüre wahrscheinlich für den absoluten Hammer gehalten. Stell Dir mal vor, ein ambitionierter Anfänger gibt jetzt im Vertrauen auf den Test 300 Euro dafür aus. Kurze Zeit später entdeckt er das Forum hier, lernt ein bisschen dazu und stellt fest, dass er für die Hälfte des Preises bessere Drachen bekommen hätte. Er wird dem Tester garantiert sehr dankbar dafür sein, dass der seine Kritik zwischen den Zeilen versteckt!

Deshalb sind klare Worte immer besser.

Gerhard