Wolkenstürmers neuer Vierleiner

• Hi Leute!

Habe gehört Wolkenstürmer bringt einen eigenen Vierleiner Stabdrachen auf den Markt. Soll recht günstig sein. Leider habe ich bisher keine Bilder oder nähere Details davon gesehen.

Habt ihr da Infos?

Beste Winde
    Mark

• Hallo Mark,
    im neuen SDD ist eine kurze Notiz mit einem kleinen, etwas undeutlichen Bild :
    Größe : 2m, wohl eher präzise, Preis 79,90 RTF
    Gruß
    Thomas

• glaub nicht, sieh mal bei kitestest > stories>wolkenstürmer nach,da ist ein bild.

o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• tricksüber war schneller....... unter didakites

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Zitat

Das ist er aber nicht, oder ?

... nö, das hier ist er:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

"ADVANCE RTF"

Spannweite 200 cm
    Kategorie 4-Leiner-Stabdrachen
    Gestänge 6 + 8 mm Kohle
    Tuch Schikarex
    Windbereich Bft. 1.5 - 5
    Preis 79.95 Euro

Seine Wurzeln sind wohl im Indoor-Rev zu finden.
    Ich vermute mal, dass er ebenfalls sehr nervös im Flugverhalten ist und schwierig zu lenken sein wird. Wahrscheinlich ist er noch hibbeliger als der Hakuna.

Ausprobieren muss ich ihn auf jeden Fall. ;)

• Moin, moin,

hat den Advance nun jemand geflogen und kann etws über ihn sagen? Z.B. Anfängertauglichkeit?

Grüße Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Heinz hat ihn .... ;) ... und im KF 3/ 2005 ist ein kleiner Test drin ...
    - Editiert von KlappstuhlFlyer am 08.07.2005, 12:56 -

• Hi Roland,
    ich habe die KF gelesen aber der "Test" ist ja seeehr knapp. Hätte gerne mehr darüber erfahren.
    Vielleicht kann Heinz ja mal seine Eindrücke der Öffentlichkeit preisgeben. :)

Gruß Georg

• Also ...

wie manche von Euch wissen besitze ich einen Drachenladen auf Fehmarn und bevor ich einen Drachen in mein Verkaufsprogramm aufnehme bestelle ich immer erst mal einen der Drachen und teste diesen.

Zum Advance ...
    Der Drachen ist korrekt verarbeitet, einzig die Leitkanntenstäbe (LK ist zweigeteilt) würde ich noch etwas entgraden. Der Aufbau ist problemlos. Leinen und Handles liegen bei und sind von verwendbarer Qualität.
    Das Flugverhalten würde ich als als "weich" definieren, die LK halt (gezogene Kohle halt), aber nicht als nervös.
    Ich weiß nicht ob es an der geringen Streckung liegt, aber am Windfensterrand neigt der Drachen etwas zum "aus dem Wind gleiten" (ist mir so weder bei meinem Kami noch bei den Rev's passiert.
    Ansonsten fliegt er ok.

Zusammenfassend: Für den Preis (kanpp 80,-€) völlig ok und zum Einstieg in den 4-Leinerflug geeignet.
    Bitte nicht mit einem Rev oder Kami vergleichen, ich vergleiche auch nicht einen Golf mit einem A6 Avant.

Viele Grüße, Jens

P.S.: Ja, ich werde mir einen Advance in den Laden stellen und guten Gewissens verkaufen, daneben steht aber auch noch ein EXP.

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Hi
    Hab mir die Woche den Advance bestellt,wir haben noch ein Vierleiner geflogen,nach dem Testbricht in der letzten "KITE" zeitschrift haben wir ein bestellt,hoffe das er bis ende der nächste Woche noch kommt,dann werden wir ihn auf Fanö mal testen.

• Hallo Klaus,
    hast Du den Advance inzwischen getestet?

Grüße Georg

• Moin, moin,

ich habe mir den Advance als meinen ersten 4-Leiner gekauft und möchte meine Eindrücke weitergeben. Die Verarbeitung geht bei dem günstigen Preis in Ordnung, man hätte etwas liebevoller arbeiten können. Zum Fliegen: Nach einer halben Stunde reiner Verzweiflung hebt er endlich mal ab ohne gleich wieder in den Boden zu rammen. Rauf , runter, links, rechts klappt. Leinen kontrolliert und neu abgelängt. 5-10 cm waren die Unterschiede. Neuer Tag, mehr Wind, gleichlange Strippen und siehe da: Er fliegt richtig gut. Schöne Drehungen, aus denen er sauber wieder rauskommt. Bleibt in jeder Lage (ausser Kopf nach unten) stehen, fliegt vorwärts, rückwärts und nach 2 weiteren Übungstagen auch kopfüber. Aber das ist ziemlich schwierig und es klappt nicht immer, dass ich ihn kopfüber steigen lassen kann. Oft ist nach 2-3 Metern Schluss und ich muss eine Drehung machen. Liegt wahrscheinlich an mir und nicht am Drachen, denn es ist mein erster 4-Leiner, den ich fliege und ich habe mir die „Anleitung“ wie das geht hier im Forum zusammengesucht. Mein Fazit: Wenn man nicht die Chance hat, bei anderen Piloten einen Drachen Probe zu fliegen, ist der Advance eine sehr preiswerte Möglichkeit zu testen, ob einem das Fliegen von 4-Leinern Spass macht. Mir macht er jedenfalls jede Menge Laune und er wird nicht der letzte Drachen mit eigentlich „viel zu vielen „ Leinen bleiben.

Grüsse Georg

• Zitat

und er wird nicht der letzte Drachen mit eigentlich viel zu vielen Leinen bleiben.

Gut so... :H:
    Vielleicht noch ein 1-5er dabei und ab geht's.

• 1,5 EXP oder SLE? Oder vielleicht einen Vision? Mal sehen, ob ich den einen oder anderen nicht doch mal probefliegen kann. Aber eins ist sicher: Da geht noch mehr! ;)
    Georg