Gewichte beim Nirvana

Moin,
    Ich experimentiere gerade mit Gewichten unten am Kiel beim Nirvana. Habe aber nicht das Original Weight Set welches ja z.B. bei Chill Out gibt. Ich habe einen APA-Verbinder ( der für die Leitkante ) von hinten auf den Kielstab aufgeschoben und dann mit Edelstahlabschnitten Durchmesser 6mm ( 15g und 30g ) bestückt.

Ist aber noch nicht die perfekte Lösung das Segel beult sich etwas an der Stelle. :-/
    Welche Art bevorzugt Ihr ? Wie schwer sind Eure Gewichte ?

Viele Grüße
    Kim :)

Ich hab's so gemacht wie Paul May.
    Kletttaschen mit Dachdeckerblei gefüllt - fertig. Lässt sich prima wechseln.
    Je nach Lust und Laune 10 oder 15g am Std.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Also ich bin den Nirvana immer ohne Gewichte geflogen - ich war der Meinung, dass er so die ausgewogensten Flugeigenschaften besitzt.

Was ist jedoch mal zum Nirvana loswerden will - P400 in der unteren Querspreize bekommt dem Drachen wahnsinnig gut :L. Die Backspins gingen mit P400 superlocker von der Hand ;-)...25 rechts...25 links ;-)...

Moin Arne,
    auch wir fliegen die Nirvanas ohne Gewichte. Gut, einrollen über den Wurf aus dem Frontflip geht eigentlich nur mit Gewichten, dafür rollt er dann sehr schlecht oder gar nicht mehr über den Backflip ein. Uns ist die Backflipvariante lieber, deshalb auch kein Gewicht. Mit den Backspins i.V.m. der Originalbestabung haben wir überhaupt kein Problem. Die P 400 in der UQS wären aber mit Sicherheit mal einen Versuch wert.

Also ich finde einen Nirvana ohne Gewicht genauso pervers wie einen mit Saumschnur. :D:D
    Im Ernst: Zum Glück sind die Geschmäcker sehr verschieden und ich finde es klasse, daß er so wandelbar ist und alle möglichen Einstellungen erlaubt je nach Gusto. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß die N's mit 3-Punkt-Waage etwas mehr Gewicht mögen als mit der serienmäßigen Turbowaage. Probiert's mal aus!

Gruß
    Norbert

Zitat

daß die N's mit 3-Punkt-Waage etwas mehr Gewicht mögen als mit der serienmäßigen Turbowaage. Probiert's mal aus!

Hab auch was zum ausprobieren: 3-Punkt Waage und 4 gr. in der Nase. Gefällt mir persl. ganz fut am Nirvana. Aber wie Norbert schon schrieb - die Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so ;)

Zitat

3-Punkt Waage und 4 gr. in der Nase

Hey, Eisi, in welchem Nasenloch denn? Oder teilst du es auf in 2x 2g für jedes Loch? :D:D:D
    Und wird dann das Atmen nicht auch ein bißchen schwerer? :D:D

Sorry, ich konnte nicht anders! :-O

Gruß
    Norbert

@Norbert
    Ich meinte natürlich in/an die Spitze des Kielstabes :D

Zitat

Hey, Eisi, in welchem Nasenloch denn? Oder teilst du es auf in 2x 2g für jedes Loch?

Für so was ist ein ganz anderer zuständig, der lief mal unter dem Pseudonym Paolo Pinkel. Der schob sich aber AFAIK auch keine Messinggewichtchen in die Nase :-O Aber nach dem Pudern der Nase hatte er wahrscheinlich auch das Gefühl, daß er fliegen kann ;)