Hallo,
ich habe dem Frank seinen S-Kite 3.8 action abgekauft und musste die Segelstandoffaufnahmen ersetzen.
Da ich die orginalen Segelstandoffaufnahmen nicht bekommen habe, habe ich mir eine andere Lösung ausgedacht. Und zwar habe ich an der Stelle wo normalerweise die Segelstandoffaufnahmen sitzt jeweils eine Schlaufe dran genäht und dann mittels eines Stücks Leine eine Splitnocke (die ein zusätzliches Loch hat) an der Schlaufe befestigt, und dann die Knoten mit Sekundenbäpp gesichert.
Mein Problem ist jetzt folgendes, dass die Segelstandoffaufnahmen (und zwar die, die ich oben beschrieb) etwas über das "Ende" des Segels hinausstehen, sprich die orginal Länge der Standoff vielleicht zu kurz ist.
Ich befürchte jetzt das die Standoffs vielleicht im Flug herausfallen könnten,die Standoffs drücken nicht gerade stark gegen die UQS, das heist jetzt wohl das ich sie einfach länger machen muss (korrigiert mich wenn ich mich irre).
Das Problem hierbei wiederum ist, das ich nicht weis wie lang ich die jetzt machen soll.
Ein Anhaltspunkt wäre vielleicht das ihr mir in etwa beschreibt, oder vielleicht mit einem Foto, wie stark die Standoffs durchgebogen sind.
Wie gesagt ist nur ein Anhaltspunkt, bitte helft mir, denn ich will nicht beim Erstflug sämtliche Stäbe verlieren, oder den S-Kite sonst irgendwie beschädigen.
Sollte ich wirklich andere Standoffs brauchen, welches Material soll ich nehmen, welche Länge usw.
Im Vorraus schon mal danke
PS: Moose ich warte immer noch auf deine Anleitung wie man am besten einen S-Kite 3.8 action aleine startet!