Hi Leute,
    hat schon mal jemand auf dem Fellhorn oder Nebelhorn seine Leinen abgewickelt? Habe im August ne FeWo in Oberstdorf und von da aus kann man mit der Seilbahn auf die o.a. Berge hochfahren.
    Würde mich interessieren, ob es sich lohnt, die dicke Tasche mit hoch zu schleppen. (Die gute Gattin will nämlich wandern :( )

Grüße Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Hey Georg,

bin selbst dort oben noch nicht geflogen, kann Dir aber sagen das am Nebelhorn ständig Gleitschirme unterwegs sind und ausserdem ist die Berg- Talfahrt so richtig schw.... teuer.
    Du kannst aber sicherlich im Tal schön fliegen, musst halt auf die Kuhweiden (Stacheldrahtzäune und Sch.....) aufpassen.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

bin selbst dort oben noch nicht geflogen, kann Dir aber sagen das am Nebelhorn ständig Gleitschirme unterwegs sind und ausserdem ist die Berg- Talfahrt so richtig schw.... teuer.

Hallo Michael,
    Es gibt da das Fellhorn und das Nebelhorn. Eins von beiden soll oben ziemlich eben sein. Weißt Du welches?

Grüsse, Georg

Hallo Georg,
    was auch nicht schlecht ist, wenn du mit der Söllereckbahn fährst. 1. Man kann den Fahrpreis bezahlen und 2. Gibt es daoben einige geile Wiesen.

Mfg Frank ;)
    - Editiert von Frank_C am 02.03.2005, 14:09 -

Hi Georg,
    muss mich Frank unbedingt anschließen. Söllereck ist ok. Es sind keine Gleitschirme vorhanden. Oberhalb der Bergstation der Söllereckbahn ist eine kleine Käserei, drumherum hat es einige Wiesen wo das Fliegen möglich sein sollte. Darüberhinaus kann man (frau) in diesem Gebiet auch schön wandern.

Grüße
    Matthias

Vielen Dank, das ist doch echt ein guter Tipp.

Grüsse
    Georg

Ich bin aus Oberstdorf zurück und muss leider sagen, dass es zum Fliegen dort eher wenig geeignet ist. Auf dem Fellhorn geht gar nichts und auf dem Söllereck höchstens mit kleinen Zupfern an gaaaanz kurzen Leinen. Nebelhorn konnte ich nicht testen, das Wetter war einfach zu schlecht. Um Sonthofen herum gibt es aber einige gute Wiesen, leider kein Wind letzte Woche.

Grüße Georg