• Hallo Felix!
    Darf ich mich in die Reihe der Bittenden einbringen?
    Würd mich freuen wenn Du mich bei deiner Action
    berücksichtigen würdest.

Vielen Dank im voraus!

Windigen Gruss,nur eine leine(Hans-Jürgen).

Lache und Du freust Dich!

• Hallo zusammen,

es ist die DraMa-Ausgabe 8/97 welche ich mein Eigen nennen kann. Ich habe die Ausgabe direkt einmal der YAKDB hinzugefügt. Es wäre prima, wenn auch die HoHi mit dem besagten Plan dort eingetragen werden würde.

Kind regards,...
    ...Chris

• Hallo,

ich habe die Angaben in welcher HochHinaus der Plan steht eingetragen, leider besitze ich diese HoHi nicht, weiß aber, daß er dort steht und somit sind die Angaben etwas dürftig.
    Vielleicht kann ja Felix die Angaben ergänzen :)
    Brauchst auch nicht zu suchen, er müßte im Heft Nr.2/98 auf S.29

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Hi Wolfi,

interessieren würde mich ob er Starflake oder Facette heisst. Könnt euch ja kurz einmal melden.

Den Datensatz nachträglich zu ändern ist noch nicht möglich. Also, postet doch bitte die Angaben zu Autor etc. damit ich das manuell ändern kann.

Gruß,...
    ...Chris

PS: Wer ein Bild von genau diesem Drachen hat kann es ja durch Klick auf die Fragezeichen im Datensatz uploaden.

• :H: Moin Moin Felix!
    Alles ist bestens hier eingetroffen!
    Nochmals vielen Dank !

Bis zum nächsten Mal windigen Gruss
    nur eine leine(Hans-Jürgen)

Lache und Du freust Dich!

• Hallo Jan,
    Du kannst auch 12mm GFK in der Facette einbauen, dadurch wird der Drachen aber viel schwerer.
    Wichtig ist vor allen Dingen das Du die Enden des Gestänges innen ausfütters, weil am Verbinder extreme Scherkräfte herrschen und dort öfters das Gestänge bricht.
    Ansonsten ist das GFK Gestänge bis 1,50m ausreichend steif.
    Ich würde aber immer zu der Variante raten mit 8 mm CFK, weil für mich Binnenländer bedeutet es immer min. eine Windstärke weniger. ;)

• Hallo Jan

Du musst dan ja auch den Verbinder in der Mitte für 12er Matrial auslegen.
    Das bringt garantiert auch noch einiges an Gewicht.
    Bei dem Bau eines solch teueren Drachens würde ich nicht versuchen ein paar Euro am Material zu sparen

Gruß
    Felix

Bruch Rekord : 8 8er Stäbe an einem Tag mit der Starflake

• Hallo,

Bruch Rekord : 8 8er Stäbe an einem Tag mit der Starflake[/quote]

aber nur wenn man etwas ungeschickt ist und die Flake bei stärkerem Wind am Boden fest macht, gelle Felix :)

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Das geht wohl nur bei kleineren Varianten... Diese Version steht bei mir auch noch auf der to do liste :)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.