4-Leiner sind das Grösste.....

• Moin, Moin!

Franz, gerne darfst Du ihn fliegen. :-O :-O Wir waren gestern auf der Wiese. Nur heute gehts leider net - wir müssen gleich auf die Konfirmation von meinem Patenkind. Der Engel UL kann so einiges. Ich muß nur nochmal die Waage etwas tunen - er spinnt mir für einen UL noch etwas zu schnell. Trotz geringer Schwungmasse...
    Er ging gestern schon ab 3 kmh Wind. Da war er allerdings sehr flach eingestellt.

Nächster Termin Karfreitag. Wir wollen uns hier in FR auf unserer Wiese treffen. Heinz, Roland, Sonja haben schon zugesagt. :-O :-O
    Walter, Jochen u. Gerold will Heinz noch anrufen. Wir machen dann Kaffee und Kuchen.
    Kollege von mir will auch evtl. noch kommen. Carsten kommst Du auch?

In Sachen Bauplan will ich es vielleicht so machen. Wer kommt nach Bad Kreuznach?
    -> Kann mich ja dann mal ansprechen. :)

So, wir müssen los - Bis später und Danke für das Lob!

Cya
    Mark+Steffi

• Genau die sind schon drinn Manuel :)

Ich muß jetzt noch die Endkappen draufmachen und die Vertikalstäbe schneiden.
    Hoffe die Waage noch drannzubekommen. Dann bring ich ihn morgen mit. :)

Cya
    Mark

• @ Mark & Steffi

Na, Ihr auch daheim gebliebenen... (wo doch der Rest bei Udo auf der Wiese steht... :( !)

wow - Ihr geht ja inzwischen in die Massenproduktion über... :O ( ;) :D !)
    Der wievielte Engel ist das nun eigentlich ?? Habe gerade etwas die Übersicht verloren...

Dieser gefällt mir auch super gut - nette Farbkombi. Sieht bestimmt in der Luft klasse aus, so mit Licht von hinten.
    Bin schon riesig gespannt darauf, das Rudel endlich mal "live" zu sehen... 8-) ...na ja, wohl allerspätestens Fuerte ! ;)

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Moin Petra,

wir waren auf dem Drachenfest in Bad Kreuznach (stand schon vor ein paar Monaten fest).
    Bisher die 4. Variante vom Engel.

Hier ein Bild von gestern.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Er spinnt extrem schnell - bleibt aber dennoch voll kontrollierbar und knackig.
    Kannst sie ja bald selber testen.

Cya
    Mark&Steffi

• steffen
    ich bin den engel in bad kreuznach geflogen. der geht wie schmidt's katze aber jederzeit kontrolierbar und er klapp wie s.. es macht richtig spaß mit ihm zu fliegen.
    8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Danke Thomas :)

Steffen, JK- Auch Yep. Die sind nach außen verschoben. Er wird dadurch kontrollierbarer und ich habe den Eindruck er stoppt schlagartiger. Zudem wird die Leitkante durch den zusätzlichen Waagenanknüpfpunkt nochmal abgefangen und verformt sich bei Kachelwind nicht zu sehr.

cya
    Mark

- Editiert von Mark O 2 am 21.04.2005, 18:08 -

• Hi,

bist Du mit uns zufrieden, geht doch was ab .... und gebaut wird auch wieder ....

• Hab mal was in Sachen Traction Kiting getan.
    Gedacht zum ATBen :)

Wir waren gesten damit fliegen bei 3 bft. Mir tuen heute alle Knochen weh. Vor allem die Unterarme.
    Macht auch mächtig Lift für seine Größe.

cya
    Mark

• Moin, Mark & Steffi !

Lange nichts gehört - geschweige denn gesehen...

Das ist ja mal ein richtig spannender Neubau - wow... :H:
    Farbspektrum ähnlich wie schon gehabt, nur "vertauscht".
    Der hat doch sicher gut über 3 m LK, nicht ?! Was für Fläche ?!

Damit mal auf'n Buggy.... *träum* :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Moin Petra,

yep. 3,1 m - Fläche so um die 2, irgendwas qm :)

Das Farbspektrum ergab sich aus den Resten an Chikara die wir noch hatten.
    Wollten nicht zu viel Kohle dafür ausgeben. Dafür sind die Schleppkanten auf der Rückseite mit Mylar verstärkt. Vertikalstäbe sind Skyshark 8p. Leitkante ist die vom Powerblast 2-4.

Haben zudem an der Waage noch etwas experimentiert. Wir werden wohl eine Art Doppelwaage drannmachen. Eine bis 3 bzw. 4 bft und eine für darüber - zum umknüpfen.

Die Leitkante biegt sich bei der Waage (ähnlich wie die vom Engel Speed) erheblich durch - aber der Kite ist klasse präzise zu steuern und macht mächtig Druck und Lift. Bei stärkerem Wind ist dann die klassische Variante besser, da damit die Leitkante besser gefangen wird und nicht zu einem umgedrehten "Fast U" wird. :-O

In den Böen hatten wir hin und wieder 4 bft und dabei zog er doch mit der Engel Speed Waage heftig nach oben. Schön zum Jumpen, aber schwierig zu halten.

Werden in den nächsten Wochen noch etwas experimentieren.

Wir werden nächste Woche mal ausgiebig mit dem ATB testen. Mal sehen, vielleicht ist dort auch jemand mit dem Buggy.

cya
    Mark& Steffi
    - Editiert von Mark O 2 am 21.05.2005, 11:20 -

• Zitat

Wir werden nächste Woche mal ausgiebig mit dem ATB testen. Mal sehen, vielleicht ist dort auch jemand mit dem Buggy

ich wüsste, wo nächste Woche (so ab Donnerstag...) gaaaaanz viele Buggy's rumstehen - inklusive meinem ! Ihr kommt nicht zufällig nach SPO, oder ??! :D :D :D

Bye, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

• :( :( ...schaaaaade... :(

Wenn das so weiter geht, müsst Ihr Eure Engel doch alle noch zum Probefliegen nach Fuerte importieren... scheint, als würden wir uns irgendwie vorher nicht mehr zu Gesicht kriegen... :(

Wir werden am Strand eine kurze Gedenkminute für Euch einlegen... - und alleine weiterfliegen...

Aber wer weiss - vielleicht, eines Tages, ganz unverhofft... :) 8-)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra