...seit 14 TAGEN ist hier nix mehr gelaufen....ich glaubs nich....
...seid ihr alle MUERTO ?
untote Grüsse
Thomas
...seit 14 TAGEN ist hier nix mehr gelaufen....ich glaubs nich....
...seid ihr alle MUERTO ?
untote Grüsse
Thomas
...is mir auch schon aufgefallen, anscheinend ist bezgl. 4Leinern schon alles gesagt.
Wir 4leiner Piloten rennen halt nicht jedem neuen Trend hinterher :L und sind mit uns im Einklang.
Nicht immer nur schneller, weiter, höher :H:
Also können wir das Board Revolution & Co hiermit schließen 8-)
- Editiert von force10 am 24.02.2005, 09:49 -
Ja - irgendwie traurig. Aber die Arbeit konsumiert viel Zeit. Zudem sind viele im Moment mit der Grippe bzw. Erkältung behaftet. Da will man einfach net so. Hat mich jetzt fast 4 Wochen gekostet wieder halbwegs fit zu werden.
Wenns die Arbeit und Zeit erlaubt schreib ich demnächst mal was zu meinem "Engel" (siehe Avatar). Bin gerade dabei eine UL Version davon zu bauen.
Zudem muß ich ihn mal noch als Gespann intensiv ausprobieren.
Bis denn und schöne Winde
Mark
PS: Hier mal noch ein Bild aus den wärmeren Tagen (Danke nochmal an Schlotti dafür :H: )
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
@ Mark
Zitat...und ein wahrer Kiter wird niemals krank...
...hat mich jetzt fast 4 Wochen gekostet wieder halbwegs fit zu werden...
äähhh... (?) ...da beisst sich was... :-O
aber mach' Dir nichts draus... ich seuche hier auch noch still und leise vor mich hin.
zu gesund, um zu hause zu bleiben und eigentlich zu krank, um ordentlich zu arbeiten... :-/
und im Moment hab' ich leider auch weder Zeit noch Möglichkeiten, neue Rev's zu basteln...
da liegen noch einige halbfertige rum... :SLEEP:
Aber Dein Engel ist schon klasse (@ Steffi - vor allem das DESIGN !!! )
Und das Foto ist ja richtig super - warme Zeiten... au ja - das wär' jetzt was ! Irgendwie kommen mir die Dünen auch richtig bekannt vor... schöööön... 8-)
Grüsse aus der kalten Schweiz,
Petra
Jaja Petra,
mein Spruch am Ende meiner Texte... Ist halt immer der Wunsch - nur die Realität zieht nicht immer mit. :-/
Egal - wir lassen uns davon doch nicht den schönen Tag vermiesen. :-
)
Heut Nachmittag schnappen wir uns die Snowboards und dann gehts auf die Wiese. Wind könnte reichen (3bft.) - ansonsten geht's mir so wie die letzen beiden male: Steffi steht auf dem Snowboard und hat die Griffe in den Händen - daran die Leinen - und daran ich. (Drachenersatz :-O ). ....
Und ich renn und zieh schon wie verrückt und alles was Steffi zu meinen Zugpferddiensten sagte ist: "Schneller ! Schneller!!!!..." - ja so gehts... :peinlich:
Ich will in dem Zusammenhang auch mal ausprobieren wie sich das Engelgespann tut. Ordentlich Zug bei 3 bft haben die beiden schon.
Und schön Bild machen sie dank dem "Teffidesign" auch ;-). Werde mal die Kamera heute mitnehmen und sehen was geht.
Bis denn - schöne Winde und Grüße von Steffi
Mark
:-O ???? ...kann ich ein Foto von der "Zugpferdaktion" haben... ???? :-O
...bittebittebittebitte.... :worship: :worship: :worship:
hab' ja ein ausgesprochen gutes Vorstellungsvermögen
...aber in diesem Fall schlägt die Realität bestimmt alles ! :H:
Bin schon gespannt auf Dein Engel-Gespann. Sieht bestimmt klasse aus!
Ich werde mal versuchen, ein Rudel XS-Rev's zu stacken - aber die ziehen bestimmt nicht so doll...
Viel Spass heute Nachmittag !
CU (SPO ??!)
Petra
Joohooo, mal sehen ich hab irgendwo noch eine Mütze mit Geweih drann ... :-O :-O
Werde versuchen ein paar Bilder einzufangen - ist aber nicht sooo einfach beim rennen - mal sehen was sich tun läßt - Auf jeden Fall wird's lustig
".. aber die ziehen bestimmt nicht so doll..." Hängt natürlich nur von der Menge von XS-Revs ab (so bei 20 Stück... :O )
"CU (SPO ??!) " im Juni wird's hoffentlich klappen. Für wann genau ist das Treffen angesagt? - Ups - Falsches Forum 8-) Ist da noch ein Treffen vorher? (?)
Bis denn und Bilder kommen... :L
Mark+Steffi
@ Mark & Steffi
Kamera muss ja auch Steffi haben... sonst sehe ich Dich ja immer noch nicht als "Drachen" vor dem Board her galoppieren... :-O :-O :-O
Ostern ist das erste Buggy Rennen der Saison in SPO, evtl. ein WE davor noch ein Treffen (genaueres noch nicht bekannt... nichts sicher).
19./20. März (auch ein WE vor Ostern...) ist ein Vierleiner-Treffen (ein spontaneres, wegen Ausfall eines anderen Drachenfestes) in Ede (NL). Werde wenn alles klappt auch dort sein. Verspricht nett zu werden. Wäre klasse, Euch dort auch zu sehen (vielleicht ist auch ein 2-Leiner-Pilot da... !)
Guckst Du - Thema gelöscht -
Freue mich schon auf die Bilder... 8-)
Bis bald,
Petra
- Editiert von SUI 40 am 24.02.2005, 13:13 -
Mal sehen wie Steffi das mit den Griffen und der Kamera macht... :-O
Müssen dann mal sehen - eigentlich haben wir erst wieder Urlaub im Mai bzw. Juni. Nur übers Wochenende SPO ist ein wenig knapp. Mit Ede wäre zu überlegen. Muß mal mit Manuel und Heinair von "Team4Fun" sprechen wie die das machen (sind auch aus unserer Region).
Wie auch immer, das große Treffen im Juni in SPO ist auf jeden Fall vorgemerkt.
Cya
Mark+Steffi
ZitatOriginal von Mark O 2
Steffi steht auf dem Snowboard und hat die Griffe in den Händen - daran die Leinen - und daran ich. (Drachenersatz :-O ). ....
Und ich renn und zieh schon wie verrückt und alles was Steffi zu meinen Zugpferddiensten sagte ist: "Schneller ! Schneller!!!!..." - ja so gehts... :peinlich:
Bis denn - schöne Winde und Grüße von Steffi
Mark
Kann ich dich im Sommer mieten, dann probier ich auch mal Buggy aus !!! :-O :-O :-O
Gruss Sonja und Roland
So jetzt aber
So sieht es aus wenn MarkO2 das Drachenzugpferd machen muß - weil wieder mal Flaute:
So, und wenn's Steffi zu langsam geht wird angetrieben: :-O :-O
Geplant war eigentlich aber das Ziehen lassen vom Gespann:
Kurze was zu den Daten:
Spannweite 267 cm
Fliegt von etwa 1 bft bis 7 bft
Sehr schnell in etwa wie Shockwave, zieht aber heftiger wie der Blast
Spinnt sehr schnell.
Trickflug: Rückwärtsflug genial, Divestop - knackig, Flick-Flack wie nix, Im Fade liegt er mega stabil - man kann die Griffe dann bequem in eine Hand nehmen, Floaten tut er prächtig, Vierleiner Axel müßten wegen der recht hohen Schwungmasse sehr gut gehen (leider kann ich ihn nicht richtig),
es ist eine feine Hand gefragt - die Lenkimpulse setzt er sehr direkt um.
Macht mir einfach Spaß das Teil. :-O
So - dann mal wie immer - Beste Winde an alle
CU
Mark+Steffi
wow... cooooool... 8-)
Engel der zweite gefällt mir persönlich ja mindestens genau so gut wie Engel der erste... wenn nicht sogar ein bisschen... na ja - kann mich gar nicht entscheiden - sind beide super schön ! Der zweite wäre schon echt meine Farbwahl...
..und die Daten... klingt einfach zum Verlieben. Hab' ihn ja schon in Natura gesehen (den einen... )
gaaaanz direkte Umsetzung der Lenkimpulse - das klingt nach einem Drachen nach meinem Geschmack !!!! :H: :H:
Ich glaub' nächstes mal muss ich echt zum "Drachen-Betteln" anmarschieren...
Kriegst dann auch meine xs zum Spielen...
...und - ich möchte auch so ein "Flauten-Zugpferdchen" haben... das ist ja mal 'ne praktische Erfindung !
...und - gut zu sehen, wer die Zügel in der Hand hält !!! :-O :-O :-O
Grüsse aus der Schweiz,
Petra
Ich weiß garnicht, was Steffi will.. wenn sie doch sogar schon mit Helm auf dem Board steht, kannst du doch garnicht mal so langsam gewesen sein :-O
O ha - Danke Leute! Freut uns sehr :H:.
Mit dem Fade meinte ich den Backflip Fade.
Floaten ist der Leichtwindkrams am Windfensterrand - Drachen absolut flach hinlegen und auf dem wenigen Wind gleiten lassen.
Mit Ede wird wohl leider nix bei uns. Schaffen wir von der Zeit nicht. Steffi hat noch gesagt bekommen, dass sie Sonntags Dienst hat. Sind fast 500 km einfache Fahrt und für nur einen Tag isses zu heftig.
Es gibt aber noch sicher andere Gelegenheiten. Jeder der sie fliegen will darf mal. Klaro. :-O
Das mit dem Helm kommt vom Snowkiten. Zudem hatten wir gesten Abend so um die -8°c - Also ziemlich kalt und das Helmchen ist gut Isoliert. Zudem zieht ich manchmal einfach in ne andere Richtung und dann hebelt es Steffi aus, so dass sie sich in den Schnee, naja sagen wir, "legt" :-O . Soll ja halbwegs realistisch sein. Deswegen: Safty first!
Noch ein paar Angaben zum Vogel:
Tuch: Chikara (weil die Teile waren ursprünglich für Starkwind, gedacht) und Mylar.
Bestabung: Leitkante - vom Blast (etwas gekürzt), Vertikalstäbe - pro Seite in der Mitte ein Skyshark P400, Innen und Außen Skyshark P200.
Die UL Version ist in der Mache. Dauert aber noch. Nähmaschine ist putt und ich muß zur Schwiegermutter nähen.
noch Fragen? :-O
So nun aber allseits guten Wind,
CU
Mark+Steffi
- Editiert von Mark O 2 am 25.02.2005, 16:16 -
Hi Andreas,
Ja - ist auch für die UL-Version vorgesehen, liegt alles bereit. :H:
Damals war auch einfach im lokalen Drachenladen nix anderes da. Das Chikara schluckt die Böen schön. Ist aslo auch nicht sooo schlecht. Zudem bin ich den Engel schon bei 7 bft geflogen und da sollten schon ein paar Reserven drinn sein. Man kann damit bei dem Wind richtig schöne Jumps hinlegen ;-). Irgendwo hab ich noch ein paar Bilder davon mal schaun.
Prächtigen Wind
cya
Mark
- Editiert von Mark O 2 am 25.02.2005, 16:18 -
@ Manuel
sie SIND klein... (LK 45 cm) Aber nach langem gebastel an Tuch, Gaze und Waage fliegen sie nun verblüffend stabil. Einzeln wenigstens. Keine Ahnung, was sie im Gespann machen Ehrlich gesagt, ich hab' noch nie ein Rev.-Gespann geflogen, geschweige denn gebastelt... :O ...aber Probieren geht über studieren... :L ...und im Zweifelsfall gibbet ja ganz viele helfende Hände die da mehr Ahnung von haben als ich... :H:
Ach ja... meine Rev's können auch Tricks... :H: ...aber ich habe keine Ahnung, wie die heissen und ich kann sie auch meistens kein zweites mal wiederholen... Aber richtung gute Piloten haben mit meinem Spielzeug schon Sachen gemacht, da blieb mir kurz die Luft weg... :O :H:
Aber... was soll's... I'm still learning... und ausserdem: macht es auch so tierisch Spass !
zum Thema "Helm" - da kann ich Mark nur beipflichten ! Helm hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Powerkiten (und dazu gehört Snowkiten nun mal auch...) gibbet nie niemals nicht ohne Helm ! Safety first !!!
Oder für die Teens hier im Forum kurz umformuliert : Kiten ohne Helm ist uncool !!!
So 'ne Schädelverletzung tut nicht nur schweinisch weh, sondern kann auch richtig fiese und lebenslängliche Folgen haben... :R:
...und - ja, man hätte bestimmt auch für alles was anderes benutzen können...
Aber, ich habe die Teile (na gut, das Teil Nr.1) schon gesehen - in live - in der Luft - und die sind einfach nur rattenscharf und fliegen super schön - auch mit Chikara !!! Da hatte es irgendwie zur passenden Gelegenheit nur etwas viel Wind... vermutlich wäre das Tel mit mir spazieren gegangen... :O Aber eine nächste Gelegenheit nehme ich gerne wahr, um das auch selber mal zu probieren !!! Danke Mark, für das Angebot !
Bye, Petra