C21 etreme - Windbereich

Hi Folks,

nachdem ich schon einen C21 habe und damit super zufriede bin mal eine Frage zum extreme:

Ist der Windbereich, den LO angibt, realistisch? Mich interessiert vor allem der untere Windbereich.

Ich habe noch einen Merlin ("Wabbel-Merlin"), der fliegt tatsächlich bei 2,5 - 3 km/h (außer er ist vereist, dann aber kann man damit auch bei wenig Wind gigantische Side-Slides fliegen...und die 540er flutschen wie nix :-O :L )

Hat einer schon mal beide Drachen geflogen?

Gruß,
    Oliver

Ich fliege zwar keinen C21 extreme aber ich habe genug LO Drachen in der Tasche um zu sagen dass der Windbereich den für den jeweiligen Drachen angeben absolut realistisch ist.Natürlich ist es im unteren Windbereich auch immer abhängig von dem jeweiligen Können des Piloten.

Hallo Oliver,
    die Angaben von 3-18km/h für den Extreme sind realistisch. Mit dem Extreme geht alles genauso wie mit dem Standard, oder wie Du mit dem Merlin fliegst. Der Merlin geht auch schon sehr früh, ich weiß es da ich einen in der Tasche habe, und ihn für wenig Wind sehr gut finde und ihn auch gerne fliege.
    Wenn Du mehr über C21 wissen willst und auch eventuelle Umbauten, dann gugst Du auf meine
    HP, mußt Du unten auf den Banner klicken, dort sind fünf Stück, oder auch hier, bei Frank findest Du noch mehr C21 Umbauten.

Hallo Axel,

Deine Seite habe ich mir schon eingehend durchgelesen - sehr schöne Seite übringens :H:

Die von Frank kannte ich noch nicht, muss ich gleich mal nachsehen.

Danke für die Tipps!!

Gruß,
    Oliver