neuer weltrekord ?

Hi alle,
    es ist wohl geglückt, einen neuen weltrekord in sachen drachengrösse zu setzen.
    http://www.alfarsikites.com/
    ist zwar viel mit komischen schriftzeichen, aber es gibt zwischendrin nen englischen text. hier noch mal auszugsweise:
    KUWAIT CITY, Feb. 15 (Xinhuanet) -- The biggest kite in the world, which has a 1,050-square-meter size, was flown over Kuwait on Tuesday as part of Hala February shopping festival.
    According to the official KUNA news agency, the kite, taking theshape of the flag of Kuwait and estimated for 25 meters long and 42 meters wide, was flown 60 meters over the sky in the Flag Public Square center of Kuwait City.
    Abdulrahman Al-Farsi, owner of the kite, was quoted as saying that he was able to break the world record with the size of the flying kite, which was 633 square meters.
    "The kite was manufactured in a factory in New Zealand, with the use of about 2,500 square meters of textile, 10 kilometers of ropes, against an estimated cost of about 9,000 Kuwaiti Dinars, which equals 27,000 US dollars"

ich find das schon beeindruckend ;))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

so wie ich andrew beattie verstanden hab war das der weltrekordflug, sprich ca 30 min dokumentierter flug unter zeugen, unter anderem den kuwaitischen energieminister und ein weiterer offizieller, der als adresse nur "Der Palast, Kuwait" angab :))

Last week, we were off breaking a world record - flying the World's
    largest kite. We had tried before but had difficult with keeping it
    flying continually for long enough or not getting sufficient witness
    evidence. The official flight was for 29 minutes (only 20 mins
    required) and was witnessed by the Kuwait Minister for Energy (the
    guy in charge of the oil) and another official who gave their address
    as "The Palace, Kuwait", and we have video of the entire flight. We
    hope that Guinness won't dare to snub them...
    After clinching the record, we flew it more or less continually for 2
    days.

ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Hallo!
    Hab gerade eine Mail aus China dazu bekommen!
    Die Chinesen planen einen 2000er Drachen zu bauen! Wenn einer 20.000 Okken übrig hat, painten die dann auch seinen Namen drauf!
    Höher? Größer? Schöner?
    Drachenvater
    Ulli

Es ist mit den Mega Kites doch genauso wie mit anderen Dingen wie z. B. Das schnellste Fahrzeug der Welt,die lauteste Musikanlage,die kleinste Uhr....usw.Man kann mit den Sachen nur begrenzt was anfangen,aber die Entwickler solcher Dinge wollen halt die Grenze des Machbaren suchen.
    Und solange solche Entusiasten anderen genügend Freiraum lassen ist es doch ok wenn es solche Extreme gibt.
    Mich fasziniert die Arbeit die diese Leute in ihre Arbeit stecken um solche Mega Projekte auf die Beine zu stellen.

Hiho!

Ich weiß halt nett, ich halte PL für einen der begabtestesn Drachenbauer. Er hat ein unheimliches Auge für Funktionalitäten, seine PL-Box ist für mich nach dem Cody der schöneste und genialste Kastedrachen, seine stablosen Gebilde waren schom immer zeichensetzend, und dieses Genie wird für "immer größer" verschwendet! :(

Aber recht hast du, es ist schon reizvoll an die Grenzen zu gehen, auch wenn mir selber "immer kleiner" oder "immer schöner" lieber ist!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Moin zusammen.
    Ich denke im Fall von Peter Lynn ist es einfach so ein Mega-Projekt auf die Beine zu stellen.

1. hat er einen Drachenpatent auf einen Drachen der sich relativ einfach vergrößern läßt.
    2. hat er eine Firma die Großdrachen produzieren kann
    3. hat er einen bekannten Namen um relativ einfach Sponsoren für so etwas zu finden.

Ich denke in den nächsten Jahren werden die "grössten Drachen" immer nach diesem Prinzip sein. Man braucht eigentlich nur den Bauplan, genügend Platz zum Nähen und das Geld vom Bausparvertrag! :O
    Und schon kann ich den "größten Drachen der Welt" bauen. ;)

Ob sie schön sind ist eine andere Frage. ;)

Und da ist dann Platz für uns "Klein- und Mitteldrachenflieger"!
    Mir persönlich gefällt z.B. das Krokodil von Bernhard eh besser als die ganzen Flagkites. Auch wenn es bald kein Großdrachen mehr ist! ;)
    Und zusätzlich haben wir den Vorteil, dass wir unsere Drachen ohne Crew fliegen können.
    Wir bauen sie ja sogar noch selber! :-O

Gruß
    Pit

Zitat

Original von helmi99
    ...
    Mich fasziniert die Arbeit die diese Leute in ihre Arbeit stecken um solche Mega Projekte auf die Beine zu stellen.

Hallo !

Ich kann den Reiz an die Grenzen zu gehen in diesem Fall nicht ganz verstehen, worum geht es hier..auszutesten ob ein riesiger Drachen fliegt, oder ??
    Die Dinger sind weder schön noch sonst was, auf Drachenfesten sind Großdrachen bei anderen Drachensteigern eher unbeliebt, da wird angekündigt und angekündigt und dann fliegt das Teil am Wochenende 3 Minuten...wofür soll das gut sein ??
    Da die Flächen bei vielen Festen sehr begrenzt sind müssen dann viele zurückstecken usw. Ich mag zwar Peter als Menschen aber seine Stablosen mag ich überhaupt nicht. Was zuviel(groß) ist, ist zuviel, zumindest für mich....

Grüße Gerhard 8-)

Zitat

Ich kann den Reiz an die Grenzen zu gehen in diesem Fall nicht ganz verstehen, worum geht es hier..auszutesten ob ein riesiger Drachen fliegt, oder ??

........auf Drachenfesten sind Großdrachen bei anderen Drachensteigern eher unbeliebt, da wird angekündigt und angekündigt und dann fliegt das Teil am Wochenende 3 Minuten...wofür soll das gut sein ??
    Da die Flächen bei vielen Festen sehr begrenzt sind müssen dann viele zurückstecken usw.

Gerhard,
    meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen und ich stimme Dir voll zu. :H:
    Es gibt bestimmte viele große und schöne Drachen und auch oft stehen am anderen Ende der Leine nette Leute, aber diesen Gigantismus kann und will ich nicht verstehen. Vielleicht sind solche derartig großen Drachen für gewisse Leute ein Potenzausgleich ;)
    Ich finde es sehr schade, das immer mehr Großdrachenflieger auf Drachenfesten eingeladen und bezahlt werden und sehr viel Platz für ihre Drachen beanspruchen. :R:
    So bekommen viele Drachenfeste einen Volksfestcharakter, wo der wirklich interessierte Drachenfreak an den Rand des Drachenfestes gedrängt wird, damit die große Drachenshow beginnen kann. :R:
    Jörg 8-)

Zitat

Mir persönlich gefällt z.B. das Krokodil von Bernhard eh besser

Danke Pit :H:
    Aber, ich wollte nur mal darauf hinweisen, das wir uns wiederholen und hier schon mal über dasselbe Thema diskutiert haben : Der grösste Drachen der Welt
    Ich finde die 'Bettdecken' auch nicht gerade reizvoll, aber Peter baut ja schliesslich auch noch andere und schönere Dinge. Solange es Sponsoren gibt, die für sowas Geld ausgeben soll es uns doch nicht jucken. Es gibt viel schlimmere Dinge, die mit viel Geld unterstützt werden. Natürlich ist es nicht okay, wenn andere Drachenflieger in ihrer Aktivität eingeschränkt werden. Ich denke, da müssen sich Drachenflieger und Veranstalter einigen und das sollte möglich sein. Ich empfinde es als eine viel grössere Einschränkung, wenn die Drachen plötzlich alle runter müssen, weil z.B. Fallschirmspringer eine Showeinlage machen, Heissluftballone starten oder sonstwie der Himmel während eines Drachenfestes 'zweckentfremdet' wird.

@ Bernhard

Zitat

Aber, ich wollte nur mal darauf hinweisen, das wir uns wiederholen und hier schon mal über dasselbe Thema diskutiert haben

Ich weis, aber das Thema erhitzt halt die Gemüter.. ;)

Man muß ja auch sehr unterscheiden zw. Großdrachen und Riesendrachen, so ein Lurch/Molch wie in Deinem Avatar ist ja Ok, aber MegaRay und Konsorten find ich einfach übertrieben und potthäßlich... :)

Grüße Gerhard 8-)

Gerhard,

Zitat

MegaRay und Konsorten find ich einfach übertrieben und potthäßlich...

...ich doch auch, bin ganz deiner Meinung !! Aber es sind Drachen, -die werden gesponsert, -die wollen gesehen werden, -die bringen Publikum, -und Geld, -und Kommerz, -und..............ich muss da doch nicht hingehen, -und ich muss da auch nicht mitmachen !!! Lass den Kuwaitis doch ihren Spass und wenn die Chinesen jetzt noch was grösseres bauen, .......ist doch besser, als wenn sie sich die Köppe einhauen !