Suche Tuch oder Folie, klar, durchsichtig, stabil.

• Also ich habe da schon seid längerem eine Idee in meinem kranken Kopf und die will nun raus dazu brauche ich aber ein ganz besonderes Tuch oder eine Folie.
    Sie muss klar durchsichtig sein und einger massen stabiel.
    Also kein Mylar wegen den Kettfäden oder bigt es mylar auch ohne Kettfäden.Darf aber auch nicht Milchig sein.
    Mehr will ich noch nicht verratten nur soviel es wird was Stabloses.
    Bitte helft mir sonst..... :kirre:

• Zitat

Original von Pumuckel
    Also ich habe da schon seid längerem eine Idee in meinem kranken Kopf und die will nun raus dazu brauche ich aber ein ganz besonderes Tuch oder eine Folie.
    Sie muss klar durchsichtig sein und einger massen stabiel.
    Also kein Mylar wegen den Kettfäden oder bigt es mylar auch ohne Kettfäden.Darf aber auch nicht Milchig sein.
    Mehr will ich noch nicht verratten nur soviel es wird was Stabloses.
    Bitte helft mir sonst..... :kirre:

Hy, na, was will der Pumuckel denn da wieder bauen. Wieder so etwas großes wie vorher. Na, egal. Gebe Dir `nen Tip, setze Dich doch einmal mit Sonja Graichen in Verbindung, die baut im Moment doch fast alles aus "Scheinwerferfolie" übrigens, dass Zeug ist echt stark.
    Gruß
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

• Sonst gibt es doch diese Folie, die in Surfsegeln verbaut wird, damit der Surfer genug sieht.
    Vielleicht gibt es diese auch in dünner...

Greetz
    Kay René

• Sorry, keine wirkliche Antwort auf die Frage aber klare Mylar-Folie und stablos erscheint mir nicht gut zusammenzugehen.
    Beim Vapor verbaut Prism klare Folie, aber dort ist die schön aufgespannt.
    Wenn die Folie irgendwie geknüllt wird ist es mit der Durchsichtigkeit schnell vorbei.

• Jürgen
    Moin schön dich hier auch mal gefunden zu haben.
    Was es wird verrate ich noch nicht aber keine Angst ich lasse euch auch noch Platz auf der Wiese. :-O
    die Folie kenne ich aber soviel ich weiss gibt es die nur in 50x50cm und das reicht mir nicht ich brauche da doch schon einpaar Meter von.
    @Kay ja so etwas in der Art aber die sind halt alle zu dick.
    So etwas in 200-300gr. würde ev. auch noch gehen.

• Wie isses mit sog. Fensterfolie aus dem Zeltbau? Die dünnste Var. sollte deinen Gewichtsangaben in etwa entsprechen.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Mir würde jetzt stumpf Strechfolie einfallen, sonne überdimensionierte Frischhaltefolie, die man nimmt, um Paletten einzuwickeln... gibt es auf Rollen, so ca.60cm breite, Länge keine Ahnung.. nur Leider ist sie einseitig mit ner Art Kleber beschichtet, also wenn du dein Objekt dann mal einpackst, könnte es probleme beim Auspacken geben....

Ansonsten, es gab doch von der Nasa mal son Versuchsflugzeug, mit elendig großer Spannweite, im Grunde nur Flügel, ich meine das war auch mit Mylar bespannt, aber in ganz klar...

Sonst erkundige dich doch mal, womit so Gewächshäuser, sofern sie nicht aus Glas sind, bespannt werden, die gibt es ja auch so aus Folie

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Das Ding von der Nase kenne ich habe ich am Wochenende noch einen Bericht im Tv von gesehen.
    Ja nicht schlecht glaube aber nicht das sie mir da so 10m von abgeben wollen.
    Das mit dem Gewächshaus hört sich nicht schlecht erzähle mir mal mehr davon habe keine Ahnung.

• Ich ja auch nicht, hab nur halt mal so dinger gesehen, die aus Folie und Stahlgestell waren..... Informieren mußt du dich da leider selber*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• was nimmt denn der Wolfgang Siebert für den neuen Tsunami Super SUL, das ist doch so eine durchsichtige dünne Drachenfolie :)
    (siehehttp://www.drachenkiste.de )

Gruß aus Schwerte
    Matthias

• mir fällt da noch transparentes geschenkpapier ein, gibts auch für blumenhändler in 50 m rollen.
    muss man dann zusammenkleben, weil nur 1 m breit.
    siehe kampfdrachen aus transparentfolie .
    die verarbeitung ist ein wenig diffizil, wenn du beim schneiden einmal absetzt und nachher kein tesa draufklebst sei versichert, das es einreisst.
    ansonsten hält das schon ne ganze menge.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• wende Dich mit Deinem Bedarf doch einmal an Molco die haben diverse Adhäsionsfolien im Programm als Bogen oder auf Rolle bis 1500 mm Breite. Es gibt dort PET /PVC und sicherlich noch mehr Folien.

Normalerweise verkaufen die nur an Wiederverkäufer - falls Du da ein Problem damit bekommst melde Dich.
    Was auch gehen könnte sind klare Folien, die in der Werbetechnik für Plotter, Ink Jet oder Laserplotter eingesetzt werden. Das sind in der Regel Rollen mit 914 bis 1520,4 mm Breite - inwieweit das zum Nähen geieignet ist entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

:(

Gruß aus Schwerte
    Matthias

• Moin Moin,

irgendein Drachenshop hatte Monofilm, das ist Mylar ohne Kettfäden und meines Erachtens das Zeug was in Surfsegeln verbaut wird. Ich schau mal ob ich noch finde wo es das gab.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett