Hoppla
ICH NEHME ALLES ZURÜCK UND BEHAUPTE DAS GEGENTEIL!
sorry...
hatte die salvatorische Klausel vergessen in meiner Antwort, deshalb: Die Ansage von wegen Versicherung güldet trotzdem...
Hoppla
ICH NEHME ALLES ZURÜCK UND BEHAUPTE DAS GEGENTEIL!
sorry...
hatte die salvatorische Klausel vergessen in meiner Antwort, deshalb: Die Ansage von wegen Versicherung güldet trotzdem...
Haben uns die Bilder noch mal angeschaut und sind wieder über das gleiche gestolpert wie beim letzten Mal. Was macht man bei den Drachen wie der Fledermaus oder dem Wickingerschiff? Denen läuft man doch nun wirklich öfter über den Weg und man hat doch dann ein wenig arg Skrupel sich direkt was böses dabei zu denken.
@ Seppel:
Wenn die Drachen absoluter Standard sind, ohne irgendwelche speziellen Merkmale, kann man kaum was machen.. vor allem, wenn der vermeintliche Besitzer nichtmal aus der Nähe des ehemaligen Opfers kommt... dann kann man höchstens mal beiläufig fragen, wann denn der-/diejenige den Drachen erworben hat... und ein wenig Bewunderung äußern, a la: "Huu.. wo hast du den denn gekauft?" ...ansonsten: Null Chance
Genau aus dem Grunde haben alle unsere Drachen besondere Kennzeichen, die nicht direkt ins Auge stechen, sie aber eindeutig erkennbar machen. Merkmale, die jemand, der sich nicht auskennt, als "Serie" bezeichnen würde
Kennzeichnung der Drachen.
Ja kann ich jedem nur empfehlen.
Mir hat man mal in Lünen einen Prototypen von der Wiese geklaut.
Habe auch nie wieder etwas von den Drachen gesehen bzw. gehört.
Seitdem sind bei mir alle Stabdrachen makiert.
Mit einem Zettel wo meine e-mail und meine Tel.Drauf ist.
Leider muss man dann den ganzen Drachen aus einander nehmen.
Weil soll ja nicht gleich jeder Wissen bzw. sehen wo ich ihn mackiert habe.
Sollte jetzt einer meiner Drachen gestohlen werden.
Habe ich einen Eindeutigen Beweis das es mein Drachen ist was man nicht hat wenn man nur etwas mit Farbe makiert.
Solche Sachen sind echt suuuuper ärgerlich....
ich kann das zur Zeit gerade alles gut mit Euch mitfühlen, denn letzten Mittwoch haben irgendwelche Idioten mir mein Haushaltsportemonnaie und mein Eigenes (Ich hab leider immer zwei Dabei) aus der Tasche im Büro gestohlen, während ich kurz 2 Räume auf dem Flur weiter war...
Durch einen wirklich dummen Zufall waren insgesammt 225 Euro in den Geldbörsen...
Das ist richtig arg!
Und dann noch die ganze Rennerei wegen Bankkarten, Kreditkarte, Perso, Führerschein..... wenn die wenigstens nur das Geld rausgenommen hätten.....
Derzeit kommt ja ein Drachenfest nach dem anderen. Ich drucke die Liste, vor allem die Bilder!, aus und halte ebenfalls die Augen auf. Evtl. ergibt sich ja mal was per Zufall. Und wer solche Drachen hat wird sie sicher auch zeigen wollen! Der Besitzer muss ja nicht gleich der Dieb sein. Kann er ja auch in gutem Glauben erworben haben, also nicht gleich mit einem Schraubanker auf den Besitzer zustürmen
Ralf
@ Harzkiter
also nicht gleich mit einem Schraubanker auf den Besitzer zustürmen
Och menno, schade must du uns den den ganzen Spass nehmen. :-/
Bin dafür erst zuschlagen und dann Fragen. :L
Na ja.. lasst uns erstmal abwarten, was uns Irrbert für eine Liste bekanntmacht, was ihm alles an Kites abhanden gekommen ist. Danach können wir über Prügel entscheiden
Die Kites in der ursprünglichen Liste sind ja nun schon seit fast 2 Jahren verschwunden.. die finden wir kaum wieder :-/