• Hallo

Ruth und Herbert aus Wien wurden von Autoknackern fast um ihre komplette Drachensammlung erleichtert. Auch wenn es hier nicht viel bringt muss ich es posten.
    Ich möchte einfach nichts unversucht lassen.
    Vielleicht bewahrt es ja auch jemanden vor einem ähnlichen Schicksal.
    Last eure Drachen nicht in euren Autos, Autoknacker sind keine Guten und nehmen eure Drachen mit auch wenn sie nichts damit anfangen könne und manchmal nehmen sie eure Drachen gleich samt dem Auto mit.

Fahndungsliste

mit einem traurigen Auge fritz
    - Editiert von fritz am 23.09.2002, 09:06 -

bis dann fritz

• Uiii, die Liste sieht ziemlich teuer aus, ich werde Augen und Ohren aufhalten.
    Schaue eh jeden Tag bei ebay rein. Müßte doch aufzufinden sein. Wenn sie aber klever sind, werden sie es nicht sofort bei ebay vertickern.

Mit großer anteilnahme

Thomas aus Dortmund

Gruß von Thomas aus Dortmund

• fritz

Sowas hasse ich auch wie die Pest ...
    Aber wenn es im deutschsprachigen Raum auftaucht sollte es einer mitbekommen, gerade der Tricktail, der V-Max Ul sollten auffallen ...
    Auch die beiden Tramontana.
    Sowie natürlich das Wikingerschiff und der Snoopy-Drachen!!!

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Sagt´s mir ob ich irre!!!!!!

Wer klaut Drachen????? Nur der, der weiss was er klaut.

Es wäre doch wiedersinnig wenn jemand einfach ein Auto knackt und sich die grosse leichte Tasche mitnimmt.
    Die Normalverbraucher = Nichtkiter wissen doch gar nicht was so ein Ding kostet bzw. wert ist.

Aber die Dinger können ja nicht verschwinden.
    Habe die Fahndungsliste ausgedruckt und werde die Augen offenhalten,

yehel

• Hallo Yehel,

Zitat

Wer klaut Drachen?????

So traurig es auch ist, aber es kommt schon mal vor. Einem Kumpel von mir haben sie mal am hellichten Tag einen Drachen samt Leine von der Wiese geholt. Der Dieb war schon ziemlich abgefeimt, denn es war ihm nur möglich, den Drachen unbemerkt wegzuholen, indem er auf allen Vieren gekrochen ist. Wäre er aufrecht gegangen, hätte ihn mit Sicherheit einer von uns bemerkt. Es war übrigens ein Predator von Spectra. :-/

Zitat

Es wäre doch wiedersinnig wenn jemand einfach ein Auto knackt und sich die grosse leichte Tasche mitnimmt.

Find ich nicht unbedingt - zumindest wenn man davon ausgeht, daß der Dieb selbst mit dem Auto da ist. Jede Tasche, könnte potentiell Wertgegenstände enthalten. Ich würde es daher widersinniger finden, wenn der Dieb erst anfangen würde, die Tascheninhalte zu sortieren. Nee, die nehmen meist erstmal alles und schmeißen dann den Rest, der sich nicht versilbern läßt weg. ;(

Eines ist sicher, wenn der versucht, seine Beute bei Fachleuten irgendwo an den Mann zu bringen, ist er reif. Wir halten die Augen offen.

Kopf hoch, Fritz!

Bis dann

Oliver

• @All...

Die Sache an sich ist so besch***** wie es mehr kaum geht...:-/

Auch ich habe oft mein Equipment im Wagen...auch wenn ich mal in die Stadt fahre...aber nun zum eigentlich Grund meines Beitrags...gibt es eigentlich die Möglichkeit, sowas über die Teilkasko abzudecken...?

Versteht mich bitte nicht falsch...ich mein abzudecken...also im Vorfeld zu versichern...

• Also über die Teilkasko kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da geht doch fast nie was. :-/
    Eher noch könnte ich mir das über eine Zusatzversicherung an der Hausrat denken.
    Besonders teure Fahrräder oder auch Elektrogeräte haben mit dem Hausrat ja auch nichts zu tun, können aber zusätzlich mit aufgenommen werden.
    Ich hatte mal ein recht teures Triathlon-Rad, das lief dann unter Sportgeräte. Drachen sind das doch irgendwie auch, oder? (Also Sportgeräte im weitesten Sinne)

@ Ruth u. Herbert u. Fritz
    Ihr habt auch mein Mitgefühl...es ist einfach Schei***....
    - Editiert von Paddy am 24.09.2002, 00:44 -

• Marc
    Die Drachentasche wird bestimmt nicht über die Teilkasko abgesichert sein, das diese ja nicht fest mit dem Auto verbunden ist. Mir haben mal welche ein Audoradio ausgebaut. Da da gute Ouick-Out-Radio aber im Radioschacht steckte, wurde es von der Teilkasko bezahlt. Hätte das Ding aber unter dem Sitz oder ähnliches gelegen, wäre nicht bezahlt worden.
    Ich denke das was Peter sagt, könnte stimmen, das man eine Zusatzversicherung abschließen muß/kann/sollte.

@ Ruth u. Herbert u. Fritz
    Auch von mir mein Mitgefühl. Hoffendlich tauchen die Drachen wieder auf.

• Also ich habe gerade mal bei meiner HUK angerufen, die da sagte, dass es über die Hausrats-Versicherung nur läuft, wenn sich die Drachen in abgeschlossenen Räumen befinden.
    Das muss nicht die Wohnung sein, es kann auch ein Raum ausser der Wohnung sein. Dann sind sie gegen Diebstahl, Feuer, Wasser, das Übliche halt versichert.
    Das Auto ist allerdings nicht da einbezogen, eine Zusatzversicherung ist bei zumindest der HUK wie man mir sagte nicht möglich, und auf meine Frage ob andere Gesellschaften das tun würden hiess es, "das kann ich ihnen nicht sagen, kann ich mir aber schlecht vorstellen..." :-/

Also, dass hat wohl nicht sehr geholfen...

• Hai Ho

Hmm ,eine Verischerung mag zwar schön und gut sein ,und vielleicht bekommt man auch einen Teil wieder erstattet.
    Aber das bezieht sich dann ja leider nur auf komerziellen Drachen , Tramo,Tricktail co.
    Aber Drachen wie den Saurier, Uhls,Snoopy Lenker und und und......,bringt das nix, alleine die viiiielen Arbeitstunden,Freude,Nerven die Herbert Zb: in den Saurier gesteckt hat sind unbezahlbar.
    Und aus diesem Grund denke ich nicht das ein Kiter die Drachen gestohlen hat.
    Ich denke einfach ned das es in der Österreichischen Szene einen solchen ars.. gibt der es speziell auf Drachen abgesehen hat.
    Aber möglich ist leider alles :(
    Hoffen wir das Herbert und Ruth ihre Drachen wieder zurückbekommen,
    und so eine traurige Geschichte nicht mehr vorkommt!

Bis dann mit offenen Augen
    Clemens
    - Editiert von Cafe-Del-Mar am 25.09.2002, 00:39 -

• @Cafe-Del-Mar

Zitat

Und aus diesem Grund denke ich nicht das ein Kiter die Drachen gestohlen hat

Aber sonst fängt doch keiner was mit dem Zeug an!!!

Weiters musst Du bedenken es gibt in den östlichen Nachbarländern sicher auch ein paar Kiter die vielleicht nicht die Kohle haben und sich mit Klau versorgen.
    Das war jetzt nicht Fremdenfeindlich!!!
    In meiner kleinen Heimatstadt häufen sich die Einbrüche, Autodiebstähle etc. die von Bürgern des ehm. Ostblocks begangen werden.
    Sicher ist es schön zu glauben, daß die Drachenszene frei von irgendwelchen
    "Bazillen und Gesocks"
    ist, aber das ist glaube ich, ein Wunschtraum der uns nicht in erfüllung geht.

Mit betroffenen Grüssen,

yehel

@Yehel: hab Dir mal mit dem Formatieren des Zitats geholfen. Wenn Du wissen willst, wie's geht, klick auf "ändern".
    - Editiert von Oliver K. am 26.09.2002, 10:19 -

• @ yehel
    Wenn du recht hast, und kiter die Dinger geklaut haben, wäre das doch nur gut!
    Denn wenn sie die Drachen dann auf irgendwelchen Df auspacken, sind sie sofort dran!!
    Ps:Natürlich auch mein Mitgefühl!
    Es ist ein neuer Albtraum von mir!!!!:=(:-(

• Frage: Habt Ihr jemals was von euren Drachen wiedergesehen?
    Heute nacht war nämlich mein Auto dran, alle Drachen weg. :(

Probleme mit Mathe? Ruf an! : 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x

• Zitat

Original von Irrbert
    Frage: Habt Ihr jemals was von euren Drachen wiedergesehen?
    Heute nacht war nämlich mein Auto dran, alle Drachen weg. :(

Stell doch auch mal ne Liste zusammen, was alles weg ist.
    Denn so hast du mehrere Fliegen mit einer Klappe erwischt:
    - Sollten es "Kiter" gewesen sein, die dein Auto knackten, tauchen sie früher, oder später auf einer Drachenwiese deiner Region auf
    - In jedem anderen Fall hilft dir nur der tägliche Blick in Ebay
    - Bei Drachenfesten erkennen wir evtl. die Kites und können entsprechend handeln

Tut mir echt leid um dich und deine Vögel :-/ :(

• Ich bin ja sooo sauer!!!!!!! Wollte auf die Wiese und nun sowas!
    War gerade bei der Polizei wegen Diebstahl-Anzeige. Die haben gleich gesagt ich soll mir keine Hoffnung machen von wegen Versicherung. Eine Liste stelle ich gerade zusammen, die kommt dann auch hier rein, allerdings waren es keine selbstgebauten, so das der Erkennungswert sehr gering ist. Höchstens die Zusammenstellung. Eindeutig wiederzuerkennen sind nur die Waagen, die ich teilweise selber nachgerüstet habe. :(
    Und ich hatte diesmal fast alle meine Drachen drin, wo ich sonst nur 2-3 mit habe. Ärger Ärger Ärger.

Probleme mit Mathe? Ruf an! : 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x

• Falls es ein geringer Trost ür dich ist:

Bei uns in der im Pott wurde vor nicht allzulanger Zeit eine ganze Gruppe ausgehoben, die sich auf Notebooks spezialisiert hatten.. ein Student hat sein eigenes NB bei Ebay entdeckt und die Sache nahm seinen Lauf...

Gerade wenn du spezielle Waagen dran hast, von denen die Diebe ja evtl. keine Ahnung haben, besteht ein gewisser Wiedererkennungswert, selbst wenn sie nicht gleich alle Drachen auf einmal anbieten (nach dem Motto: Ein paar behalten wir für den Herbst :( )

Ich drück dir auf alle Fälle schonmal die Daumen :H:

• Hallo!

Erstmal folgendes: Der Diebstahl war im SEPTEMBER, jetzt braucht auch keiner mehr wirklich bei Ebay fahnden. (September steht zumindest auf der Site)

Ansonsten gilt folgendes: Die Hausratversicherung zahlt, wenn es sich um einen Einbruchdiebstahl handelt. Dieser liegt vor, wenn die Täter in ein Gebäude einbrechen oder in einem Gebäude ein verschlossenes Behältnis (=Auto) öffnen, UND etwas stehlen. Also NUR in einer (möglichst verschlossenen, ist auslegungssache) Tiefgarage oder in einer Einzelgarage.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit der Einschlußes der Klausel "Diebstahl auf Kraftfahrzeugen", welche z.B. bei der AXA mit 50 Euro Selbstbeteiligung behaftet ist, dafür aber je nach Vereinbarung zwischen 500 und 1000 Euro ersetzt, jedoch maximal in Höhe des tatsächlichen Schadens (also wenn für 300 geklaut wird, gibts 300 - 50, nicht die ganze summe, versteht sich). Soll bitte keine Werbung sein jetzt, andere VR bieten zum Teil keine Selbstbeteiligungen an, könnte auch Vorteile haben.

Andererseits unterliegt das letzte Beispiel der Möglichkeit der Einrede wegen grober Fahrlässigkeit, was im Endeffekt und schlau gesteuert aber immer zu Lasten des VR ausgehen wird.

Allerdings sind die bestohlenen ja aus Ösiland, die haben mit Sicherheit ein anderes Recht, wie es dort aussieht.... keine Ahnung!

• Code
    Drachenklau - 10.06.2004, 18:11:35 
    Frage: Habt Ihr jemals was von euren Drachen wiedergesehen?
    Heute nacht war nämlich mein Auto dran, alle Drachen weg.

@Haduc
    Irrbert hat den Thread wieder ausgegraben (s.o.) - habe mich zu Anfang auch erst gewundert.

Grüße
    Ralf