Hallo Zusammen,
da gibts doch tatsächlich noch etwas zu Juist, was ich nicht über die Suchfunktion finden konnte
Wer kennt Juist und kann mir sagen, ob diese Insel auch für Schwangere erholsam sein kann?
Wir wollten Anfang Mai nochmal an die Nordsee und Juist hört bzw. liest sich guuut an...
Aber zu diesem Zeitpunkt wird meine Frau wohl schon mit ner ziemlich dicken Kugel unterwegs sein - Radfahren geht dann nicht mehr.
Andererseits haben wir auch keine Erfahrung mit autofreien Inseln. Na ja, die Wege zum Strand scheinen ja nicht allzu weit zu sein - wohl von jedem Ort recht gut per pedes erreichbar, oder?
Ach ja, wohnen wollen wir wohl im Loog (heisst das so?) - habe da schon 2 scheinbar nette FeWos gegoogelt
Aber wie siehts bei schlechtem Wetter auf der Insel aus? Gibts da das Eine oder Andere zu sehen, was zu Fuss erreichbar wäre? Gibts auf Juist ausser Kutschen keine öffentlichen Verkehrsmittel?
Apropos Kutschen... wie ist denn da der Fahrkomfort - bequem oder wird man eher 'durchgerüttelt'?
Und wie siehts eigentlich mit der Gepäckbeförderung aus? Wir sind ne 3 köpfige Family, wobei nur ich tragen werden kann.
Dazu kommt noch das Drachen- und Strandzeugs... Mitm Auto wärs ja kein Problem, aber wie funzt das auf einer autofreien Insel - mit nem Handwagen in 5 Etappen?
Hmm, wenn ich mir meinen Roman so durchlese... eigentlich könnte man das Alles auch auf die eine Frage reduzieren:
Ist Juist auch Senioren-freundlich?
Wäre schön, wenn Ihr die eine oder andere Info für mich habt. Sollte aber schon n bischen fundiert und nicht schöngeredet sein,
weil diese Fragen dieses Jahr für uns eine Art KO-Kriterium sind. Zur Not gibts als sehr gute Alternative ja immer noch NL/Zeeland...
Danke schon mal!!