moin,
hab am we am browersdamm meine pure xl in einer wende etwas unsanft gelandet. der kielstab is brösel (was ja nich schlimm is, den hab ich ja als ersatz da) aber die obere querspreize hat sich schön durchs segel gebohrt und einen, geraden, ca. 30 cm langen riss verursacht. ich würde aus erfahrung mit tape sagen, einfach draufkleben, festbügeln und feddich, nu hat mir aber jemand der mit war gesagt er würde sowas immer von beiden seiten tapen, ich würds nur von einer machen. was meint ihr?
pure flicken
-
-
-
-
Und wenn du die Pure entstabst?Da sind doch die Versandkosten erträglich.Tape würde an so einem Drachen nicht gerade vernünftig aussehen (meine persönliche Meinung) - wenn man das gunszig richtig repariert bekommt.Ich Fliege zwar keine Pure aber cih würde sie bei Michael reparieren lassen.Meine Drachen hab ich nur mit der Sekundenkleber Methode repariert und bis jetzt bin ich zufrieden.Auch den 15cm Riss in meinem TT - war ein Tip von Thomas.Bei einer Pure weiß ich nicht ob das halten würde.Da sind die Spezialisten gefragt - wäre aber evtl. auch noch eine Alternative zum Tape.
-
also ich finde die idee den kite von mike ryll reparieren zu lassen echt die beste!
wenn du aber selbst reparieren willst, würde ich das tape bedseitig draufkleben, wie du sagtest
festbügeln und danach noch mit ner segelmachernaht drum rum nähen.
aber wie gesagt schick ihn lieber michael!grüsse matthias
-
-