Hells Erfahrungsbericht

    hallo allesamt


    da es bei kitehouse ab jetzt testdrachen zum leihen (gegen versandkostenpauschale) gibt habe ich mir mal einen hells zum testen mitgenommen.


    nun wollte ich mal meine eindrücke hier zum besten geben.


    also zum aufbau : raus aus dem köcher , erster eindruck : "man ist der leicht". obwohl ein standart. dann zusammengesteckt und die verbauten materialien und verarbeitung begutachtet. sieht alles wie von kitehouse gewohnt sehr gut aus. (APA/JACO) . gestänge 5mm cfk . nase ist sehr schön und kein überstand.


    der hells wirkt auf den fotos etwas kleiner. er ist mit den 204cm spann schon ordentlich.


    nun gut ab an die leinen.
    der wind war etwas wenig aber !! der hells geht echt schon richtig früh los. (wie wird da der ul ??)
    es lassen sich nach der ersten eingewöhnung echt knackige ecken und auch spurtreue loops fliegen. aber ich habs mit der präzision nicht so. ( kanns auch nicht so sehr beurteilen ). aus engen spinns kommt er ohne nachdrehen heraus und die stalleigenschaften scheinen auch sehr gut.


    Stall ?? !!! die ausgangsposition für trickflug!!! also dann los.
    axels !! AXELS !! der hells macht den axel schön flach und wenn gewünscht echt sauschnell. geht aber auch schön langsam . am windfensterrand ging sofort ein double axle. (aus dem spin heraus )
    liegt stabil in fade und siehe da ! backspinn auf anhieb. was mir perönlich nicht so gut gefällt ist , er liegt zwar gut im backflip , aber die nase ist nicht so weit unter ,was bedeutet für ne lazy muss man auf ihn zugehen.(erinnerte mich an miracle). aber es ging alles mit dem hells . jacobs ladder ; flic flac; slotmachine ; 540 ; jojo (auf einmal / one move ).


    also ich finde der hells ist ein echt gelungener trickdrachen mit einem sehr hohen potential. ausser dem comete (den ich nicht kann) konnte ich ihm alles entlocken was ich mir so vorstelle.
    ach ja zum windbereich : ich habe den hells auch bei 4-5 bft geflohen und die zugkraft bleibt angenehm . er lässt sich auch dann noch gut tricksen , wird aber schnell.



    preislich finde ich das set aus drachen und 30m laser pro gold und schlaufen absolut super.


    also ich hoffe ich konnte euch damit ein paar infos zum hells geben....


    schöne grüsse und viel spaß beim probefliegen....


    sascha


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von xmd am 20.02.2005, 18:14 -

    Ride the sky !

    Hallo Sascha,
    danke für den Bericht, bisher hat man ja leider nicht viel vom Hells gehört.
    Da ich den Drachen auch schon Probefliegen konnte, kann ich deine Aussage über das Preisleistungsverhältnis nur bestätigen. :H: :H:
    Soviel ich weiß, soll auch ein vented und ein sul kommen.
    Ein schönes Set für einen guten Preis. :D


    Ciao

    Der Thread ist ja schon ein paar Tage älter.. aus aktuellem Anlass (Test in SDD) mal nach oben schieb. ;)


    Gibt es zwischenzeitlich weitere Erfahrungsberichte über den Hells? Hat ihn wer? Würde mich sehr über Meinungen freuen. Man hört und liest ja praktisch nur Gutes.

    Danke Thomas. Kannte ich zwar schon, aber trotzdem eine nette Geste. Als ausgewiesener Powerkiter suche ich ja immer mal wieder nach Drachen, die mich auch in meinen fliegerischen Fertigkeiten weiterbringen. Bevor ich endgültig zum Grobmotoriker verkomme. Der Hell' scheint mir da ein recht guter Deal zu sein. Damit ich den Angebern ( ;) ) auf unserer Wiese auch mal zeigen, dass wir Schlickrutscher auch mehr können als nur Achten zu fliegen.

    Zitat

    Original von Badeloddel
    Damit ich den Angebern ( ;) ) auf unserer Wiese auch mal zeigen, dass wir Schlickrutscher auch mehr können als nur Achten zu fliegen.


    Wie Schlickrutscher, ich dachte Du bist Schönwetterflieger? :L ;)


    cu
    Mike


    p.s.: Ist die Schlange (bzw. das Kaubonbon ;) ) auch schon wieder weitergeschlichen, oder warum braucht's was Neues?

    Mike

    Mike


    Sie ist weiter geschlichen. Bei den Drachen unter 3m Spannweite ;) habe ich irgendwie noch nicht das Richtige für mich gefunden. Also weiter probieren, bis mal einer so wirklich zu mir sagt: nimm mich! ;)