Hallo, dies ist zwar die x-te Nachfrage nach Leichtwinddrachen , aber die anderen Threads haben mich noch nicht richtig schlau gemacht. :-/
Ich ("fortgeschrittener Anfänger") suche einen Drachen für "maximal gut 100 Euronen",
der a) MINDESTENS 2 M SPANNWEITE hat (ich will das einfach! Also bitte keine "Sweety- oder Tattoo-Vorschläge"),
der b) BEI EINEM WINDHAUCH fliegt (ich habe einen "Easy-Light", den ich bei sehr wenig Wind nicht gemütlich in der Luft halten kann; der neue soll also noch früher fliegen (!) und zwar mit mindestens 20-m-Schnüren, d.h. keine "Kurzschnurzappelei"),
der c) KEINE TRICKMASCHINE sein muss (aber sein darf; ich will bei ganz wenig Wind einfach ein bisschen "chillen" beim Hin- und Herfliegen, auch andere, ungeübtere Leute sollen ihn einfach beherrschen können),
der d) KEIN EMPFINDLICHER INDOOR-DRACHEN sein soll (ich habe einen "Wren" (=Zaunkönig); dem würde ich einen Strand mit ein paar Muscheln oder einen Maulwurfshügel bei einer missglückten Landung niemals zumuten!),
der e) RUHIG AUCH GEBRAUCHT sein darf, oder der "irgendwo" zu ersteigern ist (er soll aber völlig in Ordnung sein).
GIBT ES SOWAS? :-O Gebt mal Kommentare dazu ab, ob folgende Drachen auf meine Wünsche passen:
Ich denke da z.B. an die "BREEZE" (gibt es schon für 79,- oder weniger), an den HIGH LEVEL SUNDOWNER LIGHT (Vorführdrachen für 105,-), an einen LEVEL TWO SUNRISE (könnte ich ganz neu für 100,- bekommen), einen BLACK JACK UL (wenig gebraucht, 100,-), einen RIALTO SUL VON CAVALIERS DU CIEL (wird hier bei "Verkäufen"; angeboten: Kleine Mängel (?!), sofort flugtauglich, Spannweite 2.40m, Gewicht ca. 180gr, 90€)
Was haltet ihr davon? Weitere gute Ideen?
- Editiert von maxxernst am 20.02.2005, 12:54 -