Schnüre verdrehen sich

Hallo allerseits, da ich mich doch irgendwie jedes mal zu doof anstell, die Suchfunktion richtig zu nutzen und richtig nachzu gucken (lol :-O ), habe ich folgendes Problem.

Meine Schnüre verdrehen sich jedes mal so komisch beim aufwickeln. Was kann ich tun damit sie wieder so werden wie sie mal beim Kauf waren?

Frag ruhig, die Suchfunktion ist auch kein Allheilmittel. ;)
    Drachenschnüre solltest Du immer kreuzweise auf den Winder aufwickeln. Dann kann man sie auch ohne Drill wieder entwickeln.

Ja das mach aber trotzdem verwickeln dich sich so komisch, sodass ich sie fast nie richtig auseinander bekomme beim ersten abwickeln. hmm...

Wickelst Du sie möglicherweise zu stramm auf, mit zuviel Kraftaufwand? Ist mir auch schon passiert, dass sie sich dann verhakeln ... :(
    (Wenn es das auch nicht ist, bin ich mit meinem Latein am Ende ... :( )

:) .

[hr]

Nein, ich glaube, ich drück mich nicht exakt genug aus.

Also, wenn ich meine Schnüre aufwickel, dann verdreht sich jedesmal die linke Schnur über die rechte oder auch mal anders herum. So als wenn du nach 10-15 Loopings abgestürzt bist. Dann musst du sie ja auch wieder entfädeln. Nur bei mir ist das so, sobald ich die Schnüre abgewickelt habe, staune ich jedes mal darüber, wie sich sich so verdrehen können obwohl ich dich noch gar nicht geflogen bin :O
    Ich hoffe nun, dass ich mein problem besser formuliert habe. ;)

Zitat

Original von =qlk=
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

So habe ich das von meinen Schnüren auch gelernt !! Ich sagte mal: Ihr Schei..dinger,warum verdreht Ihr euch dauernd? Dann antworteten sie : Du kannst uns mal kreuzweise.... :-O :-O

es geht um ein zweier set
    bei den vierern ist das komischer weise kein problem, kurz abwickeln, dranbinden und ab geht des spass :)

Zitat

es geht um ein zweier set

Hallo, hier dürftest Du aber, wenn Du die Leinen tatsächlich vor dem Aufwickeln nicht verdreht hast und sie im Achter auch den Winder aufwickelst keine Probleme bekommen.
    Dein Problem hatte ich jetzt so eigentlich noch nie.
    Wie wickelst Du die Leinen ab, machst Du hierbei vielleicht irgendwelche komischen Verdrehungen??

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

vielleicht hattest Du irgendwann mal Deine Schnüre nicht im Achter aufgewickelt, das rächt sich dann "schnurlebenslang", da hilft dann nur : Schnur abwickeln und aus einem Hochhausfenster raushängen, damit sie sich ausdrehen kann....
    Gruß
    Thomas

aha ja nachdem sie sich verdreht haben habe ich die schnüre nie über kreuz aufgewickelt. dann muss ich sie halt nochmal raushängen

.... noch was, merk Dir WIE Du die Leinen aufgewickelt hast und wickle sie so auch wieder ab, sonst hast DU sie beim Winder-falsch-in-die-Hand-nehmen total eingedreht.
    Das sollte aber beim Kreuzweisen Wickeln nicht mehr passieren.

lg
    Markus

hatte das prob auch neulich. aber ich bervorzuge das entfedeln der leinen wenn sie in sich verdrecht sind lieber mit karabienern. also wenn eine schnur in sich verwickelt ist. dann mache ich einfach für ein paar minuten einen karabiener an die leine. fliege ne runde und schon brauche ich nicht mehr ein hochhaus hinauflaufen und meine schnüre herunterhangeln lassen. das prob mit dem übereinanderlegen der schnurr habe ich nur wenn ich die leine lange nicht mehr vom winder abegewickelt habe.

Zitat

... noch was, merk Dir WIE Du die Leinen aufgewickelt hast und wickle sie so auch wieder ab, sonst hast DU sie beim Winder-falsch-in-die-Hand-nehmen total eingedreht.

mein ich auch. ;)
    Ich machs immer so und hab darmit keine Probleme. :)

Gruß Jan

Zitat

Original von SkullDobbs

So habe ich das von meinen Schnüren auch gelernt !! Ich sagte mal: Ihr Schei..dinger,warum verdreht Ihr euch dauernd? Dann antworteten sie : Du kannst uns mal kreuzweise.... :-O :-O

:-O :-O

ich wickle die meisten Schnüre nicht mal "kreuzweise" und hab auch damit meist auch keine Probleme.. 8-)