Hallo allerseits,
Wer kann mir sagen, inwieweit die Saumschnur beim Multiflex 3 gespannt werden soll (oder lose lassen?) und wie sich das auf das Flugverhalten auswirkt?
Viele Grüsse
Georg
Hallo allerseits,
Wer kann mir sagen, inwieweit die Saumschnur beim Multiflex 3 gespannt werden soll (oder lose lassen?) und wie sich das auf das Flugverhalten auswirkt?
Viele Grüsse
Georg
Hi Georg,
da ich selbst Multis und Mads habe und mit wolfgang Neumann oft zusammen bin, kann ich dir vieleicht zwei Tipps geben.
Wolfgang fliegt seine Drachen immer mit "Musik", manchmal wirds dann schon richtig laut.
Wenn die Schleppkannte richtig Krach macht wird der Drachen langsamer und kontrolierbarer.
Du bekommst auch mehr Präzision in den Drachen.
Am Besten du probierst es selber mal aus, was passiert wenn..........
Mal abgesehen von den Grundregeln, jeder hat seinen eigenen Flugstil und muß sich die Saumschnur so einstellen das er gut klar kommt.
Ach ich bevorzuge auf der Geraden den lautlosen Flug, aber dann bei knackigen Ecken ein kurzes aber lautes Geräusch der Schleppkannte.http://www.my-smileys.de/smileys2/drachenflieger.gif
Ich danke Euch vielmals, habe es heute ausprobiert und kann nur sagen: ein wunderschöner Drachen. Allerdings bezweifle ich, dass ich jemals soviel kann wie er. Bin halt kein grosser Trickser aber meine Frau entwickelt diesbezüglich Ehrgeiz.
Schönes (windiges) Wochenende
Georg