Saumspannschnur Multiflex

Hallo allerseits,
    Wer kann mir sagen, inwieweit die Saumschnur beim Multiflex 3 gespannt werden soll (oder lose lassen?) und wie sich das auf das Flugverhalten auswirkt?

Viele Grüsse
    Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Hi Georg,

da ich selbst Multis und Mads habe und mit wolfgang Neumann oft zusammen bin, kann ich dir vieleicht zwei Tipps geben.
    Wolfgang fliegt seine Drachen immer mit "Musik", manchmal wirds dann schon richtig laut.
    Wenn die Schleppkannte richtig Krach macht wird der Drachen langsamer und kontrolierbarer.
    Du bekommst auch mehr Präzision in den Drachen.
    Am Besten du probierst es selber mal aus, was passiert wenn..........
    Mal abgesehen von den Grundregeln, jeder hat seinen eigenen Flugstil und muß sich die Saumschnur so einstellen das er gut klar kommt.
    Ach ich bevorzuge auf der Geraden den lautlosen Flug, aber dann bei knackigen Ecken ein kurzes aber lautes Geräusch der Schleppkannte.http://www.my-smileys.de/smileys2/drachenflieger.gif

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

ich spann die Schnur, so stark, dass sie bei engen Spins auch noch lautlos ist. Auch dann ist der MF3 noch superpräzise und auch recht langsam unterwegs. Falls er zu schnell wird mach ich relativ früh (ab 10 kmh) die Bremsen dran. Mich nerven halt lärmende Drachen.
    Gruß
    Thomas

Ich danke Euch vielmals, habe es heute ausprobiert und kann nur sagen: ein wunderschöner Drachen. Allerdings bezweifle ich, dass ich jemals soviel kann wie er. Bin halt kein grosser Trickser aber meine Frau entwickelt diesbezüglich Ehrgeiz.

Schönes (windiges) Wochenende
    Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Bin halt kein grosser Trickser

probiers mal mit einem Multiflex 750, die gibts oft günstig gebraucht und machen die Tricks wesentlich leichter als der etwas größere 3er.

Gruß
    Thomas

Hallo Georg,

ich hätt da noch einen super trickigen Mad Std.von Wolfgang himself !!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du ein Foto brauchst schau einfach in die DraDaBa, genau das ist er.

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup: