Umgang mit Sweety?

Hallo, seit ein par tagen, bin ich ebenfalls ein glücklicher Besitzer des Sweetys von der Drachenkiste Siebert. Nun habe ich ihn bisher noch kein einziges mal fliegen können. :( Bevor ich mich aber auf die Wiese begebe möchte ich wissen, wie empfindlich der Sweety ist. Mein Bruder meinte, ich solle darauf aufpassen, dass die Stäbe möglichst nicht mit dem Stoff in Berührung kommt. :( Was sagt ihr dazu? Zerreisst das Tuch schnell oder hält es viel aus? Ich hab angst, das ich den Sweety beim ersten Flug kaputt mache. :-o :(

Zitat

Mein Bruder meinte, ich solle darauf aufpassen, dass die Stäbe möglichst nicht mit dem Stoff in Berührung kommt.

irgendwie verstehe ich diese aussage nicht ganz, aber egal.

wenn du den sweety nicht mit wind >2bft quälst und ihn permanent brutaler bodenarbeit aussetzt, hält er mehr aus als du glaubst.

keine angst so zerbrechlich wie er aussieht ist er nicht.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

...najo bei einem Powerdrachen hätte ich das so verstanden: Aufpassen beim Auseinanderbau :-)!
    Aber beim Sweety...hum...einfach aufpassen das du nicht mit brutaler Kraft arbeitest und damit vielleicht das Segel durchhaust. Aber selbst das geht nicht so einfach, also mach dir keine Sorgen :-)!!!

Da stimm ich zu. Der hält fast so viel aus wie ein "Großer". Das mit den Stäben und dem Stoff versteh ich nicht so ganz.
    Vielleicht meinte Dein Bruder, daß man beim Einpacken nicht unbedingt die Stand-Offs durch das Segel bohren sollte... 8-)
    Also keine Angst und viel Spaß!

Mit den Stand-Offs musst du wirklich etwas aufpassen. Am Anfang sind die recht starr in ihrer Halterung und bei schnellem Zusammenbau kann es sein, dass du dir ein Loch ins Segel machst. Das wird aber mit der Zeit besser.
    Ansonsten kann ich meinen Vorredenern (-Schreibern) nur zustimmen: Solange du kein Grobmotoriker am Boden bist und ihn spätestens wenn er flatter aus dem Wind nimmst (ähm, nat. solange die Stangen ganz sind ;-)), kannst du ganz normal mit ihm umgehen.

VG Wolfi

...keep on flying...

ah super danke :H: :H: :H: ich geh so vorsichtig mit ihm um, als wenn es mein Heiligtum wäre. :D Na ja ich bin beruhigt. :);) 8-)

...falls es dich beruhigt...guck meinen Avatar an. Ich weiß ja nicht ob du die kennst, aber die Teile haben so ne Art Frischhaltefolie verbaut. Irgendetwas spitzes und da ist ein Loch drin! Das hab ich noch nicht geschafft...und wenn ich Dösi das nicht schaffe, dann wirst du dem Sweety auch kein Haar krümmen :-D!!!

hallo
    also stabil iss er... war nur enttäuscht vom händling, denke weil ich anfänger bin und die kurzen schnüre mir nicht liegen. brauch halt noch "anlauf" von trick zu trick .bei null wind bin ich mal nen paar 360er geflogen uiii ganz schön viel laufarbeit frage mich wie man den in einer halle "hochhält", ich packe wenn mein adx ul nicht mehr will ein.

bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Hi,

Zitat

also stabil iss er

kann ich ebenfalls bestätigen.
    Meine Kinder (4 und 6) haben beide einen. Der Drache hat bis jetzt jeden Ab- und Aufbau der beiden schadlos überstanden. Auch die wildesten Spatenlandungen in der Halle und im Freien konnten ihm nichts anhaben.
    Zur Flugschule beim Indoorfest in Leipzig wird er auch immer eingesetzt und bis auf die aufgescheuerten Nasen (nach zwei Jahren) ist nix kaputt gegangen.

Zitat

bei null wind bin ich mal nen paar 360er geflogen uiii ganz schön viel laufarbeit frage mich wie man den in einer halle "hochhält"

üben :D:D:D
    dann klappt das irgendwann.

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Hallo Markus,

Zitat

und die kurzen schnüre mir nicht liegen

ich flieg den Sweety nur mit 20m, allerdings im Freien, in einer Halle bin ich eh noch nie geflogen.
    Gruß
    Thomas

danke ihr habt mir sehr geholfen vielen dank

einfach genial dieses Forum :H: :H: :H:

schreibt trotzdem ruhig weiter ;)