hi auch
ich bin ja schon lange dabei, aber was zum henker is multiple kiting? der opi da hat ja sechs schnüre!!! :O und dann auch noch 2 davon am gürtel festgemacht, wie sieht sowas aus, was is damit möglich? nimmt man da revs zur hand oder wie sieht das aus? macht man das mit zwei kites?
fragen über fragen eines dummen buggykiters :-O
Griffe zum multiple Kiting
-
-
-
Aloha zusammen,
hi Merkutio,so ähnlich sehen meine selbstgebauten Grife auch auch, allerdings hab ich als Griffstück diese geschäumten Fahrradgriffe benutzt, ich fande es irgendwie ergonomischer, wenn ich etwas mehr "in der Hand habe"...
Bei der Länge bin ich bei 36cm angekommen.
Seit gut ner Woche bin ich jetzt mit zwei session sunrise am üben, die Teile gibts zur Zeit supergünstig beim Auktionshaus, sind vielleicht manchmal etwas schnell, aber ansonsten komm ich ganz gut damit zurecht. Hab mich bis auf ne viertel Stunde ohne crashs gesteigert, allerdings ist da wirklich voller Körpereinsatz gefragt, hätt` ich nicht gedacht.
Welche Leinenlängen benutzt Ihr denn so?so long,
viele Grüße,Space_puppy
-
-
Die Seite vom "Opi" ist hier: Ray Bethell
S-Kites hat er zwar noch nicht probiert, aber er hat Rekorde wie z.B. 3 Stacks a 13 Kites = 39 Kites gleichzeitig oder 3 Kites über 12 Stunden am Stück ohne Landen und Pipi machen...Gruß
Markus -
Hi,
inspiriert von diesem Thread habe ich mir heute 2 leicht gekröpfte Griffe
erstellt. In Ermangelung zweier gleicher Kites habe ich heute mal mit
dem Merlin geübt. Das Fliegen mit nur einer Hand geht eigentlich gar nicht
so schwer. Ich konnte sogar auf Anhieb rechte und linke Hand ohne Absturz wechseln.
Wenn ich einen zweiten dazu bekomme, werde ich mal Multiple Kiting
wagen. Das wird dann natürlich die große Herausforderung.Grüße
Rolf -
-
Hi Rolf
der Merlin ist eine gute Wahl!!!........und mein Tipp:
" lockerlassen" dann entspannt es ungemein und wenn du erstmal wie Ray Bethell oder meine Wenigkeit drei STück fliegst dann weißte was ich meine mit " lockerlassen" das ist wie meditieren oder eben " Fische im Aquarium" ........ willkommen im Club!!
windige Grüße aus Bärlin von Andy( es werden immer ....mehr synchrone /multiple kiter schön !! )
-
Meine Ausrüstung liegt beisammen. Ein Lenkset vom Vierleiner Hypnotic Quad (aus Holz und nur 27 cm lang, aber Rays Griffe sehen auch nicht länger aus...) und zwei Phoenix STD die ich auf die Aktiv Waage vom Supreme umgebaut habe. Am Wochenende werde ich auch mal mein Glück versuchen...
-
-
Hallo Ralph, Hallo Andy
auf alle Fälle als Tipp mal erst mit einer Hand abwechselnd solo fliegen. Das geht eigentlich ganz gut. Immer schön rechts und links alle paar Minuten die Hand wechseln.
Richtig aufregend wirds, wenn der Zweite dazu startet. Noch einTipp zu den Lenksätzen, wie auch schon Andy bemerkt hat: Einen Satz etwas länger machen, um Luftcrashs zu vermeiden. Den ersten (glimpflichen) Crash hatte ich nach 3 sec Flugzeit. Ich nutze auch meine 4-Leiner Lenksätze, daher mache ich mir lieber eine Leinenverlängerung, anstatt ein Set zu kürzen.
Meine Griffe für die Merlins sind aus ca. 37cm langen Alurohren und leicht gekröpft. Umwickelt habe ich diese mit Tennisschläger-Gripband vom Sporthandel. Funktioniert prima.
An 3 Stück gleichzeitig möchte ich aber momentan gar nicht denken. Glaube mir, 2 sind für den Anfang wirklich purer (positiver) Stress. Wie das mit 3 Kites koordinierbar sein soll, ist mir noch ein Rätsel.
Da brauch ich noch die höheren Weihen a' la Andy und vor allem viiiiieeeel Übung.
Der Anblick am Himmel sieht aber für den Piloten wirklich klasse aus. Es ist sehr ungewöhnlich, weil man immer den Kumpel sucht, der den anderen fliegt. Günstig wäre auch ein unabhängig funktionierendes Chamäleon-Augenpaar, welche getrennte Blickrichtungen steuern können.
Ach so, man sollte auch versuchen, die Kites möglichst gleich hinzubekommen. Meine Merlins fliegen auch noch nicht "gleich genug". Einer dümpelt etwas rum, während der andere etwas agiler unterwegs ist.Bin mal echt auf Eure Erfahrungen gespannt.
Viele Grüße viel Spaß und Erfolg und Danke für
Idee an sich und die UnterstützungRolf