... kennt ihr das auch? Der Paketdienst klingelt, hat ein längliches Päckchen dabei und die Vorfreude auf den "neuen" Drachen ist groß. Das gute Stück wird ausgepackt, der Zustand ist perfekt, die Farben sehen genial aus und trotzdem entwickelt man gleich eine Abneigung gegen den Neuzugang. Das Teil stinkt nach Zigarettenrauch, dass man es am liebsten gleich in die Waschmaschine stecken würde. Wie ich das hasse - bin ich überempfindlich? :-o
Bin ich überempfindlich?
-
-
Wenn ein Drachen in einem stark verrauchten Raum gelagert wurde, dürften die helleren Farben auch nicht mehr dem Original entsprechen (bis auf das hellbraun;-), das wird sogar kräftiger;-)).
Sollten die Farben noch stimmen, dann fliege diesen Drachen zwei-dreimal und vielleicht einmal bei Nässe (im MOment ja kein Problem) und dann sollte das eigentlich weg sein.....denn sogar ein verrauchter KFZ-Innenraum hört relativ schnell wieder auf zu stinken..............oder hänge dir nen Wunderbaum an die obere Spreize
Greetz
Kay René -
Halle Michael,
ich finde nicht, daß Du da empfindlich bist.
Geruch und Drachen ist irgendwie auch ein wichtiges Merkmal. Ich habe zwei Drachen in einem Laden gekauft in dem auch so Esotherikkram angeboten wird und daher dort auch regelmäßig Duftlämpchen und Raucherstäbchen im Einsatz sind. Nach über einem halben Jahr riechen die immer noch aüsserst blumig.
Einmal habe ich Drachenstoff bekommen, der zigarettenverräuchert war. Das war ziemlich ecklig bei der Verarbeitung. es gibt ja einige Leute, die die Nase bei Heißschneidern rümpfen, aber da van ich den verräuherten Stoff viel schlimmer.
Wenn man verräucherte Ware zugeschickt bekommt, so ist das für mich ganz klar ein Hinweiß, wie profesionell der Anbieter arbeitet. So was muß nicht sein. -
Zitat
Das Teil stinkt nach Zigarettenrauch, dass man es am liebsten gleich in die Waschmaschine stecken würde. Wie ich das hasse - bin ich überempfindlich?
Hallo Michael,
ich kann Dich beruhigen....entweder Du bist NICHT überempfindlich
oder ich bin auch überempfindlich.
Wenn ich z.B. vom Bauamt eine Akte zurückbekome, die ein "rauchender Mitarbeiter" bearbeitet hat ==> könnte ich das Teil auch am liebsten gleich in der Tonne versenken !!!!so long
-
-
schon mal probiert das zeug dann selber zu rauchen......ups und wech......... :-O
aber mal ernsthaft
mich würde das genauso stören, nochdazu ich meine drachentasche im schlafzimmer aufbewahre. der geruch nach zigarettenqualm muss einfach nicht sein! -
Hi,
flieg das Teil an der Nordsee, dann stinkt er nach Fisch, !!
Kann Dich schon verstehen !
-
lass mich raten ....cdc ..... sei froh das kein brandloch drin ist, daß hatten wir auch schon.
8-) 4u
-
Zitat
lass mich raten ....cdc ..... sei froh das kein brandloch drin ist, daß hatten wir auch schon.
... es geht mir weder um einen bestimmten Hersteller, noch um einen Händler und auch nicht um eine Privatperson - es geht mir prinzipiell um die rauchige Tatsache. Ich hatte die Erfahrung schon mehrfach gemacht, sowohl von Herstellern und Händlern, als auch von Privatpersonen. Mit CdC liegst du allerdings voll daneben - meine Styxe haben nicht gerochen.
-
Ich entschuldige mich mal vorbeugend bei Chriz...
Grusserik -
Zitat
Mit CdC liegst du allerdings voll daneben - meine Styxe haben nicht gerochen.
:H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:
Nicht einer aus diesem Hause (und ich hab ein paar mehr davon)
Georg
-
Hi Michael,
der Drachen kommt bestimm aus dem schwäbischen U......, oder?
Und professionell ist dieser Hersteller, da werdet Ihr mir sicher zustimmen.
edit: Frage hat sich gerade erledigt,
ist sicher dieser hier, oder?
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von ostsee-kiters am 15.02.2005, 19:35 - -
-
Hey Michael,
Du bist nicht überempfindlich, kann Dir da nur zustimmen, hatte auch schon so einen Fall, da hilft nur lüften, lüften und nochmals fliegen!!
-
Hi Michael,
ich finde schon, das Du da etwas zu empfindlich bist. Mein JTM Extreme war auch verräuchert. Ich sehe das aber eher als ein Quaslitätszeichen, zeugt es doch davon, das der Drachen aus Olafs und Jens Händen stammt. Außerdem ist das doch eher eine Aufforderung: "Geh raus mit dem Drachen und lass ihn möglichst lange am Himmel"
Wie viele von denen die sich an geräucherte Drachen stören sind eigentlich selbst Raucher? Ich selbst bin seit dem 1.1.2004 Nichtraucher und mich stört es nicht!
-
Zitat
Original von datenland
Ich entschuldige mich mal vorbeugend bei Chriz...
Grusserik...hö? Muß ich Angst um meinen Vapor ham ;-)?
-
-
...ajo...zum Thema überempfindlich: Regnet es bei euch in der Wohnung oder bei welchem Wetter bist du den geflogen? Der sieht aus... :-D! Aber nich tragisch, morgen ma überwischen :-)!
-
mh, also ich hab ja Verständnis dafür, dass ihr stinke Neuware nicht besonders toll findet, ich selber würde mich wahrs. auch aufregen! Aber raucht von euch niemand? Es scheint ja hier wirklich ein ernste starke Abneigung gegen alles "rauchende" zu herrschen. Ich selber rauche (leider) und mag auch Räucherstäbchen etc.. keine guten Vorraussetzungen um Drachen zu bauen, ne? :-O :-O
-
Hi michael,
ich würde das auch nicht gut finden, und ich finde das einem kunden gegenüber auch ziemlich unprofessionell, ich erwarte einwandfreie ware und da gehört für mich auch der geruch dazu.
ich erwarte sowas z.B. auch von nem mietwagen, wenn ich angebe, dass ich nichtraucher bin.
also du bist nicht überempfindlich ;))
schick den drachen zurück oder beschwer dich beim hersteller, wenn es ein neuer drachen ist.
ciao
Ralf