ZitatOriginal von Schlork
-Lohnt es sich, sowas selbst zu schneidern? Kostenmäßig mein ich. N neuer originaler Koppeldrachen kostet ~30€
nööö lohnt sich überhaupt nicht... finanzielle gesehen!
Aber es ist halt was anderes seinen Selbstgebauten drachen fliegen zu sehen. Außerdem kannst du höherwertige CFK- Stäbe benutzen, soweit ich weiß sind in den Speedwings für 30 Tacken nur GFK verbaut. Wenn du mehr als Drei Speedwings als Gespann fliegen möchtest, braucht der vordere wohl auch ein stärkeres Gestänge, 8mm. Bei Kachelwind bekommt mein erster sogar noch die Kielstange mit einer 6er ausgefüttert. Und einen Speedwing mit 8er CFK habe ich auch noch nicht von der Stange gesehen...
Zitat
-Isset schwer? Bin nicht so der Schneider, kann aber bestimmt ne Nähmaschine bedienen.
Ist eigentlich genau der richtige Drachen zum bauen üben!
Zitat
-Vielleicht hat ja jemand von euch noch n paar SWs über und keine Lust mehr drauf?
Nööö... ich nicht aber ab und zu gibt es hier welche im Verkaufsboard
Zitat
Hmmm... wenn die Leinen wirklich alles mitmachen sollen, wären bei deinem Gewicht wohl 130-160kp angebracht. 25-30m, aber das ist auch Geschmackssache
Zitat
-Hätte auch mal Interesse an so ner Matte, im Winter mit Skiern und evtl. im Sommer mit nen Wägelchen über die Wiese (haben hier viele Hügel und immer viel Schnee), was muss man da anlegen wenn man was einigermaßen anständiges will?
Habe ich keine Ahnung von, da gibt es hier aber auch genug andere Threads zu...
Gruß, Maik
PS: Und willkommen im Forum!
PPSS: Wenn du hier mal die Suchfunktion benutzt, findest du ne Menge Informatonen über Speedwings als Erstlingswerk.