trickfliegen aber wie

hallo leute ich fliege matten und powerdrachen.
    sehe mir natürlich immer wieder mit begeistrung die viedeos mit den trickflugdrachen an .nur man sieht immer nur den drachen wie er hin und her zappelt.(sorry für meinen ausdruck)
    wie kann man sowas langsam erlernen wenn man es sich nicht irgendwo mal richtig anschauen kann?
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    gruss stefan

http://www.prismkites.com/new-site/animations.htm

hi stefan
    hier findest du einige tricks die auch am anfang sehr interissant sind
    die animationen helfen sehr gut wenn man sich vieles selber beibringen muss.

du kannst auch mal unterhttp://www.trickdrachen.com schauen

da sind viele tricks plus flashes aufgelistet

auch auf der seite von http://www.ewetel.net/~marc.jutrowski/ findest du die anleitung zum trick und dann kleine videos dazu...absulute spitze

wenn du im videoboard schaust findest du auch viel.
    Anselm hat neulich einen kleine serie von anfängertricks per video+text super erklärt >>>> http://www.drageportal.dk/video/howtotrick.asp
    die videos kann man nur empfehlen. so sachen wie den ersten fade sind dann ein klax

:H:

hallo stefan,
    ich habe mir anfangs die dvd's von prism und von dodd gross gekauft. darin sieht man sehr gut, was man zu tun hat, damit der kite "richtig" zappelt :D . die bekommst du im drachenladen oder auch bei einigen internethändlern (z.b.chill out )

grüße
    sascha

wind ist da wo das wetter ist

grüße
    sascha

Zitat

dvd's von prism

Die kann ich nur empfehlen. Warum kannst Du denn bei niemanden zugucken?
    Das hat mir am meisten gebracht...

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

bei mir in der gegend gibts kaum oder garkeine die trickfliegen.leider
    sind fast nur einleiner zu finden.
    aber werde mir die obengenannten links mir in ruhe reintun(kopfaufundschüttel)
    danke für eure mühen
    gruss stefan

wenn deine wohnortangabe stimmt, gibt es einige sehr gute und vorallem hilfsbereite trickflieger, die sich in biewende treffen.
    warte ab bis es draussen ein bisschen wärmer wird und die wiese dort füllt sich wieder mit trickpiloten.

ich selbst war auch erst 2mal diesen winter dort, habe mich halt vorher mit meinem privatlehrer ;) verabredet, damit er mir ein paar dinge zeigt.

wenn der winter vorbei ist, wirst du dort genug finden, die dir behilflich sein werden.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

nah wenn du mal wieder in biewende bist meld dich doch mal. vieleicht können wir uns ja mal verabreden. würde mich freuen.
    gruss stefan

werde dich informieren, kann aber dauern, da ich jedes zweite wochenende leider arbeiten muss.
    aber werde daran denken. :)

Dieter Hildebrandt

so hab mich jetzt ein bischen durchgelesen.
    also brauch ich erstmal einen richtigen trickdrachen.
    das was ich hab ist dafür ungeeignet.
    werde mich wenn ich einen hab mal wieder melden wie alles so klappt.
    aber zurzeit (wetter :R: ) lass ich mir noch ein bischen zeit.
    gruss stefan

die basics beherrscht nen topas 3.0 allemal :-O

Dieter Hildebrandt

hab mir mal ein paar drachen angeschaut und mich ein bischen schlau gemacht.
    bis jetzt steht bei mir dieser drache an erster stelle.
    Gemini, Benson Kites
    was haltet ihr von ihm. ist der I.O.?
    wird aber erst im frühjahr wenn draussen angenehmer ist angeschafft.
    gruss stefan

Hi Stefan,

der Gemini ist immer noch einer der geilsten Drachen, die es auf dem Markt gibt. Auch wenn andere dem Gem schwächen einreden wollen, er kann alles und das mit einer bewundernswerten Leichtigkeit. Das Problem liegt, sofern überhaupt vorhanden, beim Piloten!

Hier mal ein Beispiel des machbaren ;-)

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Zitat

Hier mal ein Beispiel des machbaren

Dieses Video ist eines der geilsten Drachenvideos, die ich je gesehen habe. Andy ist außerirdisch!
    Mein Gemini, obwohl umgebaut, kann komischerweise nur einen Bruchteil dessen, was da zu sehen ist.
    Oder liegt es doch an der anderen Seite der Leinen? :( :-O

Gruß
    Norbert

hallo leute ,hatte mich ja schon entschieden den Gemini, Benson Kites mir zuzulegen,jetzt hab ich aber das problem das ich den link nicht mehr habe wo ich den drachen kaufen kann.
    kann mir jemand weiter helfen?
    danke im vorraus
    stefan

oder auch bei
    ryll
    pegasus
    - Thema gelöscht -

Dieter Hildebrandt