"Wir passen nicht zusammen " ..warum ??

• Zitat

Die TrickTail-Gemeinde weiß, was ich meine, oder?

jepp weiß sie ;)
    aber es geht auch anderst rum: wir passen so gut zusammen das ich sie verkaufe.
    ich bin zum vierten mal dabei die tt's zu verkaufen, mann will ja auch mal was anderes fliegen.
    ich hab's immer so gehalten, nur zwei sets drachen in der tasche zu haben ein satz kleine imo die tattoos und ein satz große imo die lithiums. alles was nicht aktuell geflogen wird, wird verkauft und bei wieder gefallen noch mal gekauft.

gruß thomas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Zitat

Was ich damit sagen möchte?? Ich denke, dass man - vor allem zu Beginn seiner "Kiterkarriere" - sich zu sehr von, sei es
    optischen Gesichtspunkten, sei es durch Testberichte, leiten lässt, ohne den Drachen vorher getestet zu haben. Dass man dann rel. schnell an seine Grenzen stößt und bemerkt, dass der Kite mehr kann als man selbst, ist klar.

Moin Anselm!

Passt nicht hunderprozentig zum Thread!
    Aber, wenn ich mich an einen Drachen doch erst gewöhnen muss, ist es eben auch verdammt schwierig, ihn bei einem Testflug kennen zu lernen. Die kurze Zeit reicht einfach nicht aus, sich gebührend umzustellen/darauf einzustellen.

Ich hatte immer völlig verschiedene Drachen in meiner Tasche, weil ich die Abwechslung mag. Da lag der TT, neben dem Illu und dem Elixir. Aber es ist bei solch unterschiedlichen Flugstilen auch nicht einfach, alle Drachen gut zu fliegen.
    Entweder man entscheidet sich bewusst für einen Flugstil oder man möchte sich einfach nicht umstellen und schon wandert ein Drachen ins Verkaufboard.
    Gerade die Lenkwege und das Feeling eines Drachens kann man kaum beschreiben, so dass man leider erst nach dem Kauf merkt, dass er nicht zu einem passt.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Johnboy
    also wenn du den bj the fly mal los werden möchtest.....

bitte melde dich!! :)

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.