FS Speed
-
-
Hi,
Die Jungs sind glaub ich noch am trimmen,hast du mein Erlkönig-bild in der Fotogalerie gefunden?
Hoffe Armin lässt mich am Silvaplana auch mal probefliegen...Gruß Sören
-
-
dass mir das mein eigener bruder im forum mitteilen muss ... :-o
aber danke schon mal für die infos
-
ich hab gedacht so provitieren auch die anderen davon.
-
Preise für die Speed sind auch schon draußen:
http://www.flysurfer.de/Galler…ERBUNG/Produkte_A4_001/1/Junge Junge für die 3.5 qm Matte muss man 790 EUR latzen .... die spinnen wohl!
-
ob sich das lohnt...?#sieht aber cool aus.
-
-
aber diese streckung, das sieht einfach klasse aus ... ich liebe es
-
-
-
-
Hi, der dritte im Bunde war Arndt B. (auch aus Remscheid).
Der Speed war zwar schneller als der Psycho2, aber verlangt auch ein höheres Fahrkönnen und gleichmässigeren Wind.
Bei der Nitro sieht es genauso aus:
Im ersten Rennen hatten wir böigen Julierwind bis (35 kn).
Frank und ich starteten mit der G-Arc (9er) der Böen reichlich egal sind.
(Ich mit ein paar Minuten verspätung da Arndt Leinensalat produzierte.)
Die Hochleister hatten arge "Klapperprobleme" so kam es das Frank zb. in diesem Rennen den späteren Europameister (Anatlij Sarafannikov),Dominik Zimmermann (Bonsai),den Nitro -Fahrer Ivo Bryner und sogar mich :-O hinter sich ließ...
Ich bin aber mittlerweile (und kostendummerweise) Psycho2 Fan geworden ,obwohl die G-Arc einige überrascht haben wird (im 4.und längsten Rennen auf Platz 10 !) .
Aber starte das Teil mal allein bei über 5 Bft ohne dicken Sandsack... :-/
Falls ich aber nochmal mitfahre,werde ich nicht um so ne Buggyhochleistermatte rumkommen.Downwind und auf der Kreuz waren die Teile mit ner Arc erwartungsgemäß nicht einzuholen.Gruß Sören
- Editiert von Kitelehrling am 09.03.2005, 19:45 - -
-
Meinte ich doch.Die Hochleister waren immer überlegen -wenn die Grösse stimmte-vor allem auf Kreuz- und Downwindkursen haben sie den Arc's keine Chance gelassen.
-
Zitat
vor allem auf Kreuz- und Downwindkursen haben sie den Arc's keine Chance gelassen.
da hätte ich gleich noch eine frage zu den arcs im allgemeinen, laufen die alle so gut höhe? neulich war ich mit einem kollegen snowkiten, der ist mit seiner guerilla 18 nach luv gewandert wie ein weltmeister. der hat mich mit meiner psycho einfach nur so stehen lassen, und die läuft ja schon ganz braf nach luv. ich war zwar etwas schneller von der fahrtgeschwindigkeit her, aber auf nem amwindkurs war der nicht zu bremsen.
greez sleeping awake
-
Amwind sind sie gar nicht so übel.Ist aber ne bekannte Stärke der Guerillas.
Im 4.-(und längsten) Rennen über 30 bis 40 min- hab ich's sogar mal auf den 10. Platz geschafft.(Freu)
Trotzdem kein Vergleich zu den Raceschirmen.Da wo Frank und ich 4 Kreuzschläge mit der G-Arc fahren mussten (Vom Start vor dem Kitesurfzentrum etwa 1km Richtung Sils hoch)brauchten Jojo und co nur 2 Schläge.Roger Knechtle (CH auf PKD Proto) meinte sogar daß er mit nur einem Schlag von Boje zu Boje fahren könnte ,was mir physikalisch aber noch nicht ganz ins Hirn geht(gegen den Wind natürlich). -
jetzt sind erste testberichte zu finden. wen's interessiert, der findet einen auf ram-air.de.sieht ja vielversprechend aus, auch für freestyle und racebuggyfahrer.
greez sleeping awake
-
Ja,scheinen den Trimm ja noch richtig gut hinbekommen zu heben bei FS.
Auf Schnee schon über 100 km-h mit dem Speed: Weltrekord auf Schnee
-
dann sind tubes ja doch nicht mehr die schnellsten, klasse.
macht dem namen ja alle ehre.greeeeeeeeez sleeping awake