Packmaße von Big Lift und CO

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für meinen diesjährigen Nordseeurlaub einen von diesen Drachen zulegen:
    Mirage Xl, Big Lift oder Mystic. Mein Favorit ist eigentlich der BigLift. Jetzt zu meinem "Problem":
    Da ich einen relativ kleinen Wagen fahre, darf das Packmaß eines Drachens 185cm nicht überschreiten. Mein "the beast" (HQ) passt bei nicht geklappter LK so gerade schräg in unser Auto.
    Wer hat diese oder einen von den genannten Drachen und kann mir was zu den Möglichkeiten sagen, ob und wie man das Packmaß reduzieren kann. Gibt es bei dem BigL die Möglichkeit die LK zu klappen bzw. ist diese gemufft oder ähnliches....?

Freue mich auf eure Antworten!
    Schöne, windige Grüße!

Moin Moin,

ist mit Sicherheit gemufft. Es gibt nur wenige Drachen mit 2m+ Packmaß (Pure 3XL, die größeren S-Kites).

Sollte somit nicht mehr als 1,75m Packmaß haben.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Der Big Lift ist erstens ein sehr schöner Drachen und zweitens sind die Leitkanten gemufft, so daß sich das Packmaß auf ca. 1,70 m reduzieren lässt!
    Wenn Du's ganz genau wissen willst, kann ich gern noch mal nachmessen!
    Lieben Gruß!
    Klaus

aaach, kein Auto ist zu klein für 'nen Big Lift.... ;)

Eine Freundin von mir fliegt Big Lift und fährt Ka.....
    Da wär ich an Deiner Stelle optimistisch ...Das paßt schon ohne zu "entmuffen" ;) 8-)
    Keine Ahnug, wie sie das immer hinbekommt und auch noch jemanden mitnimmt, aber laut Zeugenaussagen soll das gehen ohne die Verkehrsicherheit zu beeinträchtigen ;)

...ich muss zugeben, ich transportier meinen (fast) immer im Womo, und daher lasse ich ihn zusammengebaut......

...beim BMW guckt er halt hinten aus der Seitenscheibe ein Stück raus, ist aber halb so wild........

..aber wie meine Vorredner schon schreiben...die LK ist gemufft....

Gruss Thomas

Danke für die Antworten,
    bei 1,70 m Packmaß ist meine Kaufentscheidung dann eigentlich schon gefällt... :-O
    @ Eifelfeuer: Hab meine Antwort hier mal wieder schneller bekommen als vom Händler bzw. Hersteller, daher bleibt meine erste Wahl für Fragen dieser Art immer dieses Forum! :H:

Wenn Du Dir einen BigLift kaufst, lass Dir am Besten gleich noch Clips für die Standoffs und ein Stückchen Schlauch für die Enden der Leitkanten mitgeben, gehen gern mal verloren und sind auf der Wiese scheiße wieder zu finden....
    Ansonsten gute Wahl!
    Gruß Klaus