Elltex-Spinnaker?

• Genau so isses, aber für Powerflügel ist es optimal :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• @ Dirk

Zitat

gibts doch, gewußt wo

sagste das auch weiter?
    Ich wollte letztes Jahr meinen Sechszeller für die DM (siehe mein Avatar) aus Contender bauen, da ich aber nicht gleich riesige Mengen kaufen wollte, bin ich dann doch auf anderes Tuch ausgewichen.
    Wenn Du mir also sagen könntest, wo es Contender auch in kleinen Mengen und für Private gibt... nur, falls ich mal wieder was bauen will, was ein bißchen edeler sein soll ;)

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• Zitat

Original von Nixblicker

Die Tuche sind irgendwie anders gefärbt. Das ganze ist sehr lichtundurchlässig und sehr Farbintensiv (leuchtende kräftige Farben, kein Vergleich zu Icarex, Chicara und Schikarex).
    Interessant ist vor allem die superglatte PU Beschichtung des Tuchs.

Grüße
    Bertram

Aufgrund Deiner Beschreibung tippe ich darauf, dass dieses Tuch auch für die North Shore-Lenkdrachen von Top Of The Line verwendet (wurde). Icarex ist da echt einen Schuh daneben.:-/

Gruss Georges :H:

• Zitat

Interessant ist vor allem die superglatte Beschichtung des Tuchs

Aufgrund der Tatsache, dass es sich auch sehr weich anfühlt, die Farbpalette sehr ausgewogen ist, hab ich mich für Stablose Drachen entschieden, und baue zur Zeit eine Krake.

Ich hab schon Stablose Drachen mit Schikarex genäht und mir ist der Stoff zu steif bzw. zu hart.
    Ell - Tex lässt sich besser in den Sack pressen, und man hat nicht so riesige Drachensäcke, wohlgemerkt bei Stablosen Drachen.

Grüßle, Gunther

[hr]

http://www.luckykites.de

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Luckykites,

Zitat

Schikarex genäht und mir ist der Stoff zu steif bzw. zu hart

Moin Gunther, bist du dir da sicher, das du Schikarex unter der Maschine hattest ?
    Gerade das was mir als Schikarex verkauft wurde, war doch wie Gummi, weich ohne Ende und dehnte sich in alle Richtungen ! Wenn Schikarex nicht wegen seiner angeblich schlechten Haltbarkeit so umstritten wäre, würde ich es durchaus für Stablose nehmen !
    Elltex kenne ich nicht, und finde es auch nicht mehr auf der seite von Pegasus

• Zitat

Original von Himmelsstürmer
    Elltex kenne ich nicht, und finde es auch nicht mehr auf der seite von

Auf der Seite/im Katalog von Elliot wird es erwähnt. Bei 1,5m Breite soll es 7 Euronen/m kosten.

Harry

• Kann nun endlich mal jemand damit herausrücken, woher ein Normalsterblicher Contender bekommt? Ich frage ja noch nicht einmal nach dem Preis, nur nach einer Adresse!!!

Übrigens ist mein größtes Problem mit Schikarex, daß es so extrem variierende Qualität hat, ich habe schon drei verschiedene Varianten in der Hand gehabt! Das kann´s doch nicht sein, eins weich wie Gummi, eins das sich auf der Arbeitsplatte wellt (es war unterschiedlich dicht gewebt, hat mitten im Tuch Beulen gehabt und sich gewellt)!! Und eins hart wie Zeichenkarton und glatt wie eine Teflonpfanne - einfach übel.

Ich hoffe nun mal auf eine Antwort auf die monatealte Frage

mfg Dennis

• Besten Dank, aber gibt es keine europäische Quelle?

Mit der amerikanischen Seite kann ich nicht viel anfangen, es ist keine Stoffbreite angegeben, und die Angaben zur Tuchdichte in Unzen sind für mich nicht nach zu voll ziehen, von den Versandbedingungen nach europa ganz zu schweigen, schade.

Dennis

• UUps, ich habe die Stoffbreite nur überlesen,

rechne ich richtig mit etwa 137 cm Breite?

Trotzdem, aus den USA zu importieren finde ich zu aufwändig, außerdem ist die Auswahl nicht so doll.

Gruß Dennis

• Evtl. kann ich Contender hier in Deutschland besorgen. Da bekomme ich aber noch Bescheid wie das Preismäßig und Abnahmemäßig sich verhält.

Aber theoretisch wären alle Farben und Tuchstärken möglich!

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Gruß
    Pit

Zitat

Original von Dennis the menace
    Besten Dank, aber gibt es keine europäische Quelle?

Mit der amerikanischen Seite kann ich nicht viel anfangen, es ist keine Stoffbreite angegeben, und die Angaben zur Tuchdichte in Unzen sind für mich nicht nach zu voll ziehen, von den Versandbedingungen nach europa ganz zu schweigen, schade.

Dennis

• Kenzo versucht an Contender ranzukommen. Er wartet nur auf die Preise.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Zitat

Das wären ca. 3 Euronen.....

und warscheinlich 3. Wahl...
    Mein Händler meinte, er macht dann mit, so billig kommt er nicht mehr an Stoff......

Aber mal erlich, ich zahl 5 Euro für's Ell-Tex, hatte unlängst eine falsche Lieferung bekommen, hab das Zeug zurückgehen lassen, nach zwei Tagen kam das was ich wollte.

Ob das in Polen auch so klappt...????

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther