Elltex-Spinnaker?

• ... bin gerade bei Pegasus über diesen neue Spinnaker-Tuch gestolpert (Bahnbreite 150 cm / 42 g/m²). Kennt das schon jemand? Ich höre den Namen zum ersten Mal.

1 - weiß
    2 - schwarz
    3 - dunkelgrau
    4 - hellgrau
    5 - dunkelblau
    6 - königsblau
    7 - hellblau
    8 - tannengrün
    9 - hellgrün
    10 - gelb
    11 - gold
    12 - orange
    13 - violett
    14 - dunkelviolett
    15 - rot
    16 - neongelb
    17 - neongrün
    18 - neonorange
    19 - neonpink

=> Pegasus

Viele Grüße
    Michael

• Kenn ich nich, ess ich nich ;)

Hoffen wir mal, dass es nicht ein zweites Schikarex ist :-/

Aber 50m Rollen nehm ich nicht (vermutlich muss es nur weg ;-))

Wann gibt es endlich mal Contender auch für private Personen?

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Zitat

Wann gibt es endlich mal Contender auch für private Personen?

gibts doch, gewußt wo ;)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Zitat

Original von Pumuckel
    Ob es das Tuch auch in xxl gibt???
    und was kostet das den???

Wenn Du die 50m Rolle abnimmst, dann kostet es 4,49€/m.

Klingt für Leute wie Dich mit grossen Visionen ;) interessant, aber was soll ich mir die Bude mit 50m Rollen zustellen? :-o

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

• Ganz einfach, die grossen werden alle aus Contender genäht, der Stoff ist das genialste was mir je untergekommen ist :D

Terry Pratchett

• Geniales PU beschichtetes Segeltuch, nicht so ein Schrott wie Chikara Icarex und Co.

Terry Pratchett

• ... nicht streiten ;) - besser wäre, wenn mir jemand eine umfangreiche Beschreibung zu Contender für meine Tücher-Seite schreiben könnte. :D

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Ich möchte nicht streiten

... schon klar - war nicht so ernst gemeint. Aber die Sache mit der Tücher-Seite wäre ja schon toll...

Viele Grüße
    Michael

• Moin Moin,

prinzipiell denke ich, dass die Tuche, die für den Drachenbau angeboten werden so ziemlich die einfachsten sind (immer auch eine Sache des Preises).

Ich muss aber auch sagen, dass der Einsatz von z.B. Contender eher für Extrembereiche interessant ist (wobei die auch nette Tuche mit 37g/m² haben).

Contender hat noch weniger Diagonaldehnung als Icarex PL62 (und das gibt aufgrund des 48g Polyestermaterials mit Mylarlaminierung schon fast nix mehr). Die Tuche sind irgendwie anders gefärbt. Das ganze ist sehr lichtundurchlässig und sehr Farbintensiv (leuchtende kräftige Farben, kein Vergleich zu Icarex, Chicara und Schikarex).

Interessant ist vor allem die superglatte PU Beschichtung des Tuchs. Ich werde, sofern dann mal meine Nähmaschine wieder steht und ich einen Drachen daraus genäht hab mehr berichten.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

• Moin,

> Contender hat noch weniger Diagonaldehnung als Icarex PL62 (und das gibt aufgrund des 48g Polyestermaterials mit Mylarlaminierung schon fast nix mehr).

So wäre Contender "Schrott", wenn ich z.B einen Roloplan bauen wollte, bei dem ich auf einen gewissen Grad an Materialdehnung angewesen bin...

Es kommt also, wie so oft, auf den Betrachtungswinkel an.