Fragen zum Easy Stripes

Hallo,

besitzt irgendjemand schon den Easy Stripes und kann mir sagen wie schwer das Gewicht an der Nase ist und an welcher Position die
    Yo yo - Stopper sitzen?

Gruß aus Berlin, Carsten

Hallo Carsten,
    wenn Dir hier keiner weiterhelfen kann, schicke einfach eine Mail an LO, die werden Dir weiterhelfen. :H:

Yep, darauf wird es wohl hinauslaufen. Scheint doch tatsächlich noch niemand hier dieses Teil zu haben, aber ein bischen werde ich noch warten.

Gruß aus Berlin, Carsten

Ein Besitzer eines Easy Stripes war so freundlich mich anzumailen und mir weiterzuhelfen.
    Also wie schwer das Gewicht an der Nasenspitze ist war nicht zu ermitteln, aber es handelt sich um eine Messinghülse mit 8mm Außendurch-
    messer und einer Länge von 2,45cm.
    Die Yoyo-Stopper sitzen genau 50cm, von oben gemessen, auf der LK.

Gruß aus Berlin, Carsten

Zitat

Original von cape
    Also wie schwer das Gewicht an der Nasenspitze ist war nicht zu ermitteln, aber es handelt sich um eine Messinghülse mit 8mm Außendurchmesser und einer Länge von 2,45cm.

jetzt brauchste nur noch den Innendurchmesser, dann kannste das schnell durchrechnen (Messing hat grob 8g/cm³). Wenn es passend zum Kielstab 5mm sind, dann hat es mit den Massen ziemlich genau 6g. Ist auf der Hülse keine Schlagzahl eingeschlagen?

mfg
    Mike

Mike

Zitat

Ist auf der Hülse keine Schlagzahl eingeschlagen?

Keine Ahnung, aber ich habe vergessen den Innendurchmesser anzugeben, der soll 6mm betragen!

Gruß aus Berlin, Carsten

Hallo,

ich bin neu hier und Anfänger was das Drachenfliegen betrifft.

Carsten hat die o.g. Daten von mir erhalten. Leider habe ich keine Waage mit ausreichender Genauigkeit und auf der Messinghülse ist keine Schlagzahl eingeschlagen ;)

Gruß

Stefan

0,8 cm * 0,8 cm * pi - 0,6 cm * 0,6 cm * pi = 0,87964 cm² * 2,45 cm = 2,155 cm³

2,155 cm³ * 8 g/cm³ = 17,24 g
    - Editiert von Mojo am 03.03.2005, 13:24 -

Deine Rechnung ist leider falsch.
    Du hast den Durchmesser für die Berechnung der Fläche genommen
    Es müßte so berechnet werden
    0,4*0,4*pi - 0,3*0,3*pi =0,2198 cm² * 2,45cm = 0,53851 cm³

0,53851 cm³ * 8g/cm³ = 4,30g

Ein 2,45cm langes Messingröhrchen mit 17 Gramm ist doch etwas zu schwer;-)
    - Editiert von helmi99 am 03.03.2005, 14:24 -

[quote]Deine Rechnung ist leider falsch.
    Du hast den Durchmesser für die Berechnung der Fläche genommen
    Es müßte so berechnet werden
    0,4*0,4*pi - 0,3*0,3*pi =0,2198 cm² * 2,45cm = 0,53851 cm³

0,53851 cm³ * 8g/cm³ = 4,30g

Ein 2,45cm langes Messingröhrchen mit 17 Gramm ist doch etwas zu schwer [quote]

ups stimmt. Also das ganze noch durch 4, dann stimmt es auch. 17,24 g / 4 = 4,3 g

Als ich nicht wußte wie schwer das Gewicht sein sollte, habe ich ganz vergessen, dass an meinen LTMs Messingrohre dergleichen Größe angebracht sind :SLEEP:

Die Rohre an meinen LTMs wiegen laut Angabe 10g und sind 4,8 cm lang. Demnach liegt das Gewicht bei rund 5,1g. Also rechnet Euch jetzt hier
    keinen Wolf ;)

5g oben an die Nase und fertich.

Gruß aus Berlin, Carsten

Mein Post war ja nur zur verdeutlichung gedacht.
    2,45cm Länge bei 8mm Rohr 17gramm - das ist mir komisch vorgekommen.
    Gold und Messing habe ja fast die gleiche Dichte(glaube ich zumindest so gelernt zu haben) und da dachte ich was ist dann bei 17 Gramm für Edelmaterial verbaut.
    Das könnte den Drachen ja schon um einiges verteuern;-).

Zitat

Gold und Messing habe ja fast die gleiche Dichte

ich hab im Tabellenbuch nachgeschaut, Messing hat 8,1 - 8,6 g/cm3

Sooo, heute konnte ich meinen gepimpten Easy bei leider etwas schwachem Wind mal probefliegen. Im großen ganzen wirkt sich das Gewicht an
    der Nase genau so aus wie es zu erwarten war. Die Turtle Lage ist stabiler, Lazys werden mehr unterstützt. Allerdings ist hier dennoch Feingefühl
    angesagt. So sicher liegt er im oberen Windfensterrand auch wieder nicht! Auffallend ist, dass das Gewicht die Rückenlage besonders in geringer
    Höhe unterstützt. Bodennahe Jacobs Ladders und besonders Flap Jacks kommen jetzt wesentlich besser.
    Erfreulicherweise wird der Fade nicht beeinträchtigt. Rising Fades auch bei nur 2 Bft. sind kein Problem. Die Backspineinleitung braucht etwas
    Feingefühl. Hier muß etwas mehr "geführt" werden. Flic Flacs und 540er kommen etwas langsamer.
    Einwickeln habe ich nur "2 stufig" hinbekommen, also erst Backflip, anziehen dann nachlassen. Durch die geringe Streckung pitcht er natürlich nicht so schnell, was ich aber ganz interessant fand. Bei einem so kleinen Drachen erwartet man immer sehr schnelle Moves. Beim Easy hingegen
    sieht das schon unerwartet elegant aus, was auch für die ebenfalls vergleichsweise langsamen Jacobs Ladders gilt.
    Die Position der Yoyo-Stopper ist absolut perfekt. Der Drachen läßt sich eingewickelt astrein weiterfliegen und auch weitertricksen.
    Mein Fazit: Das ganze hat sich gelohnt. Ich bleib dabei ;)

Gruß aus Berlin, Carsten