Hallo zusammen,
Hatte letzten die Spikes doch etwas übertrieben und meine LK gekrasht. Eigentlich kein Problem, habe beim Fachhändler auch problemlos Ersatz erhalten "CFK 5,5 mm von LO für den JitB" wie auch auf dem Datenblatt angegeben. Bei Umbau stellte sich aber schnell heraus, dass es sich um absolut verschiedene Stäbe handelt. Das Original ist sehr Dünnwandig und bringt nur 20 g auf die Waage, während der Ersatzstab viel dickwandiger ist und glatte 34 g wiegt. An einen Austausch ist also nicht zu denken.
Nun frage ich mich ersthaft wofür ich die 50 km Umweg zum Drachenhändler gemacht habe - dem ich absolut keinen Vorwurf mache - und wie ich das beim nächsten Mal umgehen kann.
Muß man wirklich mit Messschieber und Briefwaage bewaffnet im Drachenladen aufschlagen ??
Vielleicht hat auch noch einer einen Tipp was das für Stäbe sind oder nach was man sonst im Drachenladen verlangt wenn man was passendens haben will;
und gegen welche die am besten Auszutauschen sind.
Leitkante JitB
-
-
-
Hi Uwe,
also diese gezogenen Stäbe von LO heißen "Spider Composites" glaube ich. Auf der HP von LO zu finden unter 'Zubehör':
CFK Rohr 5,5mm, 152cm, Best.Nr.: 300 118Gib doch einfach Deinem Dealer bescheid er soll die Stäbe von LO bestellen. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein.
5,5mm ist so ein krummes Maß, da ist die Auswahl nicht sehr groß. Es sollte unbedingt das Original sein.
-
-
-
Wieder was gelernt - danke Anselm