preisgünstiger Leichtwind-Drachen??

Aloha,

was wäre denn Eure Empfehlung für einen relativ preisgüntigen Leichtwind-Kite?

Schon mal vielen Dank,
    so long

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Ja klar, der Merlin ist ein guter Drachen für den leichten Wind - fliegt ab 3 km/h und den Merlin gibt es - Thema gelöscht - sehr günstig im Forum ;)

Gruß aus Schwerte
    Matthias

• Offizieller Beitrag

ich hätte auch noch eine im angebot

guckst du hier:- Thema gelöscht -

mfg mathias

Gruß Mathias

Der Merlin fliegt echt zauberhaft - sagt der Name doch schon :-O

Gruß aus Schwerte
    Matthias

hallo space puppy

ich kann dir den stx 1.8 sehr ans herz legen. der fliegt echt ab null und nix ( mit ein bissl eigenbewegung ) und du kannst ihn ohne probleme bis 2bft fliegen. die trickeigenschaften sind der hammer. ihm fehlt auf keinen fall schwungmasse. und ich finde ihn für nen drachen mit 1.90 m spann echt recht präzise.

zum preis : es gibt ihn als standart version mit avia 188 bestabt (160g) da kostet er 89.-
    dann gibt es die comp ausführung mit skinny sul und avia 188 (wiegt auch 160g) ist halt härter. in der comp version kostet er 139,-

also ich habe ihn als comp und bin hell begeistert.

dann ab auf die cdc seite und die videos anschauen !!!!!

viele grüsse

sascha

Ride the sky !

Also mit dem Tattoo Five fon Space Kites machte in jedem fall nix falsch :-O
    macht alle tricks fligt schohn beinem Furz :-O :-O :L :(
    habe einen zu Wainachten kekricht und bin ablout begeistert von dem teil
    testbericht unter Kite-tests.de der gute Jürgen O. hat die möglichkeiten dieses Drachen da wohl nicht ganz ausgeschöpft
    der macht alle Intricks wie
    Bagspin
    Moutex
    JoJo
    Comete
    und in den Basics vom feinsten.

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Hi Ecki und Euch allen,
    vielen Dank für Deinen /Eure Beiträge.

den Test hab ich mir gerade nochmal durchgelesen und ich denke fast das es der Tattoo wird.

so long,
    viele Grüße,

Space_puppy

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

den light bin ich leider selber noch nicht geflogen. für leichtwind würde ich den breeze von hq empfehlen. geht super bei ganz wenig wind! ;) und ist nich soo teuer!

grüße aus der senke

Statt der Breeze werde ich in zukunft einen Sweety von Siebert fliegen,der kostet weniger und wird in den eigenen Farben gemacht.Meine Breeze liegt mir garnicht und so soll ein anderer Drache eine Chance bekommen ;) .

bei ebay ist noch eine Easy light sehr billig..der endet heute um 19:00
    Artikelnummer: 5175114111

Das gleiche Modell hatte ich auch einmal. :H:

Dieser Easy-Light hat vermutlich noch ein Segel aus dem alten Icarex Tuch und geht wirklich seeeehr früh! Nebenbei macht er auch so alles an Tricks (jedenfalls alles was ich kann und noch einiges mehr).

Zitat

Original von helmi99
    Statt der Breeze werde ich in zukunft einen Sweety von Siebert fliegen,der kostet weniger und wird in den eigenen Farben gemacht.Meine Breeze liegt mir garnicht und so soll ein anderer Drache eine Chance bekommen ;) .

wie schauts aus willst deinen breeze loswerden? ;)