ich habe im herbst 04 auf einem kiter treffen in wuppertal einen s-kite club getroffen wo ich einen s-kite ausprobieren durfte und ich habe mich mehr oder weniger in diesen drachen verliebt
ich möchte gerne wissen wo man die bekommen kann und wie teuer s-kites in etwa sind und ob es eine s-kite homepage giebt
möchte mir s-kite zulegen
-
-
-
infiziert bin ich schon seit dem spätsommer
ich liebe einfach die power der s-kites ob wohl sie etwas schwer zu fliegen sind
-
-
Schwer zu fliegen find ich die S-Kites auch nicht, am unteren Ende des Windbereichs nur etwas schwierig zu starten manchmal, aber das ist Übungssache....
Im Anfang hat der 1.2 bei 4 Bft die Sa... mit mir gemacht, mittlerweile mit mehr Übung ists harmlos -
ich meine mit schwer fliegen dieses S förmige fliegen der kite muss ja immer in bewegung bleiben
andere kites kann man ja auch mal kurtz "stehen" lassen aber die s-kites brauchen die bewegungwas würdet ihr mir so für ne größe empfehlen
ich wiege so um die 75 kg
und habe schon viel erfahrung mit großen drachen -
Bei uns im Forum (http://www.powerkiting.de) - Ich glaube auch bei Michael Ryll - ist im Moment ein 1.8er zum Verkauf. Soll 200 Euronen incl. Lenkset sein. Vielleicht kannst Du ja noch ein wenig Handeln.
Der Drachen wäre zumindest von der Grösse einer bei dem man zum Anfang nichts verkehrt macht ...Gruss Cliff
-
hi cliff danke für die info
ich wa im spätsommer auf dem "treffen" das ihr in wuppertal auf dem scharpenacken hattet und habe da schon einen eurer kites geflogen
ihr seid echt nen cooles team muss ich nochmal sagen wa ja auch abends noch auf der "kleinen party"
echt cool mal wieder jemanden von eurem team anzutreffen -
Zitat
Original von Cliff
Bei uns im Forum (http://www.powerkiting.de) - Ich glaube auch bei Michael Ryll - ist im Moment ein 1.8er zum Verkauf. Soll 200 Euronen incl. Lenkset sein. Vielleicht kannst Du ja noch ein wenig Handeln.
Der Drachen wäre zumindest von der Grösse einer bei dem man zum Anfang nichts verkehrt macht ...Gruss Cliff
Ist wohl auch so ziemlich die letzte Möglichkeit einen S-Kite günstig zu kaufen. Seit Kurzem verkauft Kewo nämlich nur noch direkt und nicht mehr über andere Drachenhändler.
-
Arndt:
Wie schaut es denn bei Saschi aus?
Der hat sie zumindest im Moment noch im Shop...Obwohl, das mit Kewo habe ich auch schon gehört. Was für ein Laden...
Nennt sich wohl 'Gewinnoptimierung'Gruss Cliff
-
Zitat
Original von Cliff
Arndt:
Wie schaut es denn bei Saschi aus?
Der hat sie zumindest im Moment noch im Shop...Obwohl, das mit Kewo habe ich auch schon gehört. Was für ein Laden...
Nennt sich wohl 'Gewinnoptimierung'Gruss Cliff
Keine Ahnung was beim Sascha ist.
Von Eric weiß ich, daß er nur unter größter Mühe noch einen erhalten hat. -
Zitat
ich meine mit schwer fliegen dieses S förmige fliegen der kite muss ja immer in bewegung bleiben
andere kites kann man ja auch mal kurtz "stehen" lassen aber die s-kites brauchen die bewegung
Ja willste fliegen oder ausruhen? <Scherz off>
Nee, stehen lassen geht schon, aber so richtig parken und eine rauchen ist halt schwierig.....
Empfehlung ist schwer, weil wohl ein einziger S-Kite nicht so wirklich ausreicht.....
1.2 bei viel Wind, 2.4 bei bißchen weniger, 3.1 ab recht wenig, so siehts bei mir aus.
Muß man für sich selbst halt rausfinden, die Grenzen verschieben sich eh nach oben mit der Zeit...
Sowas richtig Großes muß im Laufe des Jahres sowieso noch sein.... -
ich möchte einen der auch bei etwas weniger wind gut powert für starken wind habe ich ja welche
-
Zitat
ich möchte einen der auch bei etwas weniger wind gut powert für starken wind habe ich ja welche
Na dann einen 3.1 oder größer!! -
-
Zitat
Original von Eifelfeuer
@ Cliff / Arndt
Was spricht denn gegen KeWo? Ihr klingt nach schlechter Erfahrung....
Nur mal aus Interesse....Also mindestens stimmt die Chemie zwischen Ralf Wolff (dem WO aus KEWO) und mir nicht. Da es aber einigen anderen auch so geht, sehe ich die alleinige Schuld nicht unbedingt bei mir.
-
-
Zitat
Original von Arndt
... sehe ich die alleinige Schuld nicht unbedingt bei mir.Ok, das ist ein Argument, ich hab ihn letztes Jahr in KH kennengelernt, er ist wohl eine spezielle Marke
Ich hatte schon befürchtet, es hätte Schwierigkeiten mit der Firma oder den Drachen gegeben.... wäre nicht so schön, da ich mir dieses Jahr noch was richtig Großes zulegen will und das wird definitiv ein S-Kite. -
-