ZitatUnd - ich will ja nicht mutmassen... aber mein Gefühl sagt mir, dass ein gewisser User inzwischen unter drittem Namen wieder da ist...
von irgend wo hab ich das gefühl auch :-/
aber zum eigentlichen topic:
ich finde, wie es sleepeing awake mal geschriben hat, dass sich absolut anfänger dei 2 kites oder so geflogen haben, ein bisschen zurückhalten sollten... dies wird vom grössten teil der usern eingehalten, finde ich, aber es ist ja immer so: was nicht nervt fällt nicht auf. nicht, dass sie einfach die klappe halten sollten, aber, dass sie ihre meinung ein bisschen zurück nehmen, da sie ja noch keine vergleiche zur verfügung haben!
zudem finde ich es für das forumklima nicht besonders förderlich, wenn sich (besonders newbies) durch das posten von nichtsaussagenden 1-linien-post's mehr post verschaffen wollen, im stammtisch finde ich dies bei irgendwelchen diskussionen noch oke, aber in fachbezogenen threads weniger... ich geb's zu, gute vorbilder (mich eingeschlossen) gibts im forum wenige, aber ich denke dies wäre ja auch mal ein guter vorsatz...
die betroffenen user mit namen zu kritisieren unterlasse ich dem *forumsfrieden* zuliebe.