Mir bleibt beim Flick-Flack ab und an die Flugschnur oder die Schlaufe an der unteren Segelabspannung oder am Nocken hängen. Habt ihr da ne abhilfe?
Flick-Flack
-
-
würd gern mal einen hinbekommen
kann den nur mir 2 leiner
kannst mir mal ne beschreibung schicken wie er auszuführen ist
mfg markusFarbtextTextgröße10px -
-
- Editiert von force10 am 11.03.2006, 18:47 -
-
hi force 10
danke für die beschreibung, zieht man die untern steuerleinen über die griffe an oder mit der hand ?(kenn ich vom airbow)
dann kann ich mir mal wieder 90 km fahrt sparen,
der sprit is ja auch nicht so billig auch wenn ich gern mal dem team zuschau
aber zz macht mein miniskus das eh nicht mitmarkus
-
- Editiert von force10 am 11.03.2006, 18:47 -
-
wenn ich mich richtig erinnere war auf dem mitverkauften Video des Shockwave der Tricks zu sehen. Mit dem Shockwave gings recht leicht mit der Hand (untere Leinen kurz anziehen) beim Kami gehts auch gut mit den Griffen.
Gruß
Thomas -
-
Es gibt immer wieder Ecken hier im Forum die ich noch nicht gesehen hab! Danke Burkhard! :-O
Die Idee ist nicht schlecht von Daniel, allerdings werd ich das erst beim nächsten Eigenbau mal versuchen,denn bei den vorhandenen Segeln wird das nicht mehr gehn. Und Stäbe kürzen tu ich nicht so gerne.@ Markus, Du hast doch ein paar schöne lange Griffe
wenn Du die unteren Leinen nach hinten ziehst und die oberen nach vorne drückst, natürlich mit schwung, wird sich der Rev mit den Flügelspitzen zu Dir flach in den Wind legen. Griffe wieder gerade stellen und manchmal kommt er dann wieder gerade!! :-O
-
hi manuel
hab gestern den flick-flack geübt aber ging nur in eine richtung,
d.h er klappt ein aber er stellt sich nicht mehr auf.und dann stürzt er meistens ab. :-o
flieg nur noch mit den langen griffen hab ich ein besseres feeling was die bremse angeht.
und es lassen sich die ecken knackiger fliegenmarkus
-
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.